|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Revolution COR Supersponge
Aber ein paar Sachen zum Klebeeffekt vom Cor SS und x-tend interessieren mich noch mehr wie Haltbarkeit.
Hab nie Probleme mit dieser gehabt, meine Beläge werden auch immer gut behandelt von mir^^ |
|
|||
|
|||
An alle die den C.O.R SuperSponge spielen, oder gespioelt haben!!
Ich habe ihn auch eineinhalb Jahre voller Begeisterung auf VH gespielt. Die Oberfläche schaut immer nach 3-4 Wochen aus wie Sau, aber die Spieleigenschaften verändern sich meistens erst viel später. Spiele auf VH meist nur Topspin. Habe nun jedoch vor 7 Wochen an dem Test der Zeitschrift "Tischtennis" teilgenommen. Hier konnte man einen Belag gratis testen und danach behalten wenn man seinen Testbericht rechtzeitig abgibt. Es handelte sich um einen Belag von DHS namens "Dipper". Was soll ich lange herumreden, ich spiele nun keinen SuperSponge mehr auf VH und bin stattdessen begeisterter "Dipper"-Spieler. Der Belag schaut heute noch aus wie neu. Das nach 7 Wochen bei einmal Kleben in der Woche. Er spielt sich heute noch so gut wie am ersten Tag. Ich klebe den Dipper vor den Spielen mit "Andro Universal" frisch. Da bleibt das tempo für mich beherschbar und ich bekomme viel Spin in meine Topspins. Ich kann nur jedem SS-Spieler empfehlen den "Dipper" mal zu testen. Er ist auserdem noch um einige Teuros günstiger als der SS. Habe mir auch schon mal 2 Stück auf Vorrat mitbestellt, da ich neulich eh einen Großeinkauf getätigt habe. Spiele zur Zeit 1.Klg Vorne, weit positiv. Holz: Donic Persson Powerplay V2 Senso VH: DHD Dipper 2,0mm RH: wechselnde Lange glatte Noppen in ox |
|
|||
|
|||
@ giggs
hat der dipper denn auch einen weichen schwamm oder sit er härter? bei mir kommt es auch am meisten auf den spin an und ich kelbe auch frisch.... was du so schreibst klingt ja ganz verlockend... wie sieht das mit tempo aus isser schnell etc.... schreib doch mal einen vergleich mit allem drum und dran rein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ranzig... aber wenn du willst kannste se mir immernoch schenken ![]()
|
||||
|
||||
Hat der Cor SS auch ungeklebt Sound und lässt er sich da gut spielen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@DEGfreeks Laut Katalog hat der "Dipper" einen Medium-Schwamm. Ich denke auch, daß er in etwa gleich weich, oder hart wie der SuperSponge ist, denn mit härteren Schwämmen komme ich normalerweise nicht so klar. Das Tempo würde ich auch als ähnlich oder gleich zum SS bezeichnen. Ich kam halt sofort, ab dem ersten Schlag, super mit dem Dipper zurecht. Mußte mich in keinster Weise umstellen. Wenn ich nun auf Unterschnitt anziehe, ist meine Fehlerquote defenitiv geringer als beim SS. Auch Gegentopspin, Konter und Schuß ist irgendwie sicherer. Mag sein, daß ich mir das zum Teil nur einrede, aber TT wird ja viel im Kopf entschieden, von da her habe ich nichts dagegen, das ich vom Dipper so überzeugt bin. Habe in der Rückrunde jedenfalls sehr konstant gespielt und viele Leute besiegt, gegen denen ich in der Vorrunde verloren habe. Aus meiner Sicht spielen sich der Dipper und der SS fast identisch, nur das der Dipper irgendwie sicherer zu spielen ist. Das mit mehr oder weniger Spin kommt ja auch auf die Technik an. ich bekomme jedenfalls mindestens gleich viel Spin in meine Bälle wie mit den SS. Habe neulich den Gewinner des 2. Kreisranglistenturniers der Herren B (wirklich kein schlechter) bei uns mit 3:0 aus der Halle geblasen. Der freute sich Ende des 3. Satzes tierisch, als er es zum ersten Mal schaffte nen Topspin von mir zu blocken. Ich kann nur jedem raten, der den SS spielt oder mal spielte, auf jeden Fall mal den Dipper mal zu testen. Geändert von giggs (28.03.2005 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das gehört hier jetzt nicht wirklich dazu, aber kann mal jemand den andro cor ss
mit dem Yasaka X-Tend SG vergleichen? Danke schon mal..... |
|
||||
|
||||
Die Revolution COR Beläge kann man an der Farbe der Schwämme unterscheiden..
Revolution COR: weißer Schwamm Revolution COR SS: oranger Schwamm Revolution COR Emotion: gelber Schwamm |
|
|||
|
|||
@Scuzzle biste dir sicher??? weil ich spiele einen roten cor ss meiner meinung nach... und er hat einen gelben schwamm....dann habe ich noch einen schwarzen cor ss, der hat wiederum einen orangenen schwamm.... jetzt bin ich ein bsichen verunsichert welchen ich jetzt eigentlich spiele..... gibt es denn zwischen roten und schwarzen belägen unterschiede von den schwämmen her??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also irgendwas stimmt da nicht ganz an deiner Aussage ... Vielleicht ist es farbabhängig welcher Schwamm genutzt wird ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
X-Tend vs. Revolution | The Undertaker | Noppen innen | 0 | 19.04.2004 17:23 |
Revolution C.O.R Supersponge | Rasterlocke | Noppen innen | 7 | 12.04.2004 17:19 |
Suche Belag - Krass umgestiegen von Friendship 729 zu Revolution | china_spin | Noppen innen | 0 | 12.02.2004 10:14 |
Alternative zum / Ersatz für Andro Revolution | Keyser Soze | Noppen innen | 10 | 31.01.2003 14:40 |
Andro Revolution Fire vs. Donic Desto F1 | Urs | Noppen innen | 4 | 20.04.2002 00:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.