Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2000, 23:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem wir letztes Jahr ziemlich ärgerlich in die Kreisliga abgestiegen sind (ein Punkt hinter dem 8. und zwei hinter dem 7.) und fast alle zumindest zeitweilig klar unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, kann das Ziel nur Meisterschaft und Wiederaufstieg in die 2. Bezirksklasse lauten.

Ich persönlich will im oberen Paarkreuz nach einer klaren Steigerung in der letzten Rückrunde (10:7 gegenüber 5:13 in der Vorrunde) die Form zumindest halten und mindestens 2/3 meiner Spiele gewinnen, also möglichst 12:6 spielen.

Und natürlich wollen wir eine Menge Spaß haben und den Zusammenhalt in der Mannschaft noch weiter fördern.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

[Diese Nachricht wurde von aleol am 07-08-2000 editiert.]
Alt 06.08.2000, 23:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ds

In welchem Verein spielst Du denn?

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 07.08.2000, 14:24
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein persönliches Ziel ist: Am Wochenende mal in die Halle kommen und an nichts anderes denken zu müssen, als an den Tischtennisschläger und wie ich meinen Gegner bezwingen kann...

Der Mensch braucht ja auch mal Träume...

------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
Alt 07.08.2000, 16:10
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Ziel ist es viel Spaß zu haben.
Mannschaftsziel: Unter die 1. 4 zu kommen

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
Alt 10.08.2000, 17:21
olliwood olliwood ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olliwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind gerade in die Bezirksliga aufgestiegen. Deshalb möchten wir uns in dieser Saison erst mal halten.
Im nächsten Jahr schaun wir mal!!
Die Bilanz von 14:2 werde ich wohl nicht wiederholen können da mir Zeit für die Vorbereitung fehlt. Über ein positives
Ergebnis würde ich mich trotzdem freuen.

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de
Alt 14.08.2000, 08:50
Giraffe
unregistriert

Wir spielen zur Zeit in der Hessenliga Süd/West. Unser Ziel ist es diesmal einen gefestigten Mittelfeldplatz, nachdem wir letztes Jahr ganz schön zu kämpfen hatten.

Ich möchte wieder im vorderen Paarkreuz (wie letztes Jahr) ausgeglichen spielen.

Aber das wird dieses Jahr schwer, weil die Klasse gerade im vorderen Paarkreuz um einiges schwerer geworden ist.

Ich grüsse meinen Verein: SG ANSPACH !

"Wir sind unabsteigbar"
Alt 14.08.2000, 23:24
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!
Unser Ziel ist diese Saison ganz klar der Aufstieg in die Landesliga, den wir letzte Saison ganz knapp verpasst haben. Wir haben aber jetzt drei neue Leute dazubekommen, unsere Mannschaft ist jetzt ne Ecke stärker.
Dumm ist nur, dass in der 1. Manschaft einer langzeitig verletzt ist und wir so immer Ersatz stellen müssen. Aber wir haben 8 Leute gemeldet, so dass das kein Problem sein dürfte.
Mein persönliches Ziel: In der Mitte nicht mehr als 3 Spiele verlieren.

Jo

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Der beste Verein am Niederrhein!!!
Alt 15.08.2000, 09:15
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Giraffe:

Ich möchte wieder im vorderen Paarkreuz (wie letztes Jahr) ausgeglichen spielen.

"Wir sind unabsteigbar"
@ Giraffe:

und das mit dem großen Ball, denn auch wenn Du Ballonabwehr ganz gut beherrschst, sollten die HL-Spieler vorderes Paarkreuz in der Lage sein hohe Bälle als Punkt zu machen. Sicherlich, Tanja Hofmann hatte recht, daß der große Ball objektiv gesehen, nicht allzu viele Änderungen mit sich bringt. Aber Giraffe, Deine VH-Abwehr mußt Du trotzdem noch verbessern, um wieder die gleiche Bilanz zu spielen.

------------------
El rey de TT
Alt 15.08.2000, 09:49
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen momentan A-Klasse. Vor 5 Jahren noch Bezirksklasse. Unser Ziel dieses Jahr Aufstieg in die Kreisliga.
Hätte schon dieses Jahr klappen können, aber unser Punkt 1 mit 34:2 Siegen ist umgezogen.
Dazu kam noch, daß Punkt drei permanent ausgefallen ist und Punkt 4 nur knapp die Hälft der Spiele bestritten haben.
Also ganz klar, dieses Jahr AUFSTIEG!

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 21.08.2000, 17:31
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum...vielleicht interessiert sich trotzdem einer für meine Ziele.

Letztes Jahr habe ich in der Bezirksliga Jungen gepielt. 33:7 (!) an Nummer Eins. Nun muss ich leider Herren spielen in unserer Kreisligamannschaft. Da wäre ich froh, wenn ich gegen die alten Haudegen ausgeglichen spielen könnte. Ist ja für einen Jungen immer schwierig gegen Erfahrenere zu spielen.

Diese Mannschaft peilt mit mir den Aufstieg in die Bezirksklasse B an, hoffentlich trage ich meinen Teil dazu bei!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »