Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2016, 16:30
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht: Zwischen Liu Shiwen und Primorac Off- (Japan Version)

Zitat:
Das X Series offensiv mit hartem Außenfurnier kannst du nicht meinen, wenn du schon nicht all zu konkret wirst...
Ach, so hart ist es gar nicht, vermittelt eher ein direktes Spielgefühl und würde mit seinen relativ weichen Belägen eine Superrückmeldung ergeben.
Jedoch fast noch interessanter wäre das TSP Swat: 7-schichtig, OFF-, weicher Anschlag, extrem spinnig, super verarbeitet, vom Gewicht her zwischen 80 und 85 g, z.Zt. gerade sehr günstig zu bekommen.... und japanisch ist es außerdem.

Geändert von snooky (28.03.2016 um 16:55 Uhr)
Alt 28.03.2016, 17:04
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Wie gesagt das Maze Magic liegt mMn zwischen Korbel und Primo!!
Zudem ist es leicht...lässt sich gut selektieren und ist für mich ein weicheres Korbel mit mehr Spinmöglichkeiten.

Habe das Korbel schon mal probiert und spiele jetzt das MM.
Was hat es für einen Furnieraufbau?
Alt 28.03.2016, 17:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Daß Problem mit dem fehlenden Verständnis ist sicherlich, das Du das liu shiven nicht kennst. Ein Korbel erfüllt keine der 3 geforderten Kriterien die da heissen eher weicher Anschlag, Tempo zwischen liu shiven und Primorac und Fokus auf Spin orientiert bzw. höherer Ballabsprung. Dieses gilt übrigens auch für ein Magic Hand was eher für ein Vollholz bretthart ist. Das mit den Tsp-Belägen auf Tsp Hölzern ist selbstverständlich nonsens. Problem in den Foren hier ist, das viele ihren Senf zu Themen schreiben und ihre eigenen Vorlieben bzw. guten Erfahrungen von Material auf andere ableiten ohne sich gezielt mit der Fragestellung bzw. Dem Problem auseinander zu setzen, ist ja aus der Ferne auch nicht einfach. Mir sagte mal vor ein paar Tagen jemand"Versuch macht kluch", das ist wohl auch so, leider aber auch teuer.
Mir ging es nur darum, dass das Korbel off keinen flachen Ballabsprung hat. Habe schon viele Hölzer gespielt, das Korbel gehört bei den flotten Offensivhölzern meiner Meinung nach zu denen, die einen relativ hohen Ballabsprung haben. Es ist dynamisch, erzeugt viel Rotation und ist relativ kontrolliert.

Es ist richtig dass ich das Liu shiwen noch nicht gespielt habe und ich lese immer wieder über dieses Holz, dass sich die Leute mehr Durchschlagskraft wünschen.
Alt 28.03.2016, 17:42
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Ach, so hart ist es gar nicht, vermittelt eher ein direktes Spielgefühl und würde mit seinen relativ weichen Belägen eine Superrückmeldung ergeben.
Jedoch fast noch interessanter wäre das TSP Swat: 7-schichtig, OFF-, weicher Anschlag, extrem spinnig, super verarbeitet, vom Gewicht her zwischen 80 und 85 g, z.Zt. gerade sehr günstig zu bekommen.... und japanisch ist es außerdem.
Daß mit Swat trotz 7 Schichten passt zu den gesuchten Kriterien und Deine Aussage kann ich absolut bestätigen
Alt 28.03.2016, 18:01
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich weiß nicht ganz genau, ob es eine Alternative sein könnte:
ein altes Avalox P500, wenn zu langsam dann das P700.
Probieren würde ich es auf jeden Fall mal.
Alt 28.03.2016, 18:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Daß mit Swat trotz 7 Schichten passt zu den gesuchten Kriterien und Deine Aussage kann ich absolut bestätigen
Er hat ja nichts gegen 7-schichtige Hölzer an sich, er dachte nur die wären zu schwer. Mein Swat wog aber seinerzeit gerade mal 82 Gramm ... also ist das jetzt kein Ausschlusskriterium.
Alt 28.03.2016, 20:41
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

spiele auch das LSW (88g) seit dieser Saison. Davor das adidas CF (86g) und das Primorac (85g eu version).
Ich würde mal das Maze Performance in den Raum schmeißen, gleiches Außenfunier wie Primo und LSW - leicht und für spinlastiges Spiel ausgelegt.
Alt 29.03.2016, 20:12
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@cupi:

Ob dir wohl selbst bewusst war, was für nette Diskussionen und Materialvorschläge du hier hervorzauberst...

Wohin gehen deine aktuellen Tendenzen, gab es Spontanhandlungen bei diversen TT Online-Shops ⁉️🤑
Alt 30.03.2016, 08:37
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kämpfer

Ich glaube (ohne Gewähr) :

Furnieraufbau Korbel Off und Primorac Off- : Limba-Limba-Abachi-Lmba-Limba.
Maze Magic Off-: Limba-Nussbaum-Abachi-Nussbaum-Limba.

Ich hatte ein Korbel mit 82Gramm und ein Maze mit 82 Gramm....also somit kann man schon 1:1 vergleichen.

Das Korbel hat logischerweise mehr Dampf und ist bei geraden Bällen und schnellen Bällen in Vorteil.

Aber mir "sprangen" ein paar Bälle weg, bzw. hatte ich bei gefühlvollen Bällen, Service und Spin ein besseres Gefühl beim Maze.
Daher nahm ich den geringen Tempoverlust in Kauf und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.

Meiner Meinung nach ein TOP Holz zu einem günstigen Preis!!
Alt 30.03.2016, 09:46
Cupi Cupi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erstmal ganz vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen und fundierten Ratschläge. Ich bin ganz begeistert! Die letzten zwei Tage hat mich ein Infekt erwischt, der mich derart aus der Welt geschossen hat, dass es mir nicht mal mehr möglich war, hier zu lesen. Umso mehr freue ich mich aber jetzt, die zahlreichen Hinweis zu finden.

Ich werde mich gleich einmal in die Vorschläge genau einarbeiten und dann euch Rückmeldung geben, was ich dazu denke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »