Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 12:47
topspinguin topspinguin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga, Saison 2016/2017

Wir Homberger mussten leider auf Grund von Ersatzgestellungen ohne eins und vier (und damit auch ohne Doppel 1) antreten. War das Ergebnis langer taktischer und auch hitziger Whatsapp-Geplänkel, die aber auch in etwa das erwartete Ergebnis brachten.

Schade, ich hätte gerne mal wieder gegen den Kollegen Wiederhöft gespielt...

Gruß
Rolf
Alt 20.02.2017, 11:53
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lindental - Königshof IV 8:8

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Nur Mannschaftsführer René Viktora faselte was vom Schlussdoppel. Und er behielt Recht.
Warum ist René denn nicht zu seinem zweiten Einzel angetreten?
Wollte er sich für das Doppel schonen?
Alt 20.02.2017, 11:59
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lindental - Königshof IV 8:8

Zitat:
Zitat von Yodaa Beitrag anzeigen
Warum ist René denn nicht zu seinem zweiten Einzel angetreten?
Wollte er sich für das Doppel schonen?
Ist erkältet und fühlte sich mies und schlapp. Da hat er sich die aussichtslose Partie gegen Stefan Saccaro erspart, tatsächlich mit dem Hinweis, sich für das Schlussdoppel schonen zu wollen.

a) Man merkte ihm aber eigentlich nichts an, außer, dass er gehustet und gejammert hat

b) Eigentlich kann er auch nicht wirklich an das Schlussdoppel geglaubt haben.

c) Die Aktion kam beim Gegner sehr schlecht an, Stichwort "Wunderheilung". Ich verstehe die Kritik, finde es aber nun auch wieder nicht sooo schlimm.

ciao!
Alt 20.02.2017, 21:58
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die ausführlichen Erklärungen, Kristian.
Stimmt, sooo schlimm ist es nicht – dennoch auch nicht so sportlich, wie ich finde.
Ich habe auch Gegner, gegen die ich schon X-Mal verloren habe. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Spiel kampflos herzugeben, um mich für ein weiteres Spiel zu schonen. Wo bleibt denn da der Spaß am Spiel?
Wenn es mir nicht ganz so gut geht, würde ich mich an die Platte stellen und es wenigstens versuchen – auch der Gegner hat mal einen schlechten Tag und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Merke ich dann im Spielverlauf, dass es wirklich keinen Sinn macht und ich meine Gesundheit schonen muss, kann ich immer noch aufgeben. ….aber ich habe es wenigstens versucht und mein Bestes gegeben.
Alt 21.02.2017, 17:02
Rene Viktora Rene Viktora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rene Viktora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen,Kristian !
Allerdings lassen mich deine Ausführungen die Frage aufwerfen,ob du auf das von Yodaa angefragte Spiel geantwortet hast oder vllt doch etwas verwechselt hast.Kurzum,deine Ausführungen haben mich dazu veranlasst,mich hier im Forum anzumelden und meine Sicht der Dinge als Betroffener darzustellen !
"Ist erkältet und fühlte sich mies und schlapp" ist der einzige Satz deiner Ausführungen,der kritiklos meinerseits stehen bleiben kann.
" Da hat er......" ist von vorne bis hinten ziehmlicher Blödsinn ! Mein Abschenken gegen Stefan Saccaro hatte den absolut einzigen Grund darin,
einen Kreislaufkollaps wie in meinem ersten Einzel nicht gleich nochmal zu riskieren.Dabei spielte es 0,0% eine Rolle,dass ich auch im gesunden Zustand von ihm zu 99,99% ne 0-3 Klatsche erhalte.Wer mich kennt,und dazu solltest du als mein Vereins- und Mannschaftskamerad gehören,weiss,
dass ich TT lebe und sowohl trainings- als auch spielgeil ohne Ende bin und
diesbezüglich jede sich mir bietende Chance wahrnehme !
Und da ich in der Kreisliga oben in mittlerweile fast jedes Spiel relativ aussichtslos reingehe,weil meine Gegner halt in der Regel mir gegenüber leider ziehmlich überlegen sind,würde ich einfach so bzw "um mich fürs
Abschlussdoppel zu schonen" bestimmt nicht kampflos aufgeben !
Im übrigen war bei den Rückständen von 0-6 /2-7 etc das Abschlussdoppel
eigentlich ins Reich der Fabel zu legen.Und so nen Flachs wie "schone mich für Doppel" war zu dem aussichtslosen Spielstand wohl für jedermann als
eben Flachs zu erkennen.
" Man merkte ihm aber eigentlich....." stimmt mich sehr nachdenklich
hinsichtlich deinen Wahrnehmungsmöglichkeiten,es sei denn,du warst während meines 1. Einzels komplett auf der Toilette oder anderswo,wo man dem Spiel halt nicht folgen konnte. Ich habe vermutlich noch nie so ruhig eine sich abzeichnende Niederlage hingenommen,war vielmehr mit meinem echt ätzenden Bölkhusten und leichtem Augenflimmern beschäftigt,was darin
gipfelte,dass ich im 4. Satz nach einem längerem Ballwechsel in die Absperrung torkelte und mit kurzzeitigem Schwarz vor Augen und Augenverdrehen hier aus Vernunftgründen eigentlich schon hätte aufhören sollen,aber nach einem eingelegten Timeout trotz anderslautender Empfehlungen unter anderem meines Sohnes,der mich sicherlich noch nicht so gesehen hat,weitergespielt habe.(Dies soll aber im übrigen in keinster Weise die Leistung meines Gegners schmälern oder als Entschuldigung für meine Niederlage herhalten,auch im topfitten Zustand habe ich gegen ihn nur äusserst geringe Möglichkeiten ! )
"Eigentlich kann......." habe ich oben schon geschrieben,dass auch ich wie wohl jeder andere auch keinen Glauben mehr ans Abschlussdoppel hatte.
Als es dann aufgrund eines starken Klaus Aengenvoort,einem ebenso gut aufgelegten Kristian sowie über sich hinauswachsende Ersatzleute ( also quasi alle ausser ich) überraschend doch zum letzten Doppel kam,hätte ich
sicherlich dreiviertel tot sein müssen,um es zumindest nicht nochmal zu versuchen,die starken Leistungen sämtlicher Mannschaftskameraden (ausser mir) dann auch noch in was Zählbares umzumünzen.Und da man bekanntlich im Doppel nicht ganz so oft an den Ball muss und mein Doppelpartner gerade auf bestem Wege ist seine alte Klasse "von früher" wiederzuerlangen,konnte
hauptsächlich er unser Doppel in einen recht sicheren Sieg verwandeln,so dass es insgesamt zur Überraschung aller dann halt doch noch zur Punkteteilung reichte.
" Die Aktion kam....." Auch ich kann absolut nachvollziehen,dass die Enttäuschung beim Gegner über den verloren gegangenen scheinbar sicheren Sieg gross war und meine "Wunderheilung" dabei sicher keine Sympatiebonuspunkte erzielt hat.
Und zu guter Letzt, Kristian : dein scheinbar nettes Schlusswort mit dem Ende "nicht sooo schlimm" hätte ich mir von meinem Mannschaftskameraden und Geschäftsführer für mich als engagiertes Vereinsmitglied gelinde gesagt deutlich wohlwollender gewünscht !
Das meine emotionale,von (sicherlich teils überzogenen) Ehrgeiz und Adrenalin geprägte Spielkultur mit allen dazugehörigen Geräuschen dir als
ruhigem und besonnenen Spieler wie auch einigen Anderen vllt etwas gegen
den Strich geht,kann ich absolut nachvollziehen und gelobe hier weitere Besserung,auch wenn es mir vermutlich auch in Zukunft nicht zu 100%
gelingen wird komplett ruhig aufzutreten.(Yodaa & Co wissen was ich meine)
Ich war übrigens vor dem Lindenthal Spiel aus Grippegründen 3 Wochen nicht beim Training,was bei mir lediglich eine nennenswerte Erkrankung oder ein
ausgiebiger Urlaub,der leider zur Zeit nicht drin ist,als Grund sein könnte,da ich im Vergleich zu den meisten von Euch noch ca. 40 Jahre aktives Tischtennis schnellstmöglich aufholen möchte und diesen Sport
als tollen Ausgleich kennen- und lieben gelernt habe.
Sollte es ansonsten persönliche Vorbehalte mir gegenüber von dir,Kristian,geben,von denen ich bisher nichts ahne,können wir diese gerne auch persönlich ausräumen ! Oder hast du einfach nur Frust,weil ich der bessere Skatspieler bin ? Irgendwas kann doch bekanntlich jeder !
Und wenn ich schon trotz aller Anstrengung und vielem Training immer noch nicht und vermutlich auch niemals demnächst aufgrund nicht vorhandener Technik einen geraden Topspin spielen kann,so lass mir doch bitte die Genugtuung,beim Skat meistens die Nase vorne zu haben !!!

So ich hoffe,dass auch Yodaa nach neuen Erkenntnissen es nun so sieht,dass nur gesundheitliche Gründe für mein Abschenken des 2. Einzels gesorgt haben und nicht die Aussichtslosigkeit des 2. Einzels oder eine Schonung für ein (fast) unmögliches Abschlussdoppel !
Wenn ich bei Aussichtslosigkeit meine Spiele immer vorher kampflos aufgebe,hätte ich kaum noch Spiele zu spielen,da ja aufgrund fehlendem Können fast alle Spiele in der Kl oben für mich vorher aussichtslos erscheinen......!!!!!!!
P.S. : es sollten eigentlich an einigen Stellen Smileys eingefügt werden,aber selbst diese Technik beherrsche ich noch nicht !!

Noch ein Wort zu dieser Diskussionsplattform : Finde ich total klasse und werde ab sofort gerne auch meinen Senf dazu beitragen !!
Alt 21.02.2017, 17:40
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

lange aufgestaut - gründlich rausgelassen
Alt 21.02.2017, 18:38
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lag bestimmt am Fussballspielen vor dem TT-Match. Da hat der Sportskamerad sich wahrscheinlich zu stark ausgepowert.
Alt 21.02.2017, 23:46
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich dachte schon, hier würde garnichts spannendes mehr passieren im Forum
Alt 22.02.2017, 09:24
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, war nicht viel los hier.

Deshalb vielen Dank für die Rhenania-Doku-Soap.

Hab mir schon Popcorn besorgt und freue mich auf weitere Folgen.
Alt 22.02.2017, 11:40
Tor Tor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rene, du könntest deinen Text kürzer halten wenn du Lindental richtig schreiben würdest, wir sind hier ja nicht in Köln....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »