Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 19:40
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Hallo zusammen,

für die Relegation zur BK sollte der Kreis sicherstellen, dass der gemeldete Relegant auch wirklich bereit ist beide Runden zu spielen - wer dazu nicht bereit ist sollte nicht gemeldet und bei Nichtantreten empfindlich abgestraft werden (falls möglich).

Gruß Troubadix
Alt 09.04.2016, 10:18
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Neue Spekulationen um Auf- und Abstieg

Zur Ab- und Aufstiegssituation zwischen Bezirksklasse und Kreisliga wollte ich eigentlich noch ein bisschen konkreter aufschreiben.

Allerdings sind praktisch alle Teilnehmer an der Relegation noch offen. So bleibt es doch sehr viel Spekulation. Ich bin von den jetzigen Tabellen ausgegangen in dem Wissen, dass sich alles noch ändern kann.

Folgende Relegationsgruppen sind für uns interessant:

Gruppenzehnte der Bezirksklassen 1-4: TTV Elten, PSV Oberhausen IV, TTV Altenessen II, TTC Homberg II.

Hiervon bleibt der Gruppenerste in der Bezirksklasse. Die Zweiten spielen in einer weiteren Runde um die Anwartschaften 2 und 4, die Dritten um Anwartschaften 6 und 8, die Letzten um Anwartschaften 10 und 12.

Ich sage mal frech, dass Homberg im ersten Durchgang Zweiter werden müsste, um die Bezirksklasse zu halten. Meine persönliche Einschätzung – das schaffen die Homberger, wenn sie es denn mit aller Kraft anstreben.

(Gruppenzehnte der Bezirksklassen 5-8, hier gilt die gleiche Regelung. Bloß ist Stand jetzt keiner aus dem Kreis Krefeld dabei. Wir können hoffen, dass sich auf den letzten Drücker in der BK 5 noch Anrath IV oder Mülhausen II reinmogeln. Wird aber nicht einfach).

Kreisliga-Aufstiegsrelegation der Vertreter der Kreise Niederrhein, Rhein-Ruhr, Essen und Krefeld. Unser Vertreter wäre nach heutigem Stand Turnerschaft Krefeld. Die Gegner könnten beispielsweise TTV Sevelen, MTV Dinslaken III, Post und Telekom Essen sein.

Der Gruppenerste steigt auf. Die Gruppenzweiten spielen um die Anwartschaften 1 und 3, die Gruppendritten um Anwartschaften 5 und 7, die Vierten um die Anwartschaften 9 und 11.

Meine Einschätzung: Die Gegner sind bärenstark, vor allem aus Rhein-Ruhr und aus Essen. Da wünsche ich mir eine Krefelder Mannschaft in Bestform. Hätte ich die Wahl, würde ich wohl eher Falken Rheinkamp III nominieren .

Nun meine zusammenfassende Spekulation: Zu den Absteigern TTF Neukirchen, DJK SC BW Mülhausen II, Anrather TK IV und DJK Siegfried Osterath II kommt keiner dazu. Aber unser Vertreter steigt auch nicht auf.

Das heißt – zwei Aufsteiger in den Bezirk, vier Absteiger aus dem Bezirk. Summa summarum fünf Absteiger aus der Kreisliga, die Mannschaften ab Platz 8. Diese stehen heute mehr oder weniger fest.

ciao!
Alt 09.04.2016, 10:21
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

für die Relegation zur BK sollte der Kreis sicherstellen, dass der gemeldete Relegant auch wirklich bereit ist beide Runden zu spielen - wer dazu nicht bereit ist sollte nicht gemeldet und bei Nichtantreten empfindlich abgestraft werden (falls möglich).

Gruß Troubadix
Dem schließe ich mich an. Das hat allerdings keinen Zweck, weil das Problem in der Vergangenheit meist nicht war, dass die Relegationsteilnehmer nicht aufsteigen wollten, sondern dass sie für die Relegation keine Mannschaft hatten. In dem Fall ist es aus Sicht des betroffenen Vereins aber schlauer, in der Relegation Letzter zu werden als zu verzichten. Weil so noch die Hoffnung bleibt...

Anderes Thema - Die meisten dürften bemerkt haben, dass der Relegationsmodus geändert worden ist. Das ist wohl die Folge davon, dass man meinte, es wären zu viele Spiele gewesen.

Die Erleichterung kommt mir allerdings gering vor. Statt einer zweiten Runde mit vier Mannschaften (also ein zweites Wochenende in der Tischtennis-Halle) gibt es jetzt stattdessen nur noch ein Entscheidungsspiel. Ja, das ist weniger. Dafür fällt der eigentliche Relegationszweck weg, der klassenübergreifende Stärkevergleich.

Na, warten wir mal die Erfahrungen ab, die wir jetzt machen.

ciao!
Alt 09.04.2016, 13:05
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Neue Spekulationen um Auf- und Abstieg

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Da wünsche ich mir eine Krefelder Mannschaft in Bestform. Hätte ich die Wahl, würde ich wohl eher Falken Rheinkamp III nominieren .
Nett das du uns zurzeit in bestform siehst, aber wir wüssten aktuell noch nicht mit was für einer Mannschaft wir da antreten würden da nach unserem Start in die Rückrunde ja nicht unbedingt davon ausgegangen werden konnte das wir doch soweit oben mitspielen, darüber das es klappt freuen wir uns umso mehr, müssen aber darauf hoffen das wir in Königshof gewinnen oder TS noch Punkte liegen lässt, wir bevorzugen natürlich Option 1 und werden versuchen dafür alles zu geben 💪
Alt 10.04.2016, 10:20
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Spekulationen um Auf- und Abstieg

Tja, gestern haben wir keine Punkte liegen gelassen, jedoch sieht es im Moment so aus, das weder Aufstieg noch Relegation für uns in Frage kommt, es sei denn, aus dem Nichts kommen noch ein paar Neuzugänge..........

Geändert von nevada (10.04.2016 um 17:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.04.2016, 16:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Anderes Thema - Die meisten dürften bemerkt haben, dass der Relegationsmodus geändert worden ist. Das ist wohl die Folge davon, dass man meinte, es wären zu viele Spiele gewesen.

Die Erleichterung kommt mir allerdings gering vor. Statt einer zweiten Runde mit vier Mannschaften (also ein zweites Wochenende in der Tischtennis-Halle) gibt es jetzt stattdessen nur noch ein Entscheidungsspiel. Ja, das ist weniger. Dafür fällt der eigentliche Relegationszweck weg, der klassenübergreifende Stärkevergleich.

Na, warten wir mal die Erfahrungen ab, die wir jetzt machen.ciao!
Ja, warten wir mal ab, ob sich die neue Regel bewährt.

Im Prinzip ist es ja so: Je mehr Spiele, desto gerechter ist es. Es ist halt eine Abwägung zwischen Gerechtigkeit und Anzahl der Spiele.
Bislang habe ich nur positive Reaktionen, dass man in der 2. Runde nur noch 1 Spiel hat.
Vielleicht gibt es auch so weniger Verzichte.
Alt 18.04.2016, 22:37
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Neueste Spekulationen um Auf- und Abstieg

Endlich hat der Bezirkssportwart seine erste Auswertung über die voraussichtliche Zahl freier Plätze in Bezirksliga und Bezirksklasse vorgelegt. Danke schön!

Daraus ergibt sich folgendes Update:

Diese Relegationsgruppen sind für uns interessant:

Gruppenzehnte der Bezirksklassen 1-4: TTV Elten, TTC Osterfeld II, TTV Altenessen II, TTC Homberg II.

Gruppenzehnte der Bezirksklassen 5-8: Hier könnte bei etwas ungünstigem Verlauf noch DJK SC BW Mülhausen II dabei sein (Direktabstieg zum Glück vermieden, auch dafür danke schön!).

Also acht Relegationsteilnehmer. Dafür gibt es schon jetzt drei freie Plätze, also bleiben die beiden Gruppensieger drin und für die beiden Zweiten sieht es meines Erachtens auch gut aus. Bleibt also dabei, Platz 2 ist Pflicht!

Ich bleibe ebenfalls dabei, dass Homberg das schaffen würde, wenn sie es denn mit aller Kraft anstreben. Das Gleiche gilt eigentlich für Mülhausen - im Fall des Falles.

Kreisliga-Aufstiegsrelegation der Vertreter der Kreise Niederrhein, Rhein-Ruhr, Essen und Krefeld. Unser Vertreter wäre nach heutigem Stand Turnerschaft Krefeld, ggf. DJK VfL Willich II. Die Gegner könnten beispielsweise SV Millingen III, MTV Dinslaken III, Post und Telekom Essen sein.

Hier sieht es genauso aus wie bei den BK-Zehnten. Die Gruppensieger sind sicher durch, die Zweiten haben sehr gute Chancen. Danach wird es dünn.

Meine Einschätzung: Die Gegner sind bärenstark, vor allem aus Rhein-Ruhr und aus Essen. Das kann eigentlich kein Krefelder schaffen.

Nun meine zusammenfassende Spekulation:

DJK SC BW Mülhausen II mogelt sich auf Platz 9 der Bezirksklasse 5 und ist aus dem Spiel.

Es bleibt bei den Absteigern TTF Neukirchen, Anrather TK IV und DJK Siegfried Osterath II.

Mutig - TTC Homberg II hält die Bezirksklasse.

Vorsichtig - Der Kreisqualifikant scheitert.

Das heißt – zwei Aufsteiger in den Bezirk, drei Absteiger aus dem Bezirk. Summa summarum vier Absteiger aus der Kreisliga, die Mannschaften ab Platz 9. Das Fernduell zwischen Anrath V, Kempen III und Rheinhausen II kann am letzten Spieltag noch einmal ordentlich prickeln.

Worst Case ist allerdings, dass Mülhausen II doch noch wegrutscht und auch Homberg II scheitert (oder sogar verzichtet). Dann ist auch Platz 7 unserer Kreisliga abgestiegen. Nur der 6. Platz ist sicher.

ciao!
Alt 19.04.2016, 10:10
Benutzerbild von KÜMMLER.DDR
KÜMMLER.DDR KÜMMLER.DDR ist offline
Wer trainiert...verlier!!
Foren-Stammgast 500

KÜMMLER.DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mülhausen mogelt sich auf Platz 9 !?!?!

Uns wurden (intern) wirklich genug Steine in den Weg gelegt.....
Nun haben wir den letzten Wochen doch noch reichlich Punkte gesammelt und sind seit 5 Spielen ungeschlagen.
Wir haben NICHTS geschenkt bekommen und werden uns , wenn es denn so kommt, den 9.Platz verdienen.

Wünsche allen eine sportliche Woche......

PS: am Samstag dachten wir bis kurz nach Mitternacht, dass wir quasi durch wären....dann tauchte das Ergebnis aus Hardt-Venn auf, die nun den vermeintlich leichten Gegner zum Schluss haben :-(
Alt 19.04.2016, 10:22
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Wir werden antreten
2. Wir sind komplett (zumindest am 1. Wochenende)
Also voll Gas für den Klassenerhalt

Alt 19.04.2016, 14:28
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Hallo Ted, das ist für den Kreis Krefeld eine gute Nachricht!

Gibt es denn sonst etwas Aktuelles aus Homberg zu berichten? Daniel Weiss wechselt und teilte mit, dass die 1. Mannschaft in die Bezirksliga zurückgezogen wird. Allerdings mussten wir lernen, dass das gar nicht geht.

Spielt die 1. Mannschaft dann doch Landesliga, oder geht es hier in der Bezirksklasse etwa um die neue 1. Mannschaft?

Wir sind natürlich alle neugierig...

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »