Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2004, 12:24
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 mal Spervermerk/ Warum kein Aufstieg möglich????????

Zitat:
Zitat von noebi
Stellt doch einfach nach Leistung auf, dann gibt es keine Probleme mit Sperrvermerke
Naja, oft spielen die Mannschaften auch aus Sympathie zusammen, auch mit stärkeren und schwächeren zusammen, das würde zumindest bei uns nicht klappen...

Es kann aber sein, das der betreffende Spieler nur für die direkt höhere Mannschaft gesperrt ist, aber in der übernächsten Ersatz spielen könnte.
Alt 01.12.2004, 23:33
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nato
Ich konnte bisher keine Regel finden, die einen Aufstieg mit Sperrvermerken in Verbindung bringt - in welchem WO steht das?
Kann denn keiner eine Regelstelle nennen? Gilt das nur in Hessen, oder kann mir das im WTTV auch passieren?

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 02.12.2004, 15:48
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im WTTV darf eine Mannschaft mit Sperrvermerken definitv aufsteigen. (weiß ich da das bei uns häufiger passiert, warum auch nicht, kenne keinen Grund)
Sonst ist es bei uns so, dass dann automatisch die 3. zur 2. wird, wenn die 3. aus der gleichen Klasse aufsteigt.
Ich glaube nicht, dass es was ändert wenn sich beide Fälle "kreuzen", aber den fall kenne ich nicht und somit kann ich da nichts zu sagen

Wo bleiben denn die Experten, von denen gibt es doch sonst immer genug ?

Gruß
Andreas Kaiser
Alt 04.12.2004, 14:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

stimmt im WTTV kann man auch mir sv Spielern aufsteigen...Hier mal son Fall wo es Sinn machen könnte dieses zu verbieten.Die erste Mannschaft spielt Verbandsliga und weiß aber das sie zu 99% absteigen wird weilnur LL Format evtl auch alles alte hasen...
Die zweite spielt Bezirksklasse hier steigt zB diese Saison definitiv nur der erste auf. meine 2. ist mit jungen spielern gut besetzt(BL tauglich) aber an einer Übermannschaft in der Liga werden sie zu 99% nicht vorbei kommen...Ergo: ich tausche die spieler der esten und 2. komplett aus und die bekommen 6 SVs. Die könnnen aber gut mit der 2. in die BL aufsteigen und die Jungs in der ersten steigen ab aber freuen sich vieleicht schonmal so hoch gespielt zu haben und sind dann auch gerüstet da man ja mit der Klasse auch spielerisch besser wird um sich nächste saison in LL und BL mit der 2. zu mischen und 2 gute Teams zu bemkommen. Gebe zu ist konstruiert aber durchaus denkbar. Man evtl nicht alle sechs sondern nur 4 aber das würde wpohl auch reichen....Frage ist ja auch immer was ist der Sinn eines SV. Einer soll ja sein, Das jemand sagt aus Alters/Gesundheitsgründen will ich nicht höher spielen. Dann steigen die auf und er muß wieder höher spielen oder noch ne Mannschaft tiefer???Wobei ich natürlich prinzipiell kein Problem darin sehe das ne Mannschaft mit einem SV oder 2 niocht aufsteigen soll...aber darüber fände ich das schon bedenklich
Alt 05.12.2004, 16:13
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
stimmt im WTTV kann man auch mir sv Spielern aufsteigen...Hier mal son Fall wo es Sinn machen könnte dieses zu verbieten.Die erste Mannschaft spielt Verbandsliga und weiß aber das sie zu 99% absteigen wird weilnur LL Format evtl auch alles alte hasen...
Die zweite spielt Bezirksklasse hier steigt zB diese Saison definitiv nur der erste auf. meine 2. ist mit jungen spielern gut besetzt(BL tauglich) aber an einer Übermannschaft in der Liga werden sie zu 99% nicht vorbei kommen...Ergo: ich tausche die spieler der esten und 2. komplett aus und die bekommen 6 SVs. Die könnnen aber gut mit der 2. in die BL aufsteigen und die Jungs in der ersten steigen ab aber freuen sich vieleicht schonmal so hoch gespielt zu haben und sind dann auch gerüstet da man ja mit der Klasse auch spielerisch besser wird um sich nächste saison in LL und BL mit der 2. zu mischen und 2 gute Teams zu bemkommen. Gebe zu ist konstruiert aber durchaus denkbar. Man evtl nicht alle sechs sondern nur 4 aber das würde wpohl auch reichen....Frage ist ja auch immer was ist der Sinn eines SV. Einer soll ja sein, Das jemand sagt aus Alters/Gesundheitsgründen will ich nicht höher spielen. Dann steigen die auf und er muß wieder höher spielen oder noch ne Mannschaft tiefer???Wobei ich natürlich prinzipiell kein Problem darin sehe das ne Mannschaft mit einem SV oder 2 niocht aufsteigen soll...aber darüber fände ich das schon bedenklich
So abwegig ist der von dir konstruierte Fall gar nicht. Wir hatten das vor 2 Jahren bei uns genauso geplant, und hätten das auch durchgezogen, wenn sich ein Sechster gefunden hätte, der bereit gewesen wäre, sich jede Woche ne Packung abzuholen.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 09.12.2004, 09:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Frage ist ja auch immer was ist der Sinn eines SV.
Der eigentliche Grund wird aber sein, einen starken Spieler nicht in tieferen Mannschaften zu haben, die eine Klasse höher, beim Ersatzspielen unten angefügt werden.

Insofern ist der Nichtaufstieg für mich auch nicht nachvollziehbar, da ich die stärkeren Spieler ja in der Klasse behalte, obwohl ich sie eigentlich höher einstufen würde.

SV sind akzeptabel, wenn ich ein Mannschaftsgefüge nicht auseinanderreissen möchte...mir sind einige Herrenmannschaften bekannt, die seit 30 Jahren zusammenspielen (zusammen 350 Jahre an die Platte bringen) , sich auf eine Klasse einigen , keine weiteren Spieler in die Mannschaft aufnehmen und seit Jahren auf Aufstieg verzichtet haben. Die können ruhig einen sperrvermerk bekommen und denen macht es auch nix aus.

Geändert von Hurz67 (09.12.2004 um 10:05 Uhr)
Alt 09.12.2004, 15:30
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
mir sind einige Herrenmannschaften bekannt, die seit 30 Jahren zusammenspielen (zusammen 350 Jahre an die Platte bringen)
Ich hoffe, es handelt sich hierbei um ne 6er Mannschaft ...
Alt 09.12.2004, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Ich hoffe, es handelt sich hierbei um ne 6er Mannschaft ...
Exakt !
Alt 09.12.2004, 17:48
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mir das hier mal eben so durch gelesen und bin auch hellhörig
geworden: Ein Sperrvermerk hindert die Mannschaft am Aufstieg?

Wie andere höre ich das auch zum ersten mal.
Dann steht da aber auch, daß es das nicht in jedem Verband gibt.

Daher:

1. In welchen Verbänden gibt es diese Regelung?
1a. Gibt es das etwa auch im TTVN?

2.Wie ist der genaue Wortlaut einer solchen Regelung wo nach zu lesen?

Man lernt ja immer und gerne dazu...

--
Alt 10.12.2004, 13:09
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Der eigentliche Grund wird aber sein, einen starken Spieler nicht in tieferen Mannschaften zu haben, die eine Klasse höher, beim Ersatzspielen unten angefügt werden.
Das sagst du so.
Die Mannschaften sollen der Spielstärke entsprechend aufgestellt werden.
Ich denke, man will mit dieser Regel (so sie denn existiert) erreichen, dass die Mannschaften mehr dieser Regel entsprechend aufgestellt werden.
Es soll weniger 'Spaß bringen' einen Superspieler in eine Mannschaft zu stecken, in der er nichts zu suchen hat, wenn gleichzeitig ein viel schwächerer Spieler weiter oben eingereit wird.

Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »