|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir letztes Jahr ziemlich ärgerlich in die Kreisliga abgestiegen sind (ein Punkt hinter dem 8. und zwei hinter dem 7.) und fast alle zumindest zeitweilig klar unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, kann das Ziel nur Meisterschaft und Wiederaufstieg in die 2. Bezirksklasse lauten.
Ich persönlich will im oberen Paarkreuz nach einer klaren Steigerung in der letzten Rückrunde (10:7 gegenüber 5:13 in der Vorrunde) die Form zumindest halten und mindestens 2/3 meiner Spiele gewinnen, also möglichst 12:6 spielen. Und natürlich wollen wir eine Menge Spaß haben und den Zusammenhalt in der Mannschaft noch weiter fördern. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) [Diese Nachricht wurde von aleol am 07-08-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@ds
In welchem Verein spielst Du denn? ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
![]()
Mein persönliches Ziel ist: Am Wochenende mal in die Halle kommen und an nichts anderes denken zu müssen, als an den Tischtennisschläger und wie ich meinen Gegner bezwingen kann...
Der Mensch braucht ja auch mal Träume... ------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Ziel ist es viel Spaß zu haben.
Mannschaftsziel: Unter die 1. 4 zu kommen ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind gerade in die Bezirksliga aufgestiegen. Deshalb möchten wir uns in dieser Saison erst mal halten.
Im nächsten Jahr schaun wir mal!! Die Bilanz von 14:2 werde ich wohl nicht wiederholen können da mir Zeit für die Vorbereitung fehlt. Über ein positives Ergebnis würde ich mich trotzdem freuen. ------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
|||
|
|||
![]()
Wir spielen zur Zeit in der Hessenliga Süd/West. Unser Ziel ist es diesmal einen gefestigten Mittelfeldplatz, nachdem wir letztes Jahr ganz schön zu kämpfen hatten.
Ich möchte wieder im vorderen Paarkreuz (wie letztes Jahr) ausgeglichen spielen. Aber das wird dieses Jahr schwer, weil die Klasse gerade im vorderen Paarkreuz um einiges schwerer geworden ist. Ich grüsse meinen Verein: SG ANSPACH ! "Wir sind unabsteigbar" |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Unser Ziel ist diese Saison ganz klar der Aufstieg in die Landesliga, den wir letzte Saison ganz knapp verpasst haben. Wir haben aber jetzt drei neue Leute dazubekommen, unsere Mannschaft ist jetzt ne Ecke stärker. Dumm ist nur, dass in der 1. Manschaft einer langzeitig verletzt ist und wir so immer Ersatz stellen müssen. Aber wir haben 8 Leute gemeldet, so dass das kein Problem sein dürfte. Mein persönliches Ziel: In der Mitte nicht mehr als 3 Spiele verlieren. Jo ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und das mit dem großen Ball, denn auch wenn Du Ballonabwehr ganz gut beherrschst, sollten die HL-Spieler vorderes Paarkreuz in der Lage sein hohe Bälle als Punkt zu machen. Sicherlich, Tanja Hofmann hatte recht, daß der große Ball objektiv gesehen, nicht allzu viele Änderungen mit sich bringt. Aber Giraffe, Deine VH-Abwehr mußt Du trotzdem noch verbessern, um wieder die gleiche Bilanz zu spielen. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
![]()
Wir spielen momentan A-Klasse. Vor 5 Jahren noch Bezirksklasse. Unser Ziel dieses Jahr Aufstieg in die Kreisliga.
Hätte schon dieses Jahr klappen können, aber unser Punkt 1 mit 34:2 Siegen ist umgezogen. Dazu kam noch, daß Punkt drei permanent ausgefallen ist und Punkt 4 nur knapp die Hälft der Spiele bestritten haben. Also ganz klar, dieses Jahr AUFSTIEG! ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum...vielleicht interessiert sich trotzdem einer für meine Ziele. Letztes Jahr habe ich in der Bezirksliga Jungen gepielt. 33:7 (!) an Nummer Eins. Nun muss ich leider Herren spielen in unserer Kreisligamannschaft. Da wäre ich froh, wenn ich gegen die alten Haudegen ausgeglichen spielen könnte. Ist ja für einen Jungen immer schwierig gegen Erfahrenere zu spielen. Diese Mannschaft peilt mit mir den Aufstieg in die Bezirksklasse B an, hoffentlich trage ich meinen Teil dazu bei! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Alexander der Große | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 124 | 14.07.2023 05:38 |
Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Balisto grün | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 187 | 17.04.2019 23:39 |
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | ttdr | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 102 | 19.09.2018 09:15 |
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | ttdr | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 91 | 01.08.2017 10:09 |
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | ttdr | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 161 | 23.08.2016 10:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.