Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 11:03
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung

Wie gesagt, in meinem fall wären es vielleicht 2-3 Spiele. Die Schnupperfreigabe für Jugendliche gilt glaube ichfür 3 Spiele, wenn man sinngemäß sowas als Zweitspielrecht in einem anderen Verband einführen würde, wäre das 1a. In 2 vereinen regelmäßig bzw. als "Stammspieler" würde ich auch nicht gut finden. Aber wenn ich in den Semesterferien 2 Wochen nach hause fahre, beim Training vorbeischaue und dann ggf. n Punktspiel mitmache, kann nicht großartig schaden. In niedrigeren Klassen noch viel weniger - geht letztendlich ja um den Spaß, Profi werde ich wohl nicht mehr
Alt 10.06.2016, 11:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
Wie gesagt, in meinem fall wären es vielleicht 2-3 Spiele. Die Schnupperfreigabe für Jugendliche gilt glaube ichfür 3 Spiele, wenn man sinngemäß sowas als Zweitspielrecht in einem anderen Verband einführen würde, wäre das 1a. In 2 vereinen regelmäßig bzw. als "Stammspieler" würde ich auch nicht gut finden. Aber wenn ich in den Semesterferien 2 Wochen nach hause fahre, beim Training vorbeischaue und dann ggf. n Punktspiel mitmache, kann nicht großartig schaden. In niedrigeren Klassen noch viel weniger - geht letztendlich ja um den Spaß, Profi werde ich wohl nicht mehr
Was meinst Du was dann passiert ?
Vereine kaufen sich Spieler für eben diese drei Spiele.
Und Du sorgst für Wettbewerbsverzerrung.

Bin absolut dagegen.
Alt 10.06.2016, 15:35
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scheint beim Fussball ja ganz gut zu funktionieren..
Alt 11.06.2016, 18:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
scheint beim Fussball ja ganz gut zu funktionieren..
Wie sieht das denn beim Fußball genau aus. Darf man dort in der gleichen Halbrunde tatsächlich für zwei verschiedene Vereine spielen?

Gibt es andere Mannschaftssportarten die so etwas erlauben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »