Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.04.2005, 21:04
Garfield1970 Garfield1970 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5
Garfield1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayer Uerdingen

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Nun, da weisst du sicherlich mehr als ich....

...und ich sitze garantiert an der besseren Quelle ;-P
Warte ab.....!

Geändert von Garfield1970 (14.04.2005 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.04.2005, 09:40
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 776
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Hierzu folgendes aus unser lokalen Presse:

"TTC Spich bleibt auf der Bundesliga-Landkarte

Nach dem Rückzug von Uerdingen sind die Troisdorferinnen erster Nachrücker in der Tischtennis-Eliteklasse - Als erste Neuverpflichtung wird gleich die deutsche Doppelmeisterin Alexandra Scheld verpflichtet

Von Bernd Koch und Manfred Beineke

Troisdorf. Freudige Nachricht für die Freunde des kleinen Zelluloid-Balles in der Region: Die Damen des TTC Spich bleiben in der Bundesliga. Sportlich zwar abgestiegen, profitieren die Troisdorferinnen um die chinesische Spitzenspielerin Tian Fang vom dritten Rückzug eines Ligakonkurrenten.

Nach dem TTC Schwarza und dem TV Betzingen hat nun auch Bayer Uerdingen aus finanziellen Gründen seinen freiwilligen Rückzug aus der Eliteliga angekündigt. "Bayer will seinen Entschluss zwar erst nach dem letzten Spieltag am Sonntag offiziell bekannt geben, hat seinen Spielerinnen aber schon die Freigabe erteilt," so Carsten Ibel.

Der TTC-Sprecher ließ am Donnerstag keinen Zweifel daran, dass sich Spich als erster Nachrücker um den frei gewordenen Platz bewerben wird. "Bis zum 30. April müssen alle Klubs eine Verpflichtungserklärung gegenüber dem Verband abgeben, ob sie 1. Liga spielen wollen und werden. Da werden wir auf jeden Fall dabei sein", so Ibel.

Und wie um ihren Bundesligastatus zu zementieren, melden die Troisdorfer gleich den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Beletage. Mit Alexandra Scheld wurde gleich die deutsche Meisterin im Damen-Doppel verpflichtet. Die bisherige Uerdingerin wurde zudem in dieser Spielzeit westdeutsche Meisterin im Einzel und zusammen mit Nadine Baumeyer Studenten-Weltmeisterin im Doppel.

Damit ist die neue Mannschaft schon fast komplett. Denn mit der Chinesin Tian Fang und der Ukrainerin Elena Shapovalova sind zudem bereits zwei Weiterverpflichtungen unter Dach und Fach, auch Judith Hanselka bleibt als Nummer fünf im Verein. Mit der Slowenin Biljana Todorovic wird noch über eine Weiterbeschäftigung verhandelt. "Für ihre Position sprechen wir aber auch noch mit anderen Spielerinnen", so Ibel.

"Mit dieser Mannschaft sollten wir im nächsten Jahr um die Plätze sechs bis acht mitspielen können, zumal die Bundesliga bei drei Aufsteigern nicht so stark sein wird wie heuer. Wie erfolgreich wir uns in der nächsten Spielzeit präsentieren können, hängt natürlich auch davon ab, ob wir neben den Stadtwerken Troisdorf noch weitere Sponsoren mit ins Boot bekommen", so Ibel.

Das Vereins-Budget für die kommende Spielzeit ist nicht zuletzt durch die zweite und dritte Garde der Damen, die den Aufstieg in die Regional- bzw. Oberliga geschafft haben, sowie durch die Herren, die kurz vor dem Sprung in die Oberliga stehen, "bis an die Grenze ausgereizt" (Ibel). Die 2. Damen haben nach Gabriele Völker nun auch Barbara Völkerding verpflichten können.

Am Sonntag wird um 14 Uhr für alle zehn Teams die letzte Runde der laufenden Spielzeit eingeläutet. Dabei haben die Spicherinnen im Auswärtsmatch beim SC Bayer Uerdingen noch ein letztes Mal die Gelegenheit, im ersten Jahr Bundesliga doch noch einen Sieg einzufahren. Die knappe 4:6-Niederlage, die man sich zum Abschluss der ersten Halbserie gegen Uerdingen einhandelte, dürfte dem TTC-Quartett noch in bester Erinnerung sein. Denn allein drei Großchancen, die sich in zwei Einzeln und einem Auftaktdoppel boten, wurden nicht zum Sieg genutzt.

Nach nunmehr acht weiteren Partien, in denen Tian Fang und ihre Mitspielerinnen speziell gegen Tostedt, Schwarza und Betzingen ihren Respekt vor großen Namen abgelegt hatten und mit zwei Punkteteilungen belohnt wurden, kann die Chance, den Spieß gegen Uerdingen diesmal umzudrehen, mit mehr als 50 Prozent eingeschätzt werden.

(15.04.2005)"

quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/

Nichts gegen Uerdingen, aber nachdem es ja fast jährlich dieses Gerücht gab sage ich einfach mal zynisch: Das ich das noch erleben darf.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2005, 09:49
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: am Main
Alter: 58
Beiträge: 171
bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Quelle: tischtennis.de


Uerdingens letztes Hurra

Für die meisten Beobachter völlig unerwartet geraten auch für Uerdingen die Matches in Schwarza und gegen Schlusslicht TTC Spich zum letzten Hurra. Manager Rolf Willer bestätigte vor dem letzten Punktspiel-Wochenende die Rückzugs-Entscheidung beim Mutter-Konzern der Rheinländer. „Es ist unfassbar. So einen Abschied habe ich mir nicht vorgestellt“, erklärte Willer zum nur offiziell noch nicht verkündeten Aus des ehemaligen ETTU-Pokal-Finalisten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2005, 10:14
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 44
Beiträge: 303
Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Zitat:
Zitat von Bruder_M

Nadine Baumeyer

Es sprach: Ein echter Insider
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.04.2005, 10:56
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 776
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Ich lege wert darauf, daß das der Auszug aus der Webseite der genannten Zeitung ist.

Mir ist durchaus bekannt, daß es "Baumeier" heissten müßte.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.04.2005, 15:08
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Nadine Bollmeier wechselt von Bayer Uerdingen nach TTV Fürst-Manderveld in die niederländische Profiliga.
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.04.2005, 18:02
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Zitat:
Zitat von Bruder_M
Ich lege wert darauf, daß das der Auszug aus der Webseite der genannten Zeitung ist.

Mir ist durchaus bekannt, daß es "Baumeier" heissten müßte.
Ihr seid echt große Klasse. Versucht es mal mit Bollmeier. Kommt Euch dieser Name irgendwie bekannt vor????
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.04.2005, 18:05
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 776
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

@Annika

Sorry, aber ich hoffe, du hast den Smiley gesehen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.04.2005, 13:34
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Hier gibt es mehr zum Thema Bayer Uerdingen

http://www.wz-newsline.de/seschat4/2...hp?redid=80738

Einen größeren Bericht in der Rheinischen Post gibt es heute Abend
auf www.tt-kreis-krefeld.de zu sehen.

Ich werde den Bericht direkt nachdem ich vom Spielen nach Hause komme ONLINE setzen......
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2005, 10:35
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel Damen Bundesliga

Alexandra Scheld wechselt von Bayer Uerdingen zum TTC Troisdorf-Spich.
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
2. Bundesliga Damen! Jörg Tippspiele 42 31.05.2004 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77