Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2016, 22:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sind Booster legal?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Genau an der Stelle ist die ITTF jetzt.
Das wäre wünschenswert und sensationell.

Der bekannte Weg wäre, die Regeln weiter zu verkomplizieren, absurde Test- und Zulassungsverfahren einzuführen und dabei doch der Entwicklung immer hinterher zu laufen.

Sollten sie wirklich Tuning freigeben, wäre das ein Akt der Vernunft. Deswegen wage ich das auch noch nicht ganz zu hoffen.

Nochmal, weil das Befürworten oft so interpretiert wird als sei man selbst betroffen: Ich komme sehr gut ohne Booster klar. Aber unter meinen Freunden sind einige, die das anders sehen.

Und die sind aktuell "Betrüger". Sozusagen auf einer Ebene mit Leuten, die Bälle nass machen, grottenfalsch aufschlagen, Kantenbälle des Gegners und Berührungen des eigenen Trikots nicht zugeben usw. - passt für mich nicht.
Alt 20.06.2016, 18:12
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kämpfer:
Deine Argumentation ist völlig Banane - deine Ausgangsfrage schon mehrfach und deutlich beantwortet. Du kannst dir das schönreden wie du willst.
Auch ich finde, dass einige Regeln seitens der ITTF nicht sein müssen, aber sich diesen grundlegend zu widersetzen finde ich einfach charakterschwach!

Genau wie Leute, die ihre Noppen behandelt haben, habe ich auch für Tuning nichts übrig. Im Gegenteil, es motiviert mich noch mehr diese Leute zu schlagen, wenn ich es weiß.

"Wenn Topspieler tunen, dann darf es jeder."

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Beläge behandeln ist schlicht verboten - da gibt es auch keine zwei Meinungen. Wenn du es für nötig hältst, dies zu machen, wäre ich wenigstens so clever und würde es nicht im Forum breittreten.
Alt 20.06.2016, 20:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
@ Kämpfer:
Deine Argumentation ist völlig Banane - deine Ausgangsfrage schon mehrfach und deutlich beantwortet.
Nein.
Staus quo ist das, was ich zusammen gefasst habe.
Das folgt auch unmittelbar aus dem Regeltext und einigen einfachen generellen Überlegungen.

Zitat:
aber sich diesen grundlegend zu widersetzen finde ich einfach charakterschwach!
Umgekehrt wird ein Schuh draus, charakteschwach wäre es, sinnlose Regeln zu befolgen.
Alt 21.06.2016, 08:01
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß überhaupt nicht, warum hier so diskutiert wird.
Booster sind verboten - Basta.
Da gibts kein Aber oder Hätte-Wäre-Wenn - Die Booster sind verboten.
-
Es nützt auch nichts, über Sinn oder Unsinn dieser Regelung zu diskutieren. Verboten bleibt Verboten.
-
Nein, es gibt keine Hintertür oder einen Schlupfwinkel - Booster sind verboten.
-
Ach, BTW: Booster sind wirklich verboten
Alt 21.06.2016, 08:06
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Rechrfertigungen, um für sich die Legitimation zum Bescheißen zu erhalten, finde ich lächerlich.

Spielen Boll und Ma Long gegeneinander mit geboosteten Belägen bis unters Dach, ist das die eine Sache, spiele ich aber gegen einen Gegner, erwarte ich, dass er sich genauso an das Regelwerk hält, wie ich - fertig aus!

Unser ehemaliger GLN-Spieler hat sich auch an die GrLN gewöhnt und nicht irgendeinen behandelten Mist gekauft.

Über Sinn und Unsinn des Regelwerks darf man sicherlich streiten.
Alt 21.06.2016, 08:14
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
@ Kämpfer:
Deine Argumentation ist völlig Banane - deine Ausgangsfrage schon mehrfach und deutlich beantwortet. Du kannst dir das schönreden wie du willst.
Auch ich finde, dass einige Regeln seitens der ITTF nicht sein müssen, aber sich diesen grundlegend zu widersetzen finde ich einfach charakterschwach!

Genau wie Leute, die ihre Noppen behandelt haben, habe ich auch für Tuning nichts übrig. Im Gegenteil, es motiviert mich noch mehr diese Leute zu schlagen, wenn ich es weiß.

"Wenn Topspieler tunen, dann darf es jeder."

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Beläge behandeln ist schlicht verboten - da gibt es auch keine zwei Meinungen. Wenn du es für nötig hältst, dies zu machen, wäre ich wenigstens so clever und würde es nicht im Forum breittreten.
Immer genau hinschauen, was ich geschrieben habe:

Zitat:
Unabhängig davon, ob ich jemals einen Booster verwenden werde, da sie auch Geld kosten und die Beläge ruinieren könnten, sowie technische Weiterentwicklung vorrangig ist, denke ich, es geht hier ums Prinzip:
Des weiteren habe ich mehrere in sich logisch konsistente Argumente angeführt, auf die Du nicht eingegangen bist, sondern Du hast Dich lieber dafür entschieden, mehrfach zu schimpfen.

Für alle anderen, die sich entscheiden, sich auf das gleiche Niveau zu begeben, darauf habe ich keine Lust zu antworten.
Alt 21.06.2016, 08:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier so diskutiert wird.
Booster sind verboten - Basta.
Da gibts kein Aber oder Hätte-Wäre-Wenn - Die Booster sind verboten.
So wird auch in einer Unrechtsdiktatur begründet. Da haben vernünftige Argumente keinen Platz, sondern es wird auf autoritative Vorschriften rekurriert.
Alt 21.06.2016, 08:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach übrigens - falls es sich aus meinem Post nicht ganz rauskristallisierte (und auch ganz höflich ohne Beschimpfungen oder ähnliches): Booster sind verboten
Egal, wie auch immer: Booster sind verboten
Alt 21.06.2016, 08:25
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich fürchte ich habe leider einen Großteil deiner 500 Beiträge gelesen Kämpfer17 und mir ist kein einziges Forumsmitglied so negativ durch Verbreitung dermaßen geistigen Dünnschisses in Erinnerung geblieben wie du. Egal ob es die Eröffnung vollkommen sinnbefreiter Themen ist oder die "logisch konsistente Argumentation", ich kann einfach keinen einzigen deiner Beiträge Ernst nehmen, bei dem Unfug der darin steht. Für mich bist und bleibst du ein Troll der allerobersten Güte.
Alt 21.06.2016, 08:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich fürchte ich habe leider einen Großteil deiner 500 Beiträge gelesen Kämpfer17 und mir ist kein einziges Forumsmitglied so negativ durch Verbreitung dermaßen geistigen Dünnschisses in Erinnerung geblieben wie du. Egal ob es die Eröffnung vollkommen sinnbefreiter Themen ist oder die "logisch konsistente Argumentation", ich kann einfach keinen einzigen deiner Beiträge Ernst nehmen, bei dem Unfug der darin steht. Für mich bist und bleibst du ein Troll der allerobersten Güte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »