|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Noppe ist ratsam?
Und da bin ich wieder,
Wie ich schon gesagt hat ist der P1R ein gute noppe wo man eigentlich alles machen kann. Ich habe ihn einige zeit aus einem Sunflex CSA Allround+ gespielt allerdings mit 1.8 schwamm. Das wahr schon ziemlich schnell, aber mann konnte einen Wahrsinns unterschnitt erzeugen, selbst auf leere bälle kann man noch gut unterschnitt rein geben. Und mann kann noch eine Topspin ziehen der wo sogar drall hat. Eine etwas sichere noppe ist der BTY FL II. Hat meines erachtens etwas mehr Kontrolle. Auf ein reines Def hloz würde ich nicht gehen. Eher ein Allround z.B Appelgreen Allplay o. Gruppa Pro. Weil besser angriff möglichkeiten vorhanden sind. PS: Aber wenn du unbedingt ein Def spielen willst würde ich wenigsten einen Tacki D mit 1.7 bis 1.9 nehmen, und denn Druck nach vorne nicht zu verlieren. Geändert von Rapi (20.10.2004 um 13:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Noppe ist ratsam?
Meine Antwort kennst du schon:
Nittaku Carbon Shake Defense
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
der Test ist beendet und ein Fazit liegt vor. Wollte Euch das nicht vorenthalten: Positiv: Ich habe erkannt, dass ein griffiger Belag mit weniger Tempo und Katapult (Tacky C) durchaus förderlich für mein Spiel sein kann. An dieser Ecke werde ich noch ein wenig feilen, aktuell habe ich seit gestern den Tacky durch einen Chop&Drive ersetzt. Von den dicken Angriffsschinken die ich vorher hatte (Neos, Neos Sound, Mambo H, ..) werde ich zukünftig wohl eher die Finger lassen. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr... ![]() Weniger positiv: Ich habe nun ein paar Wochen mit dem Curl experimentiert und komme nun halbwegs damit zurecht. Zwingende Gefährlichkeit kann ich damit aber nicht wirklich entwickeln, die Fehleranfälligkeit ist immer noch zu hoch. Auch wenn der Gedanke zunächst durchaus reizvoll war, habe ich gelernt, dass das eher passive Spiel dann doch nicht wirklich meine Stärke werden wird. Die Offensive fiel mir mit dem Curl auch nicht gerade leicht, letztendlich ist es mir nicht gelungen, genügend Druck zu generieren. Mit meinen "Curls" hatten lediglich "Noppenopfer" größere Probleme, das ist mir auf die Dauer dann doch zu wenig... Seit gestern habe ich neben dem Tacky C auch den Curl duch eine kurze Noppe (Stiga Clippa) ersetzt und gleich mal den "Verbandsspieltest" mit der neuen Combo gewagt. Für ein Fazit ist es hier sicherlich noch zu früh, der erste Eindruck war aber doch recht gut. Die kurze Noppe mit druckvollem Spiel an der Platte entspricht mir dann doch eher. Mal schauen, ob diese Kombination langzeittauglich ist... ![]() Fazit: Der Test hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Ich weiß jetzt, was ich defintiv nicht (gut) kann. Auf der anderen Seite wurde mein Verständnis für die LN wesentlich besser, die Änderungen auf der anderen Schlägerseite werden mich IMO auch zukünftig weiterbringen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|