Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.03.2016, 20:53
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Das Powerallround gibt es inzwischen mit "Kindergriff" und leicht verkleinertem Schlägerblatt. Bei uns haben im letzten Jahr mehrere Kids mit folgendem Setup begonnen:

Holz: Persson Powerallround schmal-konkav
Vorhand und Rückhand: Stiga Mendo 1.8, Donic Vario 1.8 oder Tibhar Rapid 1.8.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2016, 23:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Übrigens:

schau mal hier http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027

Damit bist Du sicher besser dran als mit deinen Klamotten und es sind "nur" €3 mehr insgesamt. Nur so als Tip.
Dieses Angebot ist wirklich auch gut!
Der Rapid bzw. Rapid Soft entspricht im Wesentlichen dem Vario bzw. Vario Soft. Die beiden Donics sind einfach eine Spur härter ausgelegt als die jeweiligen Tibhar Pendants. Ausserdem halten die Varios als japanische Klassiker etwas besser als die deutschen ESN-KLassiker.
Ohne Dein Spiel zu kennen, würde ich immer den normalen Rapid empfehlen und nicht die Soft-Version.
Beim Holz würde ich dann das Samsonov Alpha wählen, weil es eben auch ein richtiger Klassiker ist. Das ist als Off- Holz allerdings schon etwas schneller als das PowerAllround. Da kann man aber "reinwachsen". Da sehe ich kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2016, 01:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Übrigens:

schau mal hier http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027

Damit bist Du sicher besser dran als mit deinen Klamotten und es sind "nur" €3 mehr insgesamt. Nur so als Tip.
http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027

Genau Das würde und wollte ich auch gerade von ML empfehlen

Nimm dann wenn Du gerne "Mehr Power" hättest, den Rapid 2,0mm auf der Vorhand und den Rapid soft in 2,0mm auf der Rückhand. Minimal 1,8mm geht auch noch, aber ich spiele lieber 2,0mm

Als Holz dann das Tibhar Samsonov Alpha, was ein gutes und leichtes AR+ Holz ist und schon geht der Spaß los

Ciao
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.03.2016, 09:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Es gibt auch etliche User bzw. Spieler, die hier scheinbar um Rat fragen, tatsächlich aber schon längst eine Entscheidung getroffen haben und nur noch auf Berstätigung warten. Das ist etwa so, als früge ein frisch Verheirateter jeden: "findest du meine Frau auch hübsch?"

Wer ehrlich fragt, bekommt natürlich auch Antworten, die ihm nicht gefallen. Schöne (und möglichst auch liebe) Frauen und "gute" Schläger sind aber immer sehr subjektiv zu beurteilen. Deshalb mein(subjektiver und möglicherweise falscher Rat: möglichst viele Schläger (von den Kumpeln) ausprobieren und sich dann auf das Spielgefühl verlassen. Notwendige Feinabstimmung (z.B. dickere/dünnere Beläge) ist dann immer noch möglich. Der Preis ist zwar ein wichtiges Argument, aber ein kluger Mann sagte:"Wer zu billig kauft, kauft zwei mal".
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (15.03.2016 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.03.2016, 10:19
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
:-) AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Das mit dem Powerallround ist wirklich der größte Quatsch Kollege, ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich kenne jemanden, der damit schon vor Jahren Oberliga vorne gespielt hat und auch heute noch NRW-Liga vorne damit spielt. Ist letzten Endes immer nur ne Frage von Technik und Athletik. Und in der spielerischen Klasse, in der du dich anscheinend befindest ("Steinplatten und bisschen Uni-Training) kannst du sowieso außer "zu schnell/unkontrolliert" nichts einschätzen können was Hölzer angeht. Woran dann andere Fehler liegen wirst du in einigen Jahren im Retrospekt erkennen, aber wenn dir hier 129 Leute zum PPA/entsprechenden Hölzern und den klassischen Einsteigerbelägen raten, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit deine Wunschvorstellungen den Preisvorstellungen der Händler anzupassen.
Wie du richtig bemerkt hast: Es wird sich niemand für die Chinesen stark machen und das hat nichts mit Stärkung des heimischen Marktes zu tun.

Ich habe damals (aber mit 9 Jahren) mit nem Andro Trophy 1,9 VH und nem Friendship 729Fx blue sponge 1,7 auf der RH angefangen. Holz weiß ich nicht, hat die Plakette von nem Shop drin, kein Aufdruck.
Also VH: Klassiker, RH:Chinese. Was habe ich nicht gelernt, bis ich gewechselt habe? RH Topspin. Schupfen konnte ich wie ein Weltmeister, an dem Schnitt sind alle verzweifelt, aber bis man mit so Dingern TS spielen kann vergeht halt einiges an Zeit. Auch, wenn das einem Erwachsenen mit dem mehr an Kraft wohl etwas leichter fallen sollte.Aber ein Anfängerbelag mit dem man problemlos alles lernen kann ist es für mich nicht. (Übrigens kenne ich auch hier jemanden, der NRW-Liga vorne den Friendship spielt- ungetunt)
Und meine zweite Kombi war (nachdem ich mit dem geschenkten Mazunov nicht so ganz klar kam) Donic PPA, Sriver Fx beidseitig.
Überrascht? Ich denke nicht.

Man muss einfach die chinesischen Beläge getrennt von den europäischen betrachten. Anfangs regtest du dich über die Händler auf, die dir nur teure Sachen empfehlen.
Ein Gleichnis: Du gehst zum Metzger, weil du gerne ein Steak essen möchtest.Du hast 0,0 Ahnung von Fleisch. Du sagst ihm, du hättest gerne ein Einsteigersteak, möglichst günstig aber dennoch möglichst lecker. Also bietet er dir ein Rindersteak aus der Hüfte an. Du siehst den Preis und fühlst dich hintergangen, liegen doch vor deinen Augen Schweinekoteletts, die nur 1/4 des Rinds kosten. Schweinefleisch, Rinderfleisch, was macht das schon für einen Unterschied denkst du dir. Du bedankst dich, verlässt den Laden und fragst auf der Straße die Leute, was für ein Fleisch sie dir für ein leckeres Steak empfehlen können, Schweinekotelett oder Rinderhüfte. Die Antwort fällt natürlich eindeutig für die Rinderhüfte aus und die Leute gucken dich nur verwirrt an, als du anhand der Preise versuchst, die Vorzüge der Koteletts hervorzuheben.
Ein richtig gewürztes Kotelett ist mit Sicherheit auch lecker, wenn du aber wirklich ein leckeres Steak essen willst, sie bereit dafür zu bezahlen.

Ich hoffe du bist kein Vegetarier/-aner

Hinweis: Die von dir gesuchten Beläge sind in diesem Gleichnis das Rind.

Omma, out.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2016, 10:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Die Antwort fällt natürlich eindeutig für die Rinderhüfte aus und die Leute gucken dich nur verwirrt an, als du anhand der Preise versuchst, die Vorzüge der Koteletts hervorzuheben.
Schön erklärt allemal - und die Steaks aus der Hüfte sind noch nicht mal die besten ;-)

Das Beispiel mit dem 729 sollte man jedem Jugendtrainer an die Stirn pinnen, der die 5,90 Variante aus Preisgründen empfiehlt und/oder der Meinung ist, mit so einer Betonfliese könne man aufgrund der Härte am besten die "richtige" Technik lernen.

Dennoch gibt es in dem chinesischen Segment durchaus Beläge, die man "vernünftig" spielen kann. Leider gleichen die Angebote aber oft Wundertüten, und es ist sehr schwer die Übersicht zu behalten.

Ein Mitspieler schwört zum Beispiel auf LKT Pro-XP. Oder war es doch XT? Genügt ja, wenn er es weiß. Aber dann heißt LKT auf einmal KTL und hat Beläge unter bekannten Namen, aber mit anderen Eigenschaften.

Es kann also durchaus sein, dass man mal locker das Doppelte an Geld gegenüber einem Klassiker hinlegt, bis man den passenden China-Belag gefunden hat, um dann anschließend Geld zu sparen - langfristig ok. Gerade am Anfang ist so eine Testerei aber nicht sinnvoll.

Empfehlungen sind ausreichend gemacht, und wenn es mit diesen empfohlenen Klassikern funktioniert, kann man immer noch gezielt nach chinesischen Alternativen suchen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2016, 11:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Talking AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Schön erklärt allemal - und die Steaks aus der Hüfte sind noch nicht mal die besten ;-).
Deswegen schrieb ich ja von Einsteigersteaks. Dennoch schon ordentlich. Am besten ganze Hüfte nehmen, 60°C für Stunden in den Ofen und dann am Stück anbraten. Aufschneiden, Traum. Aber das gehört hier wohl nicht hin. Obwohl ich das bestimmt auch auf die Beläge übertragen bekomme
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2016, 12:19
newb newb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 10
newb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Solche Methapern sind immer ganz nett. Mache ich auch gern. Würde aber gern wissen was eine Mutter mit Mindestlohn auf solche Methapern antwortet, wenn der TT-Sportlehrer ihr erklärt sie soll mal eben 70 Glocken auf den Tisch legen, damit der Knirps gescheit TT spielen kann.

Sei's drum, der Schläger ist bestellt. Sorry Leute, es ist nicht Tibhar geworden.
Ich habe ein nettes Angebot von Donic bekommen: P. Powerallround + 2x Vario + Montage und Versiegelung = 60 €.

Danke nochmal an den netten Tippgeber.

Jetzt können einige wieder beruhigter Schlafen. Die TT-Welt ist gerettet.

Ich möchte jeden nochmal für seinen Beitrag danken!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2016, 12:32
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Naja, dann wird halt entweder für das feierliche Steakabendessen gespart, oder halt das kotelett gekauft, wo man sich dann drüber ärgert. Aber wie schon angemerkt, wer billig kauft kauft doppelt.
Ansonsten in so fällen immer gebraucht kaufen, da kann man rel. wenig mit falsch machen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.2016, 13:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erster, guter Tischtennisschläger

Zitat:
Zitat von newb Beitrag anzeigen
Ich habe ein nettes Angebot von Donic bekommen: P. Powerallround + 2x Vario + Montage und Versiegelung = 60 €.
Glückwunsch, das ist günstig und mehr als solide. Das Holz kannst du sehr lange spielen, die Beläge können deiner spielerischen Entwicklung entsprechend "mitwachsen", wenn gewünscht.

Zitat:
Zitat von newb Beitrag anzeigen
Würde aber gern wissen was eine Mutter mit Mindestlohn auf solche Methapern antwortet, wenn der TT-Sportlehrer ihr erklärt sie soll mal eben 70 Glocken auf den Tisch legen, damit der Knirps gescheit TT spielen kann.
Das ist tatsächlich ein Punkt, über den man diskutieren kann. Man kann allerdings auch schon für 40 Euro was Ordentliches kaufen, und das ist preislich nahe an dem ganzen Fertigschläger-Schrott, den die Mutter vielleicht schweren Herzens ohne Beratung durch den Jugendtrainer im Kaufhaus mitnimmt, um Bubi was Gutes zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
guter Tischtennisschläger für Vereinsneuling macie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 28.04.2012 22:26
Suche Viscaria LIGHT gerade guter bis sehr guter Zustand MaTa suche 2 30.04.2010 10:19
Tischtennisschläger für Anfänger Cores Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 59 04.04.2010 12:09
[S] Tibhar Genius 2.0....sehr guter bis guter Zustand Florry suche 1 05.12.2009 21:41
Tischtennisschläger TTV SULZFELD allgemeines Tischtennis-Forum 0 23.07.2002 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77