|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3 mal Spervermerk/ Warum kein Aufstieg möglich????????
Zitat:
Es kann aber sein, das der betreffende Spieler nur für die direkt höhere Mannschaft gesperrt ist, aber in der übernächsten Ersatz spielen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Im WTTV darf eine Mannschaft mit Sperrvermerken definitv aufsteigen. (weiß ich da das bei uns häufiger passiert, warum auch nicht, kenne keinen Grund)
Sonst ist es bei uns so, dass dann automatisch die 3. zur 2. wird, wenn die 3. aus der gleichen Klasse aufsteigt. Ich glaube nicht, dass es was ändert wenn sich beide Fälle "kreuzen", aber den fall kenne ich nicht und somit kann ich da nichts zu sagen Wo bleiben denn die Experten, von denen gibt es doch sonst immer genug ? Gruß Andreas Kaiser |
|
|
||||
|
||||
|
stimmt im WTTV kann man auch mir sv Spielern aufsteigen...Hier mal son Fall wo es Sinn machen könnte dieses zu verbieten.Die erste Mannschaft spielt Verbandsliga und weiß aber das sie zu 99% absteigen wird weilnur LL Format evtl auch alles alte hasen...
Die zweite spielt Bezirksklasse hier steigt zB diese Saison definitiv nur der erste auf. meine 2. ist mit jungen spielern gut besetzt(BL tauglich) aber an einer Übermannschaft in der Liga werden sie zu 99% nicht vorbei kommen...Ergo: ich tausche die spieler der esten und 2. komplett aus und die bekommen 6 SVs. Die könnnen aber gut mit der 2. in die BL aufsteigen und die Jungs in der ersten steigen ab aber freuen sich vieleicht schonmal so hoch gespielt zu haben und sind dann auch gerüstet da man ja mit der Klasse auch spielerisch besser wird um sich nächste saison in LL und BL mit der 2. zu mischen und 2 gute Teams zu bemkommen. Gebe zu ist konstruiert aber durchaus denkbar. Man evtl nicht alle sechs sondern nur 4 aber das würde wpohl auch reichen....Frage ist ja auch immer was ist der Sinn eines SV. Einer soll ja sein, Das jemand sagt aus Alters/Gesundheitsgründen will ich nicht höher spielen. Dann steigen die auf und er muß wieder höher spielen oder noch ne Mannschaft tiefer???Wobei ich natürlich prinzipiell kein Problem darin sehe das ne Mannschaft mit einem SV oder 2 niocht aufsteigen soll...aber darüber fände ich das schon bedenklich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insofern ist der Nichtaufstieg für mich auch nicht nachvollziehbar, da ich die stärkeren Spieler ja in der Klasse behalte, obwohl ich sie eigentlich höher einstufen würde. SV sind akzeptabel, wenn ich ein Mannschaftsgefüge nicht auseinanderreissen möchte...mir sind einige Herrenmannschaften bekannt, die seit 30 Jahren zusammenspielen (zusammen 350 Jahre an die Platte bringen) , sich auf eine Klasse einigen , keine weiteren Spieler in die Mannschaft aufnehmen und seit Jahren auf Aufstieg verzichtet haben. Die können ruhig einen sperrvermerk bekommen und denen macht es auch nix aus. Geändert von Hurz67 (09.12.2004 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das hier mal eben so durch gelesen und bin auch hellhörig
geworden: Ein Sperrvermerk hindert die Mannschaft am Aufstieg? Wie andere höre ich das auch zum ersten mal. Dann steht da aber auch, daß es das nicht in jedem Verband gibt. Daher: 1. In welchen Verbänden gibt es diese Regelung? 1a. Gibt es das etwa auch im TTVN? 2.Wie ist der genaue Wortlaut einer solchen Regelung wo nach zu lesen? Man lernt ja immer und gerne dazu...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Mannschaften sollen der Spielstärke entsprechend aufgestellt werden. Ich denke, man will mit dieser Regel (so sie denn existiert) erreichen, dass die Mannschaften mehr dieser Regel entsprechend aufgestellt werden. Es soll weniger 'Spaß bringen' einen Superspieler in eine Mannschaft zu stecken, in der er nichts zu suchen hat, wenn gleichzeitig ein viel schwächerer Spieler weiter oben eingereit wird. Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|