|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haltbkeit so weit wie möglich ausreizen?
Ich kann auch nur Wasser empfehlen. Mein ältester Belag (gespielte 2 1/2 Jahre), den ich nicht mehr, hab ich immer mit Wasser aus der Sprühflasche gereinigt und war gegen Ende bis auf die normalen Alterszeichen immer noch griffig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe hier mal irgendwo gelesen das durch SpinMax der Belag klebrig, weicher und langsamer wird.
mfg |
|
|||
|
|||
SpinMax macht ja den Belag wie hier schon beschrieben langsamer... Außerdem ist es als Reinigungsmittel viel zu teuer oder?
Ob es den Belag angreift weiss ich nicht, ich weiss nur, dass man das Zeug nicht offen stehen lassen soll, weil es verdunstet (in Rekordzeit)... Grüße Roman |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also was die Reinigung von Belägen mit Wasser angeht, da frag doch mal am besten Ernst von König aus eurer Ersten...du weißt schon, der leicht bis heftig freakige, mit Ende 30 Anfang 40, der noch nie gearbeitet hat und Mathematik studiert... Der macht das auch immer so.
Und warum soll ich meinen Schläger nicht an meiner Hose oder meinem Shirt abwischen? Das ist im Normalfall zusammen mit meinem Atem der einzige Reiniger, den meine Beläge zu Gesicht bekommen...und sollten sie nicht vorzeitig den Riss Tod sterben, halten sie auch mal gut 2-3 Monate. Und mein einer Bryce FX hat sogar 5 Monate gehalten, zwar mit nicht sooo viel spielen, aber immerhin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(was trinkst Du denn so vor dem Spiel? ...Glasreiniger?) |
|
||||
|
||||
Also, ich habe Spinmax zweimal angewendet und der Belag hat sich jeweils von glänzend glatt (also neuwertig) in stumpf und matt verändert. Sieht wirklich nach Angriff auf die Oberfläche aus. Würd ich nur als Auferstehungs-Methode empfehlen, wenn der Belag schon dem Ende zugeht.
Überrascht bin ich immer wieder von der Wirkung eines Wasserfilms zwischen Belag und Schutzfolie. Also z.B. anhauchen (nach dem Zähne putzen ![]() Reinigen sollte man wirklich meist mit Wasser (wer in Chemie aufgepasst hat, weiss, dass das nichts schaden kann (Dipol), sondern nur organische Mittel wie Öle, Fette, Benzine...). Nur ab und an mal mit einem entsprechenden Reiniger, um auch Fette (von den Fingern kommend) u.Ä. zu entfernen. In Belag-Reinigern ist übrigens kein Benzin, sondern verschiedene Alkohole. Glasreiniger ist ein gutes Stichwort, das dürfte so der Zusammensetzung der meisten Belagreiniger entsprechen. Ich persönlich reinige mit Belagreiniger 1:10 verdünnt. Geht super, meine Beläge halten stets sehr lange. So, das waren meine Erfahrungen damit ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.11.2004 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht...müsste ich aber mal auprobieren. Bringst mich da aber auch auf ne gute Idee: Mein Atem in Flaschen, die ultimative Möglichkeit, ihrem Belag "neues Leben ein zu hauchen!"
In letzter Zeit trinke ich super gern Active o2 Apfel/Kiwi und nach meinem ersten Einzel ein Budweiser(natürlich nur das meistverkaufte Bier der Welt aus den USA, nicht das Tschechen Wässerchen) und wenn das dann alle ist nach meinem zweiten Einzel Xibeca, solange ich noch welches hab(sind nur noch 6 Literflaschen da : ( |
|
||||
|
||||
Entmineralisiertes Wasser & parfümfreie, nicht-rückfettende (Kern-)Seife für schwierige Leberwurstflecken ... und natürlich ein fusselfreies Leinentuch.
Was mindestens genauso entscheidend ist für die Lebensdauer der Beläge: Platte putzen vor dem Spiel ! (Die haben meist eine fette Dreck- und Staubschicht)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.