|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017
Beim DTTB sind dies zwei Regionen. Es gibt 8 Regionen beim DTTB:
Als Dachorganisation untergliedert sich der DTTB in acht Regionen, die aus 20 Landes- bzw. Mitgliedsverbänden bestehen. Den Landesverbänden folgen auf den nächsten Stufen Bezirke und Kreise, denen wiederum die Vereine mit ihren Mitgliedern angeschlossen sind. Neue Regionalstruktur ab 2010 Im Sommer 2010 schuf der DTTB im Rahmen einer Neustrukturierung die folgenden acht Regionen:[36] Region 1: Bayerischer Tischtennis-Verband Region 2: TTV Niedersachsen Region 3: Westdeutscher TTV Region 4: Hessischer TTV Region 5: Badischer TTV, Südbadischer TTV, TTV Württemberg-Hohenzollern Region 6: Berliner TTV, TTV Brandenburg, Fachverband Tisch-Tennis Bremen, Hamburger TTV, TTV Mecklenburg-Vorpommern, TTV Schleswig-Holstein Region 7: Pfälzischer TTV, Rheinhessischer TTV, TTV Rheinland, Saarländischer Tischtennisbund Region 8: TTV Sachsen-Anhalt, Sächsischer TTV, Thüringer TTV
|
|||
|
|||
Ja, das ist mir bekannt. Das sind die Regionen des DTTB. Und 1 und 8 bilden die Regionalliga Süd. Und genau das war meine Ursprungskritik, die da lautete:
"...Und wir gehören nicht zu Süddeutschland, auch wenn die Regionalliga 'Süd' heißt. Für uns ist es nach Rosenheim weiter als nach Amsterdam und Antwerpen. Aber was macht man nicht alles für gutes Tischtennis." Noch zur Ergänzung: Die theoretisch größtmögliche Entfernung in der Regionalliga Süd ist mit Abstand die größte aller vier Regionalligen. Das Beispiel: Salzwedel - Oberstdorf = 742 Kilometer. Zum Vergleich: Salzwedel-Brüssel = 627 km, Salzwedel - Kopenhagen = 610 km (ohne Fähre), Salzwedel - Hamburg (RL Nord) = 138 km. Sorry, aber die Entfernungen der RL Süd haben mit den Worten "Region" und "regional" nichts mehr zu tun. |
|
|||
|
|||
Danke Chris für die detailierte Erklärung.
Endlich rührt sich hier was zur Zusammensetzung der Ligen. Ist mir, obwohl wir nur ein Jahr RL gespielt haben (14/15), schon länger ein Dorn im Auge. Wobei wir mit den Entfernungen in jener Saison noch Glück hatten. Im BTTV wird weiter an einer Strukturreform gearbeitet, man könnte auch hier die Hebel ansetzen. Vllt könnte man das DTTB Gebiet in Querzonen und diese 1x unterteilt aufbauen, vllt noch über eine max. Entfernungsdeckelung nachdenken? In dieser Liga sind wohl nicht alle Profis, auch nicht halb, und eine Entfernung über mehr als ca. 400 km nicht zumutbar. Wünsche den Rosenheimern viel Vergnügen auf diesen Anreisen. |
|
|||
|
|||
Und in der Gegenrichtung den Mannschaften aus unserer Region hoffentlich auch.
|
|
|||
|
|||
Natürlich, . Aber als Oberbayer hat man halt mehr Solidarität untereinander.
|
|
|||
|
|||
Verstehe, alles gut!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir freuen uns auf Euch! |
|
|||
|
|||
Vielleicht kommt mein Beitrag jetzt ein wenig früh, vielleicht muss ich mich in ein paar Tagen dafür entschuldigen oder ihn zurücknehmen aber ich mache das jetzt einfach weil es mir auf der Seele brennt...
Es geht um die Verfahrensweise der Sportfreunde aus Schlotheim! Kurze Schilderung: Mitte bis Ende der letzten Regionalliga Saison verabschieden sich die die Sportfreunde bei allen Mannschaften mit den Worten wir ziehen zurück in die OL oder tiefer zurück... Sie schaffen sportlich den Klassenerhalt Wir nehmen telefonisch Kontakt zum Vorsitzenden auf, welcher erklärt maximal Mitte Mai fällt die Entscheidung ob oder ob nicht! Zum gleichen Zeitpunkt verkünden die verbleibenden Spieler es wird OL... Mitte Mai wird in einer Versammlung im Verein beschlossen das sie zurückziehen aus Geld Problemen (ist bekannt das der Hauptsponsor größere Probleme hat und meine Quelle ist nah dran!) Gleichzeitig werden Spieler geworben für die OL (ich habe original Gesprächsverläufe mit Spielern gelesen) Eine Meldung ist bis Heute nicht beim Staffelleiter eingegangen, gut man hat bis zum (ich glaube) 10.06.2016 Zeit und man bewegt sich in einem absolut regelgerechten Rahmen aber.... mir leuchtet nicht ein warum man nicht verbindlich zurückzieht und damit uns die Chance gibt eine vielleicht RL-taugliche Mannschaft zustellen...wenn das jetzt noch möglich ist... und viel mehr leuchtet mir nicht ein...wenn man aus Geldtechnischen Problemen zurückzieht und jetzt provoziert das wir den Klassenerhalt nicht wahrnehmen hat man eine Mannschaft mehr in der OL...was bedeutet ein Mal mehr fahren und einmal mehr Geld ausgeben....was ja dem Rückzug widerspricht....ich verstehe es nicht und finde es ehrlich gesagt uns nicht fair gegenüber!!! Nochmal wenn Schlotheim spielt (also RL) muss ich hier kleinlaut mich entschuldigen.... tue ich dann auch aber spielen sie nicht...dann bin ich gespannt was sie erzählen werden...und auf die Spiele freue ich mich dann noch mehr !!!! mit sportlichen Grüßen Robert Roß
|
|||
|
|||
vielleicht versucht man bis zum letzten Meldeschluss weitere Sponsoren zu gewinnen und kann dann doch RL spielen, warum sollte man vorher aufgeben ?
|