|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag während Spiel neukleben?
Zitat:
wer prüft das ? eigentlich hab ich gegen 3 regeln verstossen : 1. verlassen des spielfeldes 2. kleben in geschlossen räumen 3. veränderung des schlägers bzw belags gegen den erstes verstoss kann ich aber mit menschen rechten kommen und sagen jeder hat das recht auf eine pinkel pause ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
er stellt einen sr ab den den spieler nach draußen begleitet. aber wie alles immer auslegungssache. er kann wenn er will aber er muß es nicht erlauben. im ungünstigsten fall, muß ihm eben ein ersatz schläger in die box gereicht werden. zum satz ende und in den pausen darf der spieler mit zustimmung des SR's den schläger mit aus der box nehmen. 3.4.2.3 In den Pausen während eines Spiels lassen die Spieler ihren Schläger auf dem Tisch liegen, sofern ihnen nicht der Schiedsrichter etwas anderes erlaubt. 3.4.4.6 Die Spieler müssen während des ganzen Einzels oder Doppels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben; Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen und während Time-outs (Auszeiten) dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten. unter der vorraussetzung, dass man die regeln sehr genau nimmt, währe sogar der weg zum stillen örtchen nicht erlaubt außer, dieses ist nich weiter als drei meter von der box entfernt. Auf welche regel berufst du dich,wenn die toilette weiter als 3m von der box entfernt ist? hab nämlich nichts betreffendes gefunden. oder wiedermal ein ungeschriebenes "gesetzt"
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, ein kommplettes neu kleben einer seite, wird sicherlich mindestens 5 min. dauern. ein eben mal "festbappen" weil der belag sich an einer stelle gelöst hat, sofern es nicht in der mitte ist, geht sicherlich schneller. Wie gesagt, bei einem Bundesliga spiel wird bestimmt anders entschieden als bei einem turnier auf kreisebene. und international siehts bestimmt wieder anders aus. Interesanter ist hier allerdings die frage, wenn der belag sich wärend des einspielens löst, und der spieler reicht dem betreuer den schläger, der geht in die umkleide und kommt rechtzeitig also kurz vor spielbeginn mit dem schläger zurück. darf der spieler den schläger jetzt benutzen oder nicht, da die einspielzeit noch keinen spielbeginn darstellt. evt. verzögerungen durch offene schnürsenkel und austausch eines kaputten balles eingerechnet .
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (21.03.2005 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Int. TT-Regeln B 4.2.2. Das Ablösen des Beläges in dem genannten Fall stellt eindeutig eine Beschädigung dar. In diesem Fall ist der Schläger gegen einen mitgebrachten Ersatzschläger zu tauschen. Die Reparatur (hier das Kleben) ist nicht vorgesehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist daran nicht zu verstehen? Egal wie lange der Spieler dafür braucht, er darf ihn nicht kleben, sondern muss einen anderen Schläger nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
eben nicht zwingend erforderlich. hab mich da gestern extra noch erkundigt. hab dabei die folgende situation geschildert : der belag löst sich kurz vor der 2 min. einspielzeit . der spieler bekommt für die einspielzeit einen schläger in die box. sollte der schläger rechtzeitig wieder da sein, darf er damit spielen. dies gilt auch für die satz pausen. ein teilweises ablösen des belages stellt keine beschädigung im klassischen sinne dar. löst sich der belag während des spiels also mitten im satz, besteht die möglichkeit den belag mittels kantenband zu fixieren. allerdings darf dann mit dieser seite keine ballberührung stattfinden. Sofern dann in der satzpause es möglichlich ist, also genug zeit da ist, kann der schläger vom betreuer oder einer anderen persohn geklebt werden. IST EIGENTLICH NICHT SCHWEHR ZU VERSTEHEN ODER? Um weitere wiederholungen zu vermeiden werde ich auf keine weiteren postings reagieren. es wird nämlich mühsam
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (22.03.2005 um 13:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|