Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 14:16
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: German Open

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...klar gabs nen kleberaum, und den wirds auch nächstes jahr in magdeburg geben, wenn die neue regel überall gilt ...der ist dann vielleicht mit 28 klimaanlagen ausgestattet, aber es wird definitiv keiner der spieler vor der halle kleben, oder irgendwo anders, wo teperaturen um den nullpunkt herrschen

da ich davon ausgehe, dass die "elite-spieler" sich keine erkältung oder schlimmeres leisten können, ich davon aus, dass ein neuer berufszweig für die "TOP-SPIELER" kreirt wird.
" DER FRISCHKLEBER ASSISTENT "
im bewerber-profiel steht dann:
wir suchen einen kälteresistenten jungen dynamischen "klebeschnüffler"
der gerne im freien arbeitet und sich nicht scheut, sich die hände mal klebrig zu machen.
guter umgang mit klebepinsel und verschiedenen klebstoffen sowie gute kenntnisse in klebetechniken sowie gute beweglichkeit der finger und handgelenke, auch bei hohen außentemperaturen im minusbereich (bis -25) sind zwingend ervorderlich.
wir bieten underem zukünftigen Mitarbeiter neben einer guten kranken- und rentenversicherung auch eine gute bezahlung. zusätzlich lernt er auf diversen reisen im in und ausland viele neue eindrücke kennen.

wir freuen uns auf ihre bewerbung.

mfg
ihr arbeitsvermittler.

wobei mir fällt gerade ein, währe dass nicht ein 1,50 job für einen ALG II empfänger.
so schluß mit dem sarkassmuss. sollte sich ein ALG II empfänger angegriffen fühlen, keine sorge bin selbst einer.
ups jetzt hab ich mich geoutet oder wie immer das auch heißt.
Alt 15.11.2004, 14:52
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab auch einen der spieler beim kleben gesehen allerdings war das bei den trainingstischen in der großen halle
p.s.: es war michael maze!
Alt 15.11.2004, 15:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfanatiker
ich hab auch einen der spieler beim kleben gesehen allerdings war das bei den trainingstischen in der großen halle
p.s.: es war michael maze!
Alte Petze!
Alt 15.11.2004, 15:02
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben bei den German Open

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
.
QUIZFRAGE:
.
Wo werden die Spieler der German Open in Leipzig wohl frischkleben?
Antwort A: natürlich im Freien, wie es die neue Regel vorschreibt!
Antwort B: im Kleberaum, wie immer! ...ist schließlich kalt und windig draußen!
Antwort C: in der Halle, da sich dort die Dämpfe besser verbreiten können!
Antwort D: gar nicht, weil A ungünstig, B verboten und C Quatsch ist!
.
Wer es weis, sollte zunächst die anderen etwas rätseln lassen
Wer eine "Antwort E" vorbringen möchte, kann dies gerne tun

Habe ich noch meinen Telefonjoker ????
Alt 15.11.2004, 15:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=long-pips]d
wobei mir fällt gerade ein, währe dass nicht ein 1,50 job /QUOTE]

Ich bin ziemlich sicher, dass Leute mit diesem Job schob gibt. Die dürfen aber auch größer ald 1,50 sein
Alt 15.11.2004, 15:21
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
ich bin jetzt etwas provozierend:
das ewige gejammer, über irgentwelche regeländerungen / verschärfungen etc.ist langsam echt nervent. ob diese regulung/en egal welche es sind sinnvoll sind oder nicht ist egal sie sind da und jeder darf sich dran halten.
das problem liegt doch darin, dass eine neu regel aufgestellt wird und jeder versucht schlupflöcher zu finden um sie zu umgehen.
Das ist endlich mal wieder die gute deutsche Mentalität. Regel ist Regel, Gesetz ist Gesetz, die da oben ubernehmen das denken für mich schon, also muss ich mich dran halten.

Richard P. Feynman
Alt 15.11.2004, 16:24
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Nicht nur das man sich erkälten könnte, auch auf den Klebeeffekt hat die kälte mit Sicherheit eine negative Auswirkung)
Man wird nicht durch Kälte krank, sondern wird nur durch Viren (= Ansteckung). Die Ansteckungsgefahr ist zwar bei Kälte größer, aber allein durch Kälte hat sich noch keiner einen Schnupfen, Erkältung und dergl. geholt !
Alt 15.11.2004, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Das ist endlich mal wieder die gute deutsche Mentalität. Regel ist Regel, Gesetz ist Gesetz, die da oben ubernehmen das denken für mich schon, also muss ich mich dran halten.
wenn sie mich schon zitieren, dann bitte richtig.
es geht nicht um "obrigkeitshörigkeit", sondern darum das regeln aufgestellt werden und jeder versucht sie zu umgehen. und dies ist "typisch deutsch". wir machen es zu einem "volkssport regeln und gesetze zu umgehen. was, wie schon gesagt, ein immer schwieriger zu verstehendes "regel-und gesetz wesen" zur folge hat.
ein kleines beispiel was auch zum eigentlichen Thema "frischkleben" passt ist:
"ich benutzte keinen frischkleber, ich nehme Normalen kleber".
"ich klebe nicht in umschlossenen räumen ich stehe am fenster und klebe auf der Fensterbank". ich könnte da noch so einige sachen zum besten geben.

hatte am wochenende einen OSR einsatz bei den jugendlichen und schülern. nach dem ich mir die 3. oder 4 "unsinnige ausrede wegen "regelverstößen" anhören durfte. hab ich nur noch gefragt ob sie einen kursus mitgemacht hätten wie "verarsche ich den OSR".
es fing bei der spielkleidung an ging dann bei den schlägern weiter.
das beliebtestete thema die "aufschläge". ich hab jemanden zu mir gerufen, wegen seiner spielkleidung. der spieler kam schon mit dem vermerk an" ich weiss, meine aufschläge ich mache sie jetzt anders. das witzige dabei war, ich hatte ihm noch garnicht gesagt, worum es eigentlich ging!

sicherlich ist die eine oder andere regel wie schon gesagt "unsinnig" aber wir haben sie nun mal.
ich bin schon des öffteren beim "DTTB-REGELWART" ins "fettnäpfchen" getreten was regelauslegungen und daraus resultierenden konsequenzen angeht, also nichts von wegen "typisch deutsche mentalität".
einige meier letzten anfragen, beschäftigen gerade den DTTB-Schiedsrichter ausschuss. ob ich der auslöser war oder, sie selbst darauf gekommen sind, kann ich nicht feststellen.
ich bin also nicht "typisch deutsch". ich stelle an den tt-regeln mehr in frage als Sie denken.
also unterlassen sie bitte solche aussagen über mich solange sie mich nicht kennen.
urteile, über andere ,sollte mann erst nach einem persöhnlichen gespräch oder schriftlichen auseinandersetztung "fällen".

oder einfacher ausgedrückt man(n) sollte den jenigen kennen.
oder wie man(n) früher in bezug auf das "du" zusagen pflegte :
haben wir schon zusammen im sandkasten gespielt oder gemurmelt?
ALSO HALTEN SIE SICH DOCH BITTE MIT IHREN AUSSAGEN ÜBER MICH ETWAS ZURÜCK, BIS WIR EINS VON BEIDEN GEMACHT HABEN.
entweder gemurmelt oder im sandkasten gespielt.
würde als alternative auch ein TT-Match akzeptieren. mit anschließender spielanalyse.
um sich kennenzulernen. Danach können dann verbal über den anderen hier oder wo anders herziehen und uns "urteile" über den jeweils anderen erlauben.

"hiermit währen die fehdehandschuhe geworfen".
ich stehe zum "duell" mit frisch gereinigtem schläger, förmchen und pollierten murmeln bereit.
Sie und ich können uns aber auch eine verbale-schlacht im forum liefern und über regeln und deren "unn-/sinn diskutieren. dies aber bitte in einem seperatem thread.
Alt 15.11.2004, 18:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

long-pips vs. Dieterkuhn
Alt 15.11.2004, 19:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
long-pips vs. Dieterkuhn

ich sprach von murmeln, förmchen oder einem tt-match, nicht von einem gemetzel

wobei, wenn ich mich recht entsinne, kann ein tt-match auch zu einem gemetzel mutieren.
das sähe aus meiner sicht dann ungefähr so aus 11:1 , 11:3 11:0

da "Dieterkuhn" anscheinend sprachlos ist, ging der erste satz an mich

PS.
sollen wir einen neuen thred aufmachen?
könnte dann massacker oder schlagabtausch heißen mal sehen.
währe auch bereit ein eigenes forum dafür anzulegen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »