|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesmeisterschaft Damen/Herren 22./23.01. in Bledeln
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn solche "Vorzeige-Spieler" braucht unser Sport, das hat Vorbildfunktion! @Kakerlake Brillanter Beitrag von Dir, weiter so... |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema "Ruwen Filus":
Es ist fakt, dass die Braunschweiger Vertreter (Anmerkung: Torben Teuteberg musste in der ersten Hauptrunde gegen Filus antreten) eine verwegene Strategie ersonnen hatten, um im Vorfeld die Chancen für Teuteberg zu erhöhen. Sie "überredeten" Ruwen zu einer kurzen Runde Skat - genauer gesagt "Bock / Ramsch". Die Runde dauerte dann bis ungefähr vier Uhr morgens wobei die eine oder andere Gerstenkaltschale dabei auch verköstigt worden sein soll. O-Ton Ruwen am nächsten Morgen: "Ich erinnere mich an alles." - Auch daran, dass er auf dem Weg in sein Zimmer einmal die Nähe des Bodens aufsuchte. Dass diese Zuneigung zur Auslegware in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit seinem späteren Ausscheiden steht, ist nicht zu ergründen gewesen. (Eine "Behinderung" war für mich im Halbfinale jedenfalls nicht zu erkennen.) Rufus Ach, wie man an Ruwens Finaleinzug erkennen kann, ist der Braunschweiger Plan nicht aufgegangen - zwar führte Teuteberg bereits 2-0 gegen Ruwen, letzterer schien dann allerdings auch den letzten Rest des Alkohols ausgeschwitzt zu haben und siegte letztendlich souverän mit 4-2. Für alle, die es nicht verstehen: Evtl. ist in dem Beitrag ein kleinwenig Ironie versteckt - wer weiß. Geändert von Rufus (24.01.2005 um 22:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@P.Igel: Nein, Augenzeuge war ich bei der besagten Skatrunde nicht. Aber solche Neuigkeiten sprechen sich schnell in der Halle herum - wurde mir von vertrauenswürdiger Person berichtet. Fazit: Macht den Ruwen irgendwie sympathischer...allerdings wurde mir eine andere Anzahl der Bodenberührungen von besagtem Spieler berichtet...
@Rufus: Eigentlich eine hervorragende Strategie der Braunschweiger... Sagen wir so...1,5 Satzgewinne durch "Bock/Ramsch" ergaunert, 1,5 Sätze regulär gewonnen Dabei fällt mir ein, daß ich nicht nach dem Ausgang der Skatrunde gefragt habe, aber ich würde mal instinktiv auf Arnhardt tippen... Eventuell hat auch ein Teilnehmer der Skatrunde die maximale Füllmenge der anderen unterschätzt und ist daraufhin dem Boden etwas näher gekommen. Jaja, die Braunschweiger Vertreter haben auch andere Qualitäten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Ruwen war ja nicht unfair. Geändert von Kakerlake (25.01.2005 um 13:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur damit die Kakerlake jeden Monat einen Preis erhält. Bin ich dagegen !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal wieder was interessantes....hier die Nominierungen für die Norddeutschen ( leider weiß ich nur die Männer ):
1. Ovtcharov 2. Rösner 3. Filius 4. Hielscher 5. Klingspon 6. Beismann 7. Scholle 8. Sommer ( Jugendplatz ) und vermutlich noch Buch als Verfügungsplatz
|
||||
|
||||
|
@scholly:Respekt kannst zwar nie die Bezirksmeisterschaft gewinnen ,doch weist du zu überzeugen und stehst nun bei den Nordmeisterschaften deinen Mann.Nicht übel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe Deine Artikel zu den Landesmeisterschaften des MTV Bledeln vollständig gelesen und war bei der Veranstaltung selbst mehrere Stunden vertreten. Deine Meinung, die Du in diesem Forum vertritts, kann ich leider nicht teilen. Das Gelingen einer Veranstaltung hängt meines Erachtens nicht ausschließlich von der Bereitsstellung von Online-Zwischenergebnissen ab. Zwar finde auch ich, dass ein Online-Ergebnisdienst während einer Veranstaltung eine positve Ergänzung darstellt, aber die Hauptarbeit für solch eine Veranstaltung liegt definitiv an anderen Stellen. Die Ergebnislisten und der Zeitplan werden zwar vom TTVN vorgegeben, aber darüber hinaus hängen an der Organisation und Ausrichtung einer Veranstaltung viele Stunden Zeit von vielen Vereinsmitgliedern. Diese Tatsache schiebst Du hier mit miesen Parolen ("Würstchen grillen, Tische aufbauen und Ergebnisse aufschreiben könne jeder") völlig bei Seite. Du scheinst in diesem Forum Stimmung gegen Vereine machen zu wollen, die überhaupt noch bereit dazu sind, Großveranstaltungen 100 % ehrenamtlich auszurichten. Im übrigen habe ich in gut vier Stunden Anwesenheit kein Tonproblem erkennen können, aber Miesmache scheint besonders für Dich "Kakerlake" in diesem Forum im Vordergrund der Berichterstattung zu stehen. Ich hoffe mein Beitrag öffnet Dir die Augen, dass Tischtennisturniere zu bewerten, nicht ausschließlich an der Bereitsstellung von Online-Ergebnissen abhängt. Komm wieder auf den Boden zurück! Der größte Haken an der Veranstaltung war meines Erachtens die Tatsache, dass Rouven Filus als verletzter Spieler sein Halbfinale bis zum Ende durchgespielt hat, nur um persönliche Differenzen mit Sven Hielscher auszutragen. Dabei scheint Ihm völlig egal gewesen zu sein, dass viele der 200 anwesenden Zuschauer extra zum Herrenfinale in die Sporthalle gekommen waren. Sportliche Grüße aus Laatzen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Kakerlakchen
Auf jeden noch so langsamen Zug aufzuspringen, TT ständig als Randsportart ohne jede Medienwirksamkeit zu bezeichnen ist eins - und bestimmt nicht ganz falsch. Gleichzeitig aber bei einer Verbandsveranstaltung ebendieser Sportart einen professionellen Onlinedienst einzufordern - ist grotesk. Geh hin, guck zu und/oder mach es selbst. @alle Filus-Kritiker: wo ist das Problem?????? Ein Spiel zuende zu spielen und zu gewinnen -Differenzen seien mal dahingestellt - ist jetzt schon Betrug am Zuschauer??? Bei einer LM??? Guckt doch einfach mal z.B. Australien Open. Entweder wird Sport gemacht und man spielt solange es geht oder wir gehen Secretin gucken, der spielt auch noch im Liegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|