Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 16:12
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Naja "andro tt - Fan"s Rat kam vielleicht etwas spät aber jetzt wo der thread wieder neuer ist können wir doch wieder schreiben.
Ich wusste doch, dass meine Antwort es zu etwas bringt!
Alt 24.07.2007, 17:07
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, diesmal darf ich das Thema auffrischen ...hier wird von "Ziegeln", "China-Beton" etc. gesprochen, also chinesische beläge runtergezogen...WARUM EIGENTLICH??? Und was haltet ihr von dem Dipper 2...

Mfg N!tr@m
Alt 25.07.2007, 08:17
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
@hurz67 ich konnte schon faster, higher und Geospin(auch tacky) testen, von denen hat der faster am ehesten japan-ähnliches Spielverhalten, ließ sich also noch am besten für mich spielen.

Kannst du mir mehr über den Palio HK1997 sagen? Ich habe gelesen der ist sehr japanisch, weicher Schwamm, nicht klebriges Obergummi. Wie viel Spin kann man damit erzeugen? Wie schnell ist er und wie spielt er sich verglichen mit Japan Belägen?
sorry, das ich erst jetzt antworte, dieser Thread ist mir irgendwie hinten runtergefallen...

Den gibt es auch in verschiedenen Schwammhärten, versuche die weicheste Version (um die 36-38°) zu bekommen. der Belag ist nicht klebrig sondern griffig, hat einen Chinatensor eingebaut (ungefähr so wirkungsvoll wie die 1st Generation Japan Tensors) und hat eine Dynamik und Elastizität, wie klassische medium Gummis (Sriver EL, MarkV). Mit unfrischen 2,2mm auf einem ALL+ Holz geht von Halbdistanz, bis am Tisch alles was das Herz begehrt. Mir reicht die Griffigkeit völlig aus. Durch den niedrigen Preis kann man die Wechselzyklen auch auf die Hälfte verkürzen. dEr Belag ist auch nicht übermässig schwer (im Gegensatz zu den ansonsten guten Cj8000)
Alt 25.07.2007, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von N!tr@m Beitrag anzeigen
So, diesmal darf ich das Thema auffrischen ...hier wird von "Ziegeln", "China-Beton" etc. gesprochen, also chinesische beläge runtergezogen...WARUM EIGENTLICH??? Und was haltet ihr von dem Dipper 2...

Mfg N!tr@m
Das liegt in der Historie...früher gab es die Standard 729FX oder den alten PF4
die sind wirklich hart. Inzwischen haben aber Friendship und viele Newcomer Japanstyle lowcost (nur finanziell zu sehen) auf den Markt geworfen die eine echte Japan Alternative darstellen und gleichzeitig auch eine gute Qualität haben.
Es gibt halt immernoch einige, die das nicht wissen, glauben oder einfach nicht wahrhaben wollen.
Alt 23.08.2007, 13:09
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo wisst ihr das die China Beläge giftig sind?
Alt 23.08.2007, 13:47
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dir hat der Kleber wohl auch den letzten Rest der grauen Zellen angenagt
Alt 23.08.2007, 14:12
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Lieber Speedmaster,
Da ich neben Tischtennisspieler auch Chemielehrer bin, hat mich deine Aussage entsetzt. Welche China-Beläge hast du untersucht? Welche Verfahren hast du bei der Untersuchung angewendet? Ist es möglich, dass du unsauber gearbeitet hast und sich die Giftstoffe beim Aufschließen der Polymere gebildet haben?
Wenn du die Beläge nicht selber untersucht hast, würde ich dich bitten, die Quelle anzugeben (Internetadresse, Zeitungsartikel), aus der du deine Informationen entnommen hast.
Ich hoffe deine Informationsquelle ist sicher, damit wir die Millionen von Tischtennisspielern in der ganzen Welt vor diesen gefährlichen Giften retten können.

Gruß Chris1106
P.S.:
„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)
„Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift“
Paracelsus (1493-1541)

Geändert von chris1106 (23.08.2007 um 14:15 Uhr)
Alt 23.08.2007, 15:54
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Matel eine große Zahl ihres Kinderspielzeugs zurücknehmen musste, weil nachgewiesen wurde, dass es Giftstoffe enthält. Die Spielzeuge wurden hauptsächlich in China hergestellt.
Sein Spielzeug musst er wohl auch zurück geben

mfg
legout

P.S ich Esse eh selten TT- Beläge
Alt 24.08.2007, 11:57
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Das liegt in der Historie...früher gab es die Standard 729FX oder den alten PF4
die sind wirklich hart. Inzwischen haben aber Friendship und viele Newcomer Japanstyle lowcost (nur finanziell zu sehen) auf den Markt geworfen die eine echte Japan Alternative darstellen und gleichzeitig auch eine gute Qualität haben.
Es gibt halt immernoch einige, die das nicht wissen, glauben oder einfach nicht wahrhaben wollen.
Nun mit wahrhaben hat es nichts zu tun. Es ist halt völlig subjektiv. Ich zum Beispiel, halte Chinebeläge für keine Japanalternative und ich hab fast die komplette Friendship Serie gespielt. Außerdem noch paar Palios und immer mit dem gleichen Ergebnis: relativ wenig Dynamik.
Man sollte einfach auch akzeptieren, dass man keine gleiche Qualität fürs Halbe oder gar für ein Drittel des Geldes bekommt. Ich rede jetzt mal von offensiven Belägen wie der SSP, Sriver, Vario etc.

Geändert von halteraner (24.08.2007 um 12:00 Uhr)
Alt 24.08.2007, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, Du hast recht, es ist halt völlig subjektiv, ich habe seit einiger Zeit keine Last-Gen-Japan-Produkte mehr gekauft (mir sind die Preise einfach zu hoch)und komme gut mit dem günstigen Last Generation Chinaprodukten zurecht.

Nur ich kann nicht glauben, das jemand 'keinen Ball mehr trifft' wenn er solches Material spielt. Wenn dies so ist, dann handelt es sich mE um einen psychologischen Effekt, welcher das Material schlechter erscheinen lässt, als es wirklich ist. Mann muss sich einfach auch darauf einlassen und bewusst sein, dass kein China Material wirklich zu 100% gleich dem eigenen Japanmaterial ist. Aber mit dem, immer nötigen, technischen Feintuning, haben diese Beläge das Potential, alles das zu machen, was auch vorher ging (natürlich alle Randbedingungen einbezogen).

Aber sein wir mal ehrlich: selbst zwei Beläge aus derselben Charge fühlen sich unterschiedlich an, wenn das eine Gummi bereits 3Monate im Einsatz war. Aber man akzeptiert das andere Spielgefühl, weil ja der gleiche Hersteller/Produktname draufsteht....und nach 3Wochen hat man wieder dasselbe Empfinden wie eh und je.
Die klassischen Japangummis (Ich meine damit ausdrücklich nicht die neuesten Beläge der grossen Hersteller) sind nicht weit weg von den aktuellen Palio's wie die zB. Dragon Reihe oder der HK1997, insofern stehe zu meine o.g. Aussage.
Die Unterschiedlichkeit ist mE. vorwiegend psychologischer Natur.

Geändert von Hurz67 (24.08.2007 um 12:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »