|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Seriennummern aufschlüsseln
Ja, Butterfly kann die Seriennummer prüfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das soll wohl gehen.
Man kann ne Mail mit der Seriennummer an Butterfly schicken und die "sollten" einem dann wohl sagen ob das Holz echt ist und von wann es ist. Man erzählt sichtlich das sowas direkt im Butterfly Shop möglich ist. Allerdings habe ich beides schon versucht und im Shop könnte man mir nichts sagen und auf die Mail wurde garnicht geantwortet.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Mein Butterfly Shop hat direkt bei Butterfly angerufen und eine Auskunft erhalten. Vielleicht erteilen die nur Händlern die Auskunft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf den deutschen Boxen steht rechts neben der Seriennummer TBE und darunter LG. Das TBE steht wohl für Butterfly Germany und wird in das LG gewandelt, dies ist ein Verweis auf den Vertragshändler der mit in die Seriennummer integriert wird.
Seriennummer im Beispiel ist L003104G9JS Das L des LG steht für das Produktionsjahr, das G taucht auch wieder auf und dient BTY als Verweis für BTY Deutschland. Das Prinzip gilt auch für die asiatischen Boxen mit Seriennummern, bei Hölzern ohne Seriennummern wurden damals auch die Initialen des Händlers auf die Box gedruckt. Somit kann Butterfly beispielsweise prüfen, ob asiatische Händler die Ausfuhrverbote nach Europa oder die USA umgehen und große Mengen dorthin versenden. Der BTY Agent aus Taiwan hat z.B. ein "SM" auf seinen Boxen = Sung Ming Der Agent der Singapur beliefert hat das "FE" bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch schon mal eine Mail zu Butterfly geschickt mit Seriennummer. Habe nie eine Antwort bekommen.
Meine Händler kann oder will es auch nicht nachforschen. Werde mal alle nun durchklingeln und in Zukunft bei dem einkaufen der mir diese Auskünfte auch besorgen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
TBE = Tamasu Butterfly Europe (Da man ja weiß, dass die Europazentrale in Moers, Nordrhein-Westfalen, Deutschland ansässig ist.)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur sagen, dass ich in den vergangenen Jahren 3 Anfragen per Mail zur Echtheit von Hölzern gestellt habe und jedesmal innerhalb eines Arbeitstages eine Auskunft bekommen habe. Bei einem Holz wollte man da auch wissen, wo ich das her habe, da das angeblich nicht zur Weitergabe bestimmt war.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch angefragt und nie eine Antwort erhalten. Habe allerdings bei einem Store angefragt, nicht direkt in Moers.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt direkt bei Butterfly Europe über das Kontaktformular angefragt gestern.
Bisher keine Antwort. Kann wer Seriennummern überprüfen ? O001179fL45 Mizutani SZLC vielleicht hat wer eine Möglichkeit Danke Geändert von game666 (29.04.2016 um 13:33 Uhr) Grund: nun ist die Seriennummer richtig |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|