|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beläge selbst aufkleben
Zitat:
Vieleicht findest du aber trotzdem irgendwann mal Gefallen am Frischkleben. Probier doch mal einen "Klickbelag" à la Joola Samba kurz nachdem du ihn frischgeklebt hast (geht auch mit "Dauerhaftkleber"). Vom Sound einfach nur geil !!! ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe vor kurzem auch erstmalig angefangen Beläge selber aufzukleben.
Also versuche ich mal ein paar Tipps zu geben. Erstmal solltest du die passende Ausrüstung dafür haben. Eine feste Unterlage, auf der du mit dem Cutter langfahren kannst, ohne hineinzuschneiden. Einen Gegenstand zum aufrollen des Belages, wie bisher gesagt Spraydose oder etwas anderes mit einer Zylinderform. Besonders wichtig ist ein scharfer Cutter. Ich habe 4 verschiedene Geräte getestet. Ein 0815 Cutter der zum Mückenabfangnetz dazu war, ein Teppichmesser mit "Hakenklinge", einen Faust Cutter und einen Olfa Cutter. Mit ersteren beiden ging das schneiden des Belages eigentlich gar nicht. Der Belag war am Rand ausgefranzt und sah aus wie Hund. Mit dem Faust und Olfa Cutter ging es sehr gut, wobei der Olfa Cutter noch einen Tick besser schneidet. Zum Ablauf des Klebens. Belag und Holz gleichmäßig einstreichen und kurz trocknen lassen. Dann Belag auf Holz kleben und paarmal drüberrollen. Dann Belag nach unten drehen und mit dem Cutter den Belag abschneiden. So und dann haste deinen ersten edlen Belag selber aufgeklebt. Aber bei mir sind nach den ersten Klebeversuchen auch noch ein paar Fragen offen geblieben. Wie lange soll man warten bis man den Belag aufs Holz klebt? Nach kurzer Zeit glänzt der Kleber auf dem Belag ja nicht mehr. Dann denk ich immer der Kleber ist eingezogen und ich streiche es nochmal komplett ein. Oder muss ich das gar nicht machen und ich kann den Belag aufs Holz kleben, wenn der Kleber nicht mehr glänzt? Und Frischkleber geht dafür auch. Die Klebewirkung ist stark genug und nach einem Tag sind die Dämpfe verzogen und der Belag spielt sich normal.
|
||||
|
||||
Die Probleme mit den Cuttern hatte ich mir schon so vorgestellt, deshalb hab ich das auch noch nie so gemacht, ich nehme immer eine scharfe Schere. Wenn man nicht so ängstlich schneidet sondern schöne, lange Schnitte macht, bekommt man damit auch einen ordentlichen Rand hin.
Gruß
|
|||
|
|||
Wie macht man das bei langen Noppen??? Auch drüber rollen oder wie???
mache das auch zum ersten Mal!!! Gruß noppe17
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieso verschwinden so viele Beläge von der ITTF-Zulassungliste ?!? | Julian.Peter | Noppen innen | 22 | 22.04.2005 21:36 |
Beläge strecken | Knipser | Noppen innen | 19 | 31.07.2004 12:02 |
Brauche dringend Tipps für neue Beläge | Knipser | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.06.2004 18:18 |
Weiche oder harte Beläge? | P.d | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 14.06.2004 11:09 |
Japanische Beläge | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 27.02.2002 15:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.