Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2016, 16:24
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Bezirksliga Nord Saison, Saison 2016/2017

Kein Mensch hat etwas gegen das Auftippen des Balles gesagt und ja, bei der Aufschlagregel gibt es viele Dinge über die man streiten kann, z.B. wurde der Ball weit genug hoch geworfen oder senkrecht genug usw.
Nicht streiten kann man, wenn der Ball unter der Tischkante nach oben geworfen wird. Auch ein Aufschlag der unterm Arm durchgespielt wird, wird unterm Arm gespielt und da gibt es nichts weg zu diskutieren. Genau diese 2 Dinge kann man problemlos abstellen und wer es trotzdem macht und auch noch weiter macht nachdem er darauf angesprochen wurde, macht es absichtlich falsch. Egal ob die Absicht daraus resultiert, dass man es nicht anderst kann oder man bewusst falsche Aufschläge macht. Falsch bleibt falsch.
Mir persönlich wäre es einfach zu doof mich für meine falschen Aufschläge rechtfertigen zu müssen, aber im TT gibt es immer wieder Spieler, die zu allen Mitteln greifen, egal ob Anschläge, Beläge oder Frischkleben.
Ab und zu sollte halt doch mal ein Oberschiri vorbei schauen.

Nachtrag zum Spiel: Alex hat seinen Gegner bereits zum Beginn des ersten Satzes darauf angesprochen und nicht erst nach deutlichem Rückstand, wie es manche machen. Ich denke nur so ist das fair. Die Gegenreaktion war nicht ganz sauber, dann lief es aus dem Ruder und beide wurden ein wenig doof...
Jetzt zu sagen alle machen falsche Anschläge ist einfach falsch! Es sind meist die gleichen Spieler die in diese Diskussion gezogen werden und das sicher nicht, weil jeder falsche Anschläge macht!

Was du mit deiner Aufstellung nach den Doppeln willst weiß ich nicht. Ja, das darf man. Darüber waren sich doch allen Anwesenden einig und ein wirkliches Thema war es in unserem Spiel auch nicht.
Alt 26.10.2016, 06:52
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das mit den Doppeln war eine Info für alle Mannschaften, da es schon Zweifel gab, ob die bereits eingetragene Mannschaft noch verändert werden kann, bevor das erste Einzel startet. Ich vertrete auch richtige Aufschläge und sage es auch dem einen oder anderen Spieler aus unserem Verein auch, um die Sportlichkeit zu wahren. Aufschläge unter dem Tisch sind Tabu. Die verdeckten Bewegungen über dem Tisch von vielen Akteuren zeugen von mangelnder Ausbildung. Die Aufschläger über dem Tisch werden auch gerne mal von dem einen oder anderen angewendet. Besondes beim langen Rollaufschlag fehlt oft das Hochwerfen des Balles, hatte ich gerade am Montag genießen können. Richtige Aufschlagkünstler brauchen das alles nicht. Bei einem Turnier mit Schiedsrichtern wird nach Ermahnung der falsche Aufschlag abgezählt. Geschehen bei der Bawü der Senioren. Der Spieler wollte danach den Schiedsrichter auswechseln lassen. Völliger Irrsinn, ging natürlich nicht. Ein Spieler aus der Oberliga wußte sich wohl nicht mehr anders zu helfen. Der andere Spieler hatte durch diese Unterbrechung einen Weinkrampf erlitten.
Alt 26.10.2016, 16:30
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ne Diskussion ich frag mich gerade,wo das anfängt und aufhört. Ich persönlich habe noch nie 100 % richtige Aufschläge gesehen. Komischerweise werden ja nur die guten falschen Aufschläge moniert, die Schlechten nie. Wozu auch Und was heisst hier "mangelnde Ausbildung "??! Muss man hier eine Lehre, Studium Oder Sonstiges absolviert haben? Oder einfach nur im Kader gewesen zu sein? Mit dieser Logik müsste man mal gleich 80 Prozent aller Spieler von der Platte wegziehen dann diese Dramen bei der Bawü der Senioren: sogar Weinkrämpfe.wie polemisch und platt zugleich .ohne Worte Wie auch immer. die "falschen " Roll Aufschläge aus der Hand sind nicht unsportlich weil sie "falsch" sind, sondern weil sie meist von Spielern ausgeübt werden, die dem Gegner nicht ausreichend Zeit geben, um sich hinzustellen meist werden Aufschläge, Aufstellungen etc. nur instrumentalisiert um den/die Gegner zu verunsichern und aus dem Konzept zu bringen. Vielleicht ist das ja auch unsportlich. Das sollte sich der Ein oder Andere mal durch den Kopf gehen lassen
Alt 30.10.2016, 06:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gute Anwort, hier ist wohl alles gesagt.
Nur noch zu den neuen Regelungen der Betreuung. Jeder kann während des Mannschaftskampfes den eigenen Spieler unterstützen, nur verbale Hinweise an den Gegner des eigenen Spielers sind verboten. Da könnte so mancher Streit vermieden werden. Durchdrehende Mitspieler/Zuschauer sollten in einem solchen Fall lieber schweigen.
Alt 31.10.2016, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Beachtlich, was Pius mit der gemischten Bezirksliga/Bezirksklasse Mannschaft leistet. Da gewinnt Thomas Schaller (muß stark gespielt haben) gg. Urgestein Gorenfloh und sichert gg. Heidelberg II den Sieg.
Brühl kann trotz stärkster Aufstellung seit langem kein Spiel mehr gewinnen. Das Restprogramm lässt kaum Hoffnung aufkommen.
Wer sich verbessern will, kann freitags ab 18 Uhr gerne zu uns kommen. An 14 Tischen gibt es keinen stress. Neues Licht, warme Halle, jetzt auch kalte Getränke für 1€.
Alt 31.10.2016, 11:52
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Beachtlich, was Pius mit der gemischten Bezirksliga/Bezirksklasse Mannschaft leistet. Da gewinnt Thomas Schaller (muß stark gespielt haben) gg. Urgestein Gorenfloh und sichert gg. Heidelberg II den Sieg.
Das überrascht auch mich immer wieder.
Aber bisher waren es immer geschlossene Mannschaftsleistungen. Jeder hat bisher zu den Siegen beigetragen.
Das Spiel Schaller gg Gorenflo war hart umkämpft und Schaller hatte auch schon (mind.) 1 Matchball gegen sich.
Parallel hatte Serr aber mit einer bis dahin sehr starken Leistung 2:0 gegen Malezky geführt. Keine Ahnung, ob es am Ende für ihn gereicht hätte, aber das sah schon sehr gut aus.

Noch beachtlicher ist aber, was Schaller bisher in den Doppeln mit Müller geleistet hat. Die beiden haben noch kein Doppel verloren und dabei 4 von 5 Partien als Doppel 2 gespielt!
Alt 31.10.2016, 14:51
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thomas Schaller, war schon immer einer der besten Doppelspieler ...
Alt 31.10.2016, 19:29
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Wer sich verbessern will, kann freitags ab 18 Uhr gerne zu uns kommen. An 14 Tischen gibt es keinen stress. Neues Licht, warme Halle, jetzt auch kalte Getränke für 1€.
Welde? Dann komm' ich vielleicht mal so vorbei und bring' noch 'n paar Jungs mit.
Alt 19.11.2016, 01:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Oftersheim - Brühl 8:8.
Trotz Fehlen von 3 Stammspielern, sowie verletzten Keller, führten wir schnell 4:0, 5:1 und 7:2. Die Wende kam erst, als Franki gg. Becker verlor und ich gg. Böselmann nach 2:1 und 7:2 noch das Spiel abgeben mußte. Das war nicht pech, sondern unerklärlich. Maier gewann gg. Kuxhausen und Böselmann. Boris gg. Group. Arnd gg. Becker und Franki gg. Matt. Natürlich ist beim 8:7 das Schlußdoppel interessant. Beide Seiten gaben sich nichts und die 9:8 Führung im 5. Satz von Pastler/Conrady - Neves/Matt lies Hoffnung aufkommen. Leider dann -9. Brühl nahm den unerwarteten Punktgewinn dankbar mit. Für ein gemeinsames Essen reichte es aber leider nicht mehr. Nächste Woche sieht es hoffentlich besser aus. Doppelspieltag. Mannschaft kompakter, dann sollte es auch klappen. Ich werde mich ins Altersheim zurückziehen.
Alt 19.11.2016, 09:11
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich werde mich ins Altersheim zurückziehen.
Bitte nicht Für Dein Alter stehst Du doch noch stramm da
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »