Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber ist der schnellste?
Contra Ultra Speed 2 18 5,90%
Tibhar Rapid 61 20,00%
Joola Rossi 9 2,95%
Waldner Speedmaster 7 2,30%
Butterfly Master Chack 36 11,80%
Butterfly Fair Chack 31 10,16%
Andro Future 24 7,87%
Stiga Energy 115 37,70%
Gewo Turbo Glue 1 0,33%
andro Fast Spin 3 0,98%
Teilnehmer: 305. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2001, 01:47
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber

Hi,
denke,daß die Angelegenheit ein bissle zu hoch gejubelt wird.
Man sollte einen Kleber immer einen langen Zeitraum testen und nicht nach einem Training sagen,daß Tibhar,Donic,Andro,Joola,Butterffly... gut oder schlechte Kleber sind.
Ich denke,daß der Joola Kleber für offensive Spieler sehr gut ist.
Von meiner Freundin weiß ich, daß der Future perfekt für sie ist. Sie trainiert sehr viel und kann sich ihr Urteil bilden. Jeder muß von seiner Entscheidung überzeugt sein. Wir alle wissen,was passiert,wenn es knapp steht und man weiß,daß der Belag ein bischen zu weich ist. Man zögert einen Bruchteil und die Technik ist weg. So ähnlich ist es mit dem Kleber auch.
Viel Training ist die Basis.
Es ist mir natürlich auch wie anderen Profis schon passiert,daß mein Kleber während eines Trainingscamp oder einer Meisterschaft ausging. Ein Kleber von einer anderen Firma war überhaupt kein Ersatz.
Alt 31.05.2001, 20:19
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Torben,

welchen Kleber benutzt du denn, und wie klebst du deine Beläge?
Wieviel Schichten naß oder trocken usw.?

Bitte hier antworten: http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=1

Alt 13.06.2001, 11:45
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Contra Ultra Speed 2 vs. Stiga Energy

Hallo,

habe gehört, dass der Contra Ultra Speed 2 Kleber mit dem Stiga Energy Kleber identisch sein soll. Nur das Label ist ein anderes.
Kann das jemand bestätigen ?

MfG,
Chrisch.
Alt 17.06.2001, 13:15
Timothy McLöham Timothy McLöham ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timothy McLöham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde Vulkan mit Abstand am besten. Die Wirkung hält über ein paar Stunden. Nachteil ist aber das die Belägen zu schnell in Arsch gehen.
Alt 17.06.2001, 14:49
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Vulkan ist ein tschechischer Fahrradkleber, gesundheitsschädlich und definitiv verboten!!!
Außerdem zerstört er die Beläge innerhalb kürzester Zeit und Klebeschicht abziehen kannste vergessen!
Alt 19.06.2001, 08:52
Timothy McLöham Timothy McLöham ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timothy McLöham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denkst du die anderen Kleber sind gesund? Die Klebeschicht kann man außerdem ganz normal abziehen. Wenn er so scheisse ist, warum kleben dann soviel ab Regionalliga aufwärts mit dem Kleber? Außerdem kostet 1L 15 DM und nicht 0,7L 40DM.
Alt 19.06.2001, 09:37
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Timothy McLöham
Denkst du die anderen Kleber sind gesund? Die Klebeschicht kann man außerdem ganz normal abziehen. Wenn er so scheisse ist, warum kleben dann soviel ab Regionalliga aufwärts mit dem Kleber? Außerdem kostet 1L 15 DM und nicht 0,7L 40DM.
@TMcL wer wird denn hier mit verbotenem Kleber kleben?

Ich finde den TipTop Fahrradkleber noch besser. Allerdings gibt es den nur noch in 10/15g Tuben. Die sind so klein, da lohnt sich das kleben garnicht.
Alt 19.06.2001, 10:32
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der schnellste

Der schnellste Kleber, den ich bisher gespielt habe, ist der TSP Noriko (der leider bei der Umfrage fehlt). Er ist relativ dickflüssig und hat einen "besonderen Geruch".

Allerdings habe ich den Stiga Energy noch nicht ausprobiert, sonst aber die meisten der bisher genannten Kleber.
Alt 19.06.2001, 11:00
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Timothy McLöham
...warum kleben dann soviel ab Regionalliga aufwärts mit dem Kleber?
Blablabla, Du glaubst doch nicht ernsthaft daß ab Regionalliga aufwärts, also Regionalliga, 2.Bundesliga und 1.Bundesliga soviele mit einem tschechischen Fahrradkleber frischkleben....

1.) in den Spielklassen muß man auf der Hut sein, damit man nicht mit was verbotenem klebt, es sind sogar schon Leute disqualifiziert worden im Spitzensport, sowas passiert einem im Breitensport nicht.

2.) die Spieler ab Regionalliga aufwärts (RL, 2.Buli, 1.Buli) haben i.d.R. einen Sponsor und bekommen ihr Material kostenlos gestellt, die werden sicherlich nicht auf einen tschechischen Fahrradkleber umsteigen müssen weil der nur 1/3 kostet.

Mir platzt da schier der Kragen wenn ich so Leute höre, die mit verbotenen Klebern zugange sind, entweder mit tschechischen Fahrradklebern oder ihre regulären Kleber mit irgendwas strecken.
Alt 19.06.2001, 11:07
s.cartman s.cartman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s.cartman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FRISCHKLEBER

Eigentlich wurde schon alles gesagt was zu sagen ist, aber vielleicht eines noch !

Ich selbst habe nur den DONIC LIGHT, SKITT, FAIR & MASTER CHACK ausprobiert.

Der für mich eindeutig beste ist ganz klar der Master Chack, super Sound, tolles Ballgefühl, spinfreundig, schnell............!

So viel zu den positiven Eigenschften dieses Kleber's !

Die negativen wurden eigentlich schon hinlänglich erleutert, aber dieser Kleber stinkt so babarisch, daß ich von diesem Kleber Abstand genommen habe.
Alles was sich in der gleichen Tasche befindet stinkt nach kürzester Zeit nach diesem Kleber ! Kleidung etc.

Ich glaube ich ( bei diesem positiven Feedback ) mal den Stiga antesten !!!

CARTMAN
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »