|
Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
Ja | 44 | 77,19% | |
Nein | 11 | 19,30% | |
Anderer lange Noppen Belag | 10 | 17,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Feint Long III
Ist es einfacher mit dem Feint Long II, CURL P1R oder mit dem Bamboo CURL P1 Aufschläge anzunehmen als mit dem Feint Long III?
Danke! Gruß spX |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob die Unterschiede der Beläge - insbesondere hinsichtlich der Schwammhärte - wirklich so marginal sind, weiß ich auch nicht so recht. Das müssen dann wohl die Curl P1-R- und Feint Long III-Spieler beantworten. Wirst Du u.U. also besser wissen als ich.
|
|||
|
|||
also drauf wetten würde ich jetzt auch nicht, aber ich glaube ich habe den Belag in irgendeiner Ankündigung für ne Ekce über 40 Euro gesehen ode rich verwechsele das ganze gerade mit dem neuen Tackifire C ... das kann auch passieren.
Die Härte des Schwamm ist in ihrem Unterschied natürlich nicht marginal ... aber als Belag spielen sich beide doch sehr sehr ähnlich, wobei die FL3 noch griffiger ist als die Curl P1r. Ich musste beim Aufschlagreturn noch nie so WACH sein, wie mit der FL3 ... wenn man ein wenig pennt geht der Ball schnell mal eben in die Büsche ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
feint long II, III und curl p1-r sind griffige noppen. der bamboo curl ist glatt (wenn auch nicht so wie andere). mit dem glatten bist du noch viel unempfindlicher für schnitt also auch sicherer in der aufschlagannahme. schnelle aufschläge lässt du einfach mit nem sehr kurzen block hinterm netz abtropfen. ich habe gestern aus neugierde mal den wechsel von feint long I (1) 1,0mm auf bamboo curl 0,5mm gemacht. sollte eigentlich nur ein glattnoppen-test zum spaß sein, weil ich eigentlich dachte, griffige noppen sind eher was für mich. aber, der belag bleibt jetzt drauf. der ist so geil. ich kann damit genauso aktiv spielen wie mit dem feint long I, wenn nicht sogar viel aktiver. neue schlagbewegungen und tolle blocks sind möglich, guter flatterball, spinumkehr und extreme kontrolle in der langen abwehr. bei hackerei von hiinten extrem flache flugbahn, es zieht den ball immer hinten auf die platte. sagenhaft! liegt wohl daran, dass der belag eben nicht "voll-glatt" ist, dass man damit so variabel spielen kann. cheers! julian |
|
|||
|
|||
Also der Bamboo ist einer der ganz wenigen Beläge, bei denen die Farbwahl ausschlaggebend über die Spieleigenschaften ist. Der Rot ist sehr glatt und der schwarzue ziemliich griffig ...
Habe ihn mal probiert und finde ihn sehr LUSTIG ... mit der FL3 und der P1r kann ich aber genauso gut spielen und ich ekele mich immer noch ein wenig vor dem Preis der Bamboo ... bzw. bin nicht bereit diesen EXTREM Schwachsinn mitzumachen ...
|
|||
|
|||
das stimmt, die preise für die glatten noppen sind echt unter aller sau. deswegen finde ich auch die dhs noppen interessant. im moment bleibt erstmal der bamboo drauf. habe noch nie so geil lange abwehr gespielt, wie mit dem. komme allerdinga im angriff doch nicht so gut klar damit. dieses platte gedrücke / gehaue ist irgendwie komisch. naja, habe ja auch erst zweimal damit trainiert und mein feint long I ist ja nicht zugelassen. wenn der feint long III verfügbar ist, werde ich den aber sicherlich mal aufkleben.
wie ist der feint long III eigentlich vom ballabsprung beim hacken in der langen abwehr? eher hoher oder flacher absprung? feint long I hat ja eher nen hohen. im vergleich der bamboo zieht voll runter. ist zwar jetzt eine andere belagart, aber den punkt kann man ja immer vergleichen. cheers! julian |
|
|||
|
|||
Der Bamboo ist zwar teuer, aber das Teil ist praktisch unverwüstlich. Da könnte man mit dem Lastwagen drüber und die Noppen stehen immer noch ohne den geringsten Anriss an der Basis.
Ich habe meinen einzigen Bamboo während Monaten nicht zerstört, was mit mit anderen LN teils bereits nach zwei Trainings gelang . Besonders der preiswerte Friendship 837 hat sich da hervorgetan. Sogar zwei Feint Long II habe ich nach je ca. 20 Trainings kapützt gemacht... Insofern ist der Bamboo wahrscheinlich sogar echt preiswert.
|
|||
|
|||
Ich spiele den Bamboo seit ca. 6 Jahren. In dieser Zeit nie ein Noppenausfall oder -bruch bei 3-4 eingesetzten Belägen. Durchs Spielen ist der wirklich nicht kaputt zu kriegen.
Schwierig wirds nur beim Belagwechsel, wenn mal wieder ein Holzwechsel oder -test ansteht. Dann geht schon mal die Klebefolie ab oder der Belag reißt.
|
|||
|
|||
Hallo,
spiele auch den Bamboo rot ox seit ca.2 Jahren und er ist noch o.k. mindestens fünfmal zusätzlich umgeklebt. Die Qualität ist sehr gut. Gruß Abwehrfan |
Lesezeichen |
|
|