|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das schnellste Holz auf dem Markt? | |||
Butterfly Viscaria | 11 | 3,56% | |
Butterfly Boll Spirit | 28 | 9,06% | |
Stiga Clipper | 43 | 13,92% | |
Stiga Clipper CR | 47 | 15,21% | |
Stiga Clipper WRB | 45 | 14,56% | |
Donic Waldner Diablo Senso | 4 | 1,29% | |
Joola Roßkopf Fire | 6 | 1,94% | |
TSP Balsa 8.5 | 42 | 13,59% | |
Tibhar H-1-9 | 56 | 18,12% | |
Stiga Super Carbon | 27 | 8,74% | |
Teilnehmer: 309. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga "Clipper"
Hi ML,
ich kann dir bezüglich des "Clippers" nur recht geben. Ich spiele das "Oversize" und das ist unglaublich gut. Meiner Meinung nach ist Stiga mit diesem Holz der große Wurf gelungen. Ich habe noch nie ein besseres in der Hand gehabt (Schnell, super Kontrolle trotz der Schnelligkeit und viel Gefühl). Wer kompromisslos Angreifen möchte findet hier ein Top Holz vor. Gerade das dickere und größere Schlägerblatt sowie der WRB Griff ergiebt ein sensationelles Schlaggefühl (Anschlag). In Verbindung mit frischgeklebten Sriver FX oder ähnlichen Belägen kann man mit viel Spin und wenn nötig mit "durchschlagender Wirkung" spielen. Auf meiner bisher gespielten Hölzerskala nimmt es klar die Nummer 1 ein, dahinter belegen das Stiga "Jubiläum" sowie Allround Evolution (1. Serie mit 2 Plastikteilen im Griff) gefolgt vom Uralt Stiga "Allround" und div. Stiga (All, Off, Clipper), Donic (PowerAllround, Off) und Butterfly Hölzern die Plätze. Wobei ich allerdings immer Stiga Hölzer favorisiert habe. Ich denke aber daß es viele andere hervorragende Hölzer gibt, die ich nicht kenne bzw. nicht getestet und gespielt habe. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
?
Ich kann nicht verstehen, warum oben in der Liste das Waldner Diablo Senso (ALL+) steht und das Andro Explorer fehlt. Glaubt mir, das Explorer Holz ist extrem schnell. Ich hatte noch nie ein schnelleres Holz in der Hand. Ausprobieren!
|
|
|||
|
|||
Liu Guoliang
Liu Guoliang spielt definitiv mit dem Stiga Clipper Wood. Er hat bloß früher mal das Avalox 700 gespielt.
|
|
|||
|
|||
Das Stiga Clipper (egal ob normal, WRB oder CR) ist wirklich die Rakete schlechthin, aber ich vermisse in der Auflistung oben das Tibhar Samsonov Carbon, welches auch sehr sehr schnell ist.
Ich finde auch daß es eine Rolle spielt, welches Spielsystem man hat, denn ein Topspinspieler kann vielleicht aus einem anderen Holz viel mehr Geschwindigkeit rausholen, als ein Konter- und Schußspieler. Wenn ich mich auf ein schnellstes Holz festlegen müßte, welches für alle Spielsysteme höchstes Tempo (bei immer noch tollen Kontrollwerten) bietet, dann würde ich das Stiga Clipper WRB auswählen. |
|
|||
|
|||
Wie sieht das in höheren Klassen aus.
Ich habe den Eindruck, zumindest auf Kreis- und Bezirks-Ebene machen manche (vor allem jüngere) Spieler den Fehler, daß sie sich zu schnelle Hölzer kaufen, mit denen es ihnen dann nicht gelingt, hinreichend Sicherheit aufzubauen (Was nützen schnelle Hölzer, wenn nur 50% der Topspins gelingen, oder wenn man dafür Power aus der Bewegung herausnimmt, um nur ja wieder genügend Kontrolle zu bekommen) Wenn ich diese Postings so lese, suchen offensichtlich viele möglichst schnelles Material. Ab welcher Klasse ist es denn so, daß die Leute so gut und so gut trainiert sind, daß sie auch schnellstes Material sicher beherrschen? Oder kommt es auch hier vor (oder sogar öfter vor), daß Leute nach zu Schnellem greifen (genau wie im Kreis: durch reine Selbstüberschätzung)? Jens |
|
|||
|
|||
Die schnellsten Hölzer die ich kenne sind :
Stiga Carbon und Clipper, BTY Primorac Carbon, Tibhar H 1-9 und das Persson Power Carbon.
|
|||
|
|||
Re: Liu Guoliang
@frankfurtbeat
Zitat:
Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Liebe Leute,
es gibt ein neues Butterfly-Holz namens Gergely 21. Eine Neukonstruktion des alten Tamca Gergely Carbon Holzes von Butterfly. Eine ziemliche Rakete. Ich weiß allerdings nicht, ob man dieses Holz schon in Europa bekommt. Ein Vereinskollege hat es sich aus den USA schicken lassen. Was die Befragung betrifft: natürlich stehen da nur Shakehand-Hölzer drin. Was fehlt sind die Penholder-Hölzer, wie z.B. das vom Kim Taek Soo - verdammt schnelles Ding, obwohl aus purem Holz. Es gibt auch aus alten Zeiten sehr schnelle Hölzer, z.B. von Tibhar das georg Böhm Holz. Eine Konstruktion aus 7 Schichten, mit extra harten Nuss-Außenfurnieren. Soweit ich mich erinnere, war's sehr schnell, ziemlich schwer (95 bis 100 g), hatte einen angenehmen Griff und war gut zum frischkleben geeignet, kein Ausfasern. Dann gab's noch das Banda Dakota. Nur 5 Holzschichten, trotzdem sehr schnell und gut zu handeln. |
|
|||
|
|||
Ja das Dakota hab ich auch mal kurz probiert.
Ist ein ziemlich schnelles Ding (bei nur 5 Schichten) !!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.