|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Du" oder "Sie" im TT?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin immer fürs Duzen im Sport.
Wenn man sich über jmd. ärgert, hört sich "Du Arschloch" ja auch besser an als "Sie Arschloch".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich bin noch relativ neu bei uns im Verein und kenne die Gegner dementsprechend noch nicht alle. Ich fragte dann letztens: "Sind Sie der Herr Sowieso?" "Ja." "Gut, Du bist jetzt dran."
"Bist Du der Herr Dingdong" klingt dann doch doof. ![]() Also unter Sportskameraden immer "Du". Gruß
|
|||
|
|||
|
ich rede eigentlich garnicht beim tt ,
aber wen ich mal ein oder 2 sätze rausbekomme dann duze ich . da ich aber neu im verein bin , sag ich zum trainer im moment sie. |
|
|
||||
|
||||
|
zum thema lehrer/in kann ich nur sagen, dass ich während der schulzeit "Sie",während dem wettkampf "Du" gesagt habe.an der reaktion konnt ich erkennen,dass es wohl recht so war
generell sag ich bei einem tt-spiel immer "Du", da ja wie schon gesagt wurde, es vorallem um den Sport geht, kann mir ja schlecht einen sportlichen Wettkampf mit jemanden liefern, den ich siezen muss
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal noch ne andere Frage: wie siehts mit Schiedsrichtern aus - werden die von euch geduzt oder gesiezt (3.Möglichkeit: ignoriert
)?
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab auch mit 12 alle geDUzt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

"Bist Du der Herr Dingdong" klingt dann doch doof.
)?