|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: Holz schneller und härter als Innerforce AL
Habe jetzt von einem Vereindkollegen ein selten gebrauchtes Force ARC zum Testen erhalten. 81g ist schon eher leicht. Dotztestnfühlt sich gut an, geht in die erwartete Richtung. Mal sehen, werde wohl erst Mittwoch damit spielen können.
Innerforce ALC bin ich mir nicht sicher, kenne das AL und das ZLF, beide waren halt zwar unterschiedlich vom Gefühl aber trotzdem immer nich weicher und indirekt, dachte deswegen die gesamte Innerforce Serie spielt sich ähnlich? Fortino Force wird aber schon SEHR viel schneller eingeschätzt ich denke OFF+ wird mir dann zu schnell?
|
|||
|
|||
|
Hallo
Bin jetzt auch beim gewo Force arc gelandet. Habe vorher innerforce Hölzer gespielt. Hatte bei denen so meine Probleme beim block, bin da jetzt sehr zu Frieden mim gewo. Muss sagen hatte aber auch mehr Probleme mim G1 zu blocken wie mit meinem jetzigen Belag dem Tibhar Evolution Els Viel Spass beim testen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Innerforce ALC ist durch das zusätzliche Carbon schon ein gutes Stück steifer als ein AL.
Ist die Frage, ob Dir Viscaria, Force ARC oder Treiber nicht zu steif und hart sind, aber das wird Dein Test vom Force ja ungefähr zeigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann es aber mit entsprechenden Belägen auch noch etwas zügeln...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte jetzt endlich die Gelegenheit das Force ARC zu testen. Beläge qsren die gleichen, VO<102 auf VH und Fastarc C1 auf RH, jeweils 2,0 mm.
Die KN auf dem Holz war wirklich sehr gut. Schnell, platziert und druckvill, egal ob Block, Konter (Drive) oder Schuss, davon gab es alledings nur wenig zu testen. Auf der RH war es jetzt schwer. Einserseits waren die Aufschläge sofort viel besser und platzierter, viel Spin war auch vorhanden. Block ksnn ich jetzt nicht viel sagen, der Sparringspartner war einige Klassen schlechter und kann, laut ihm kein RH Topspin. Naja nächste Woche haben wir Trainingsbeginn mit Trainer dann seh ich weiter. Dan RH Topspin, auch hier fällt der Eindruck schwer. Hatte viele Fehler beim ersten Topspin, aber hier fällt es mir schwer einzuordnen ib es am Belag lag, zu weich, oder am fehlenden Unterschnitt, auf jeden Fall ging viel über den Tisch. Ein Teil fällt aber sicher auf die Beinarbeit ab, die war heute noch nicht gut xD Wenn der Topspin dann kam, war es zu 99% Punkt, viel Spin. Die 2 oder 3 die zurückgeblockt wurden waren dann sehr gut nachzuziehen mit der RH. Nächste Woche sehe ich wohl mehr. Einige Eindrücke sind schon vielversprechend und gehen definitiv in die richtige Richtung, VH allgemein, RH Aufschlag und 2er Tospin. RH Block und 1er Topspin auf US werde ich sicherlich nächste Woche mehr trainieren können. Zu steif war es nicht, denke aber, dass es nah am Limit ist noch steifer würde ich momentan nicht wollen.
|
|||
|
|||
|
Das Fortino Force habe ich selber mit einem Tibhar Aurus Soft in 1.9 auf der VH, RH ist ein Nittaku Factive in 2.0.
Die Kombi wiegt 174g. Ich hatte letztes Jahr leider häufiger mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen, Die Kombi spielt sich nicht zu träge, gibt man nicht viel rein, kommt trotzdem einiges an Tempo raus, was dabei für mich aber das Aha-Erlebnis war, die Kontrolle war recht hoch und man konnte wirklich Druck machen, im Block Konterspiel für mich ein Topholz. An deiner Stelle würde ich es ruhig mal testen. Ich meine ML bietet da hier die Möglichkeit, musst mal im entsprechenden Thread schauen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich werde jetzt mal das Force testen, habe den Fastarc C1 nochmal abgezogen und neu aufgeklebt, ich klebe normalerweise mit dem Rev 3, aber der C1 hatte nach dem neuaufkleben seltsame Klebereste und ein gewelltes Muster. Kann dein, dass ich den Kleber in der Halle benutzt hatte beim ersten Montieren und dadurch war es viellecht total verklebt. Habe mir noch ein Xiom 36.5 besorgt und werde es mit Fastarc G1 und VO<102 testen. Als Reserve habe ich auch noch ein Vega X, falls der C1 auf dem Force immer noch nicht passt. Bei uns geht die Saison schon bald wieder los, da muss dann auch mal geklotzt und nicht gekleckert werden.
|
|||
|
|||
|
@burning_1988
Zwischen den Force ARC von Gewo und den Fortino Force von Tibhar besteht aber schon ein gewisser Unterschied. Das Fortino Force spielt sich meinem Empfinden nach etwas direkter mit härterem Anschlag, auch in Sachen Tempo packt es nochmal eine Schippe drauf. Spielt sich aber sehr gut mit den Fastarc Belägen, wobei es mit den G1 schon ordentlich Fahrt aufnimmt. Es ist auf jeden Fall deutlich schneller als Innerforce AL, in Sachen Tempo und Power geht es eher in Richtung TB ALC. Ich kann dir nur empfehlen es mal zu testen, man muss nicht zwingend Profi sein um es zu spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ein kurzes Feedback. Hatte am Mittwoch das Xiom 36.5 in gerade erhalten, 88gr. Leider waren meine Beläge nicht angekommen und musste daher entgegen meiner initialen Planung anders vorgehen. RH war nun Vega X 1,8 und VH ein nunmehr 4mal umgeklebter VO<102 ... ging halt nicht anders
Abends dann erstes Training. KN auf der VH war ähnlich wie beim Force ARC, sehr gut zu spielen. Allerdings war das Gefühl etwas weniger hart und etwas längerer Kontaktzeit, eigentlich gut, denn das Force ARC war mir wirklich nah an der Grenze, was Härte angeht. Auf der RH, wow genau das was ich mir erhofft hatte, nach kurzer Eingewöhnung und Anpassung ging das sehr gut. Erster TS auf US ging sehr einfach und mit viel Schnitt, nachziehen war auch sehr gut und mit viel Tempo und Spin. Blocks waren 1A, kamen schnell und genau. Aufschläge waren auch sehr gut, Platzierung und Spin waren Top. War sehr begeistert vom Holz mit dem Vega X in Kombination. Habe gegen ein paar Kollegen gespielt die alle wenigstens eine Klasse höher spielen als ich (mit einer Ausnahme) alles zu 0 gewonnen. Habe jetzt eine neue KN aufgeklebt, denke das wird sich noch mal besser spielen in Sachen Dynamik, nach viermal umkleben scheint die Spannung schon ziemlich nachgelassen zu haben. Ich denke ich werde auch noch einen Bericht zum Holz schreiben aber in dem jeweiligen Thread dafür.
|
||||
|
||||
|
Es gibt ja auch noch das Inner ALC.S,denke das ist etwas weicher.
Wobei man auch das Joola Emotion (normal) oder die Donic World Champion Appelgren /Waldner in Betracht ziehen kann.
Butterfly Dignics 09C 2,1mm Xiom Calderano HAL Butterfly Dignics 05 1,9mm Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:07 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|