Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2005, 23:26
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SWEM-Jugend/B-Schüler

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Was haben brennende Büsche mit TT zu tun? Unlogische Entscheidung,jemanden deswegen von einem Wettbewerb zu disqualifizieren.
Die betreffenden Spieler wurden nicht disqualifiziert, sondern vom HTTV aus disziplinarischen Gründen aus dem Wettbewerb gestrichen. Die Entscheidung lag bei den Verantwortlichen des Verbandes, ist m.E. nachvollziehbar und angemessen. Das ist allerdings nur meine persönliche Ansicht als "Außenstehender".
Alt 30.01.2005, 23:30
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ryker
Die betreffenden Spieler wurden nicht disqualifiziert, sondern vom HTTV aus disziplinarischen Gründen aus dem Wettbewerb gestrichen. Die Entscheidung lag bei den Verantwortlichen des Verbandes, ist m.E. nachvollziehbar und angemessen. Das ist allerdings nur meine persönliche Ansicht als "Außenstehender".
Mit Disqualifizieren meinte ich eigentlich das von dir beschriebene,hatte mich undeutlich ausgedrückt.

Dobrý den!
Alt 31.01.2005, 00:07
Lord Jim Lord Jim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lord Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Mit Disqualifizieren meinte ich eigentlich das von dir beschriebene,hatte mich undeutlich ausgedrückt.

Um mal wieder zum eigentlichen Topic zu kommen: Hat jemand Fotos von der Veranstaltung gemacht, die man ins Netz stellen könnte? Da ich leider verhindert war, könnten mich vielleicht ein paar nette Impressionen des Turniers darüber hinweg bringen!
Alt 31.01.2005, 08:09
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
die aufsichtspflicht uebergeben die eltern bei solchen veranstalten auch an die betreuer. das diese solch einen vorfall nicht ohne "bestrafung" vorbeigehen lassen ist mehr als logisch. schliesslich wollen die auch in zukunft noch respekt haben.
fuer die kinder eine harte strafe, aber m.e. auch gerecht.
meine meinung basiert auf dem bisher hier geschriebenen!
Alt 31.01.2005, 09:09
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Fall lag in Details wohl geringfügig anders. Die Entscheidung des Hessischen Verbandes, die betroffenen sechs Spieler/innen (1 B-Schülerin und 5 B-Schüler, Namen werde ich nicht nennen) aus dem Wettbewerb zu nehmen, war nach Ansicht aller, mit denen ich (war als SR anwesend) gesprochen habe, die richtige Entscheidung. Im Übrigen wäre jede andere Entscheidung aus meiner persönlichen Sicht ein Fehler gewesen.

Sportlich habe ich mich sehr über den 2. Platz unseres Janis Oberle bei den B-Schülern gefreut, auch wenn er von dem genannten Sachverhalt möglicherweise profitiert hat, da er wie einige andere auch kampflos das Achtelfinale überspringen konnte.
Alt 02.02.2005, 11:40
gazelle_64331 gazelle_64331 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gazelle_64331 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefaso
Bitte lasst das Thema fallen. Es war eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung der hessischen Verantwortlichen, die sicherlich noch weitere Maßnahmen mit sich ziehen wird, aber ein öffentliches Diskutieren würde den Kids (es handelt sich um B-Schüler) nur schaden. Wen es wirklich interessiert, kann sich ja bei den Verantwortlichen aus Hessen schlau machen. Es geht hier um Kinder und ihre weitere Entwicklung.
Da bin ich anderer Meinung.
1. sollte jedem selbst überlassen sein, ob er in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu einem Thema kundtut.
2.finde ich die Ausführung der Maßnahmen der HTTV-Verantwortlichen objektiv betrachtet eher inkonsequent den Verursachern, sowie unhaltbar und unentschuldbar den unschuldigen Spielern gegenüber.
3.war der SWTTB recht unflexibel. Man hätte Spielern, die nicht an diesem 'Buschbrand' beteiligt gewesen sind, eine Möglichkeit am Doppelstart einräumen sollen indem man neue Doppel zusammenstellt bzw. lost.
4. werde ich mir genauestens von Beteiligten und Betroffenen berichten lassen wie sie die Sachlage sehen.
5. die Maßnahme an sich gegenüber den Verursachern möchte ich nicht beurteilen.
6. das letzte Wort in dieser Sache ist sicherlich noch nicht gesprochen bzw. geschrieben.
Alt 03.02.2005, 16:05
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Ryker

H. Hampl
Alt 07.02.2005, 08:24
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gazelle_64331
3.war der SWTTB recht unflexibel. Man hätte Spielern, die nicht an diesem 'Buschbrand' beteiligt gewesen sind, eine Möglichkeit am Doppelstart einräumen sollen indem man neue Doppel zusammenstellt bzw. lost.
Eben nicht. Entweder haben wir Regularien oder nicht. Und wenn ein Doppel am zweiten Tag nicht antritt, gewinnt der Gegner kampflos. So einfach ist das. Da gibt es auch keine "Fingerspitzengefühl-Entscheidung", weil ja u. U. dann ein Doppel entsteht, dass sich nicht durch die ersten beiden Runden spielen musste, aber möglicherweise das Turnier gewinnt, weil sie dem einzigen für sie unschlagbaren Gegner in der ersten oder zweiten Runde aus dem Weg gegangen sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »