|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?
Bei uns war gestern die gleiche Situation wie im Ausgangspost. (Ich Nr5, Gegner nur mit 5 Mann angetreten und als unterste Mannschaft halt einfach als Brett 6 N/A eingetragen).
Habe jetzt die WO und auch die die Richtlinien für Klassenleiter 3 mal durchforstet, aber keine eindeutige Regelung für den Bereich HTTV gefunden. Kann mir jemand sagen, wie das gehandhabt wird und vor allem wo ich das im Regeltext finde. Click-TT hat übrigens sowohl mir als auch unserem 6er, der dann auch nach "drankam", die Punkte für die Bilanz gegeben. Der Klassenleiter hat den Spielbericht allerdings noch nicht abgehakt. Vielen Dank schon einmal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Hier mal nen Fall von diesem WE im WTTV.
Hier hat eine Mannschaft in der Einzelreihenfolge falsch aufgestellt (mehrere Ersatzspieler) Spieler B4 und B5 waren vertauscht. B4 gewann gegen A3 und B5 gegen A6 Das spiel endete 9-3 für A und wurde 9-0 für A gewertet. Aber die Siege von B4+5 und die Niederlagen von A3+6 blieben als solche in den Bilanzen. Im WTTV ist es aber auch anders als oben genannt. Wenn da Brett 5-6 gewinnt weil 6 nicht antritt oder nicht in der Halle ist (Mannschaft zu 5) geht der Sieg nicht in die Einzelbilanz von Brett 5 ein. Anders wenn der Gegner sich hinstellt und einen Ball spielt (oder mehr) und dann aufgeben muß. Dann gehen Sieg und Niederlage der beiden in deren Bilanzen voll ein. Im WTTV gibt es aber in der WO keine Regel wann welches Spiel eingehen muss oder nicht und auch keine Regel für alle Klassen wie Bilanzen gewertet werden (Punktesystem oder ähnliches) oder wann umgestellt werden darf oder nicht. Hier hat der Verband, die Bezirke und die Kreise jeder mehr oder weniger eigene klare (oder auch nicht) Richtlinien wie sie verfahren...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.11.2007 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
das gab es doch auch in der bezirksklasse gr.1 wattenscheid gegen harpen...
doppel falsch aufgestellt: endergebnis. 9:3 wattenscheid. hinterher 9:0 für harpen. einzelbilanzen sind aber so geblieben, wie sie tatsächlich gespielt haben... irgendwie unlogisch oder ![]() ![]() der zweier von wattenscheid hat sich in dem thread mächtig aufgeregt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nur die Doppel falsch waren und das ja wohl auch erst später aufgefallen ist, dann hat man ja in den Einzeln so gespielt wie man wirklich auch gespielt hätte, wenn die Doppel richtig gewesen wären. Ergo hat man sich die Siege für die Einzelbilanz doch auch verdient/ebenso die Niederlagen. Man hätte nicht anders gespielt wenn die Doppel richtig gewesen wären...ergo ist eine entsprechende Anerkennung in der Bilanz doch logisch richtig...
|
|||
|
|||
Zitat:
halte ich pers. trotzdem nicht für richtig. dann sollen sie die bilanzen eben komplett herausnehmen. aber das spiel 9:0 werten und die einzelbilanz so lassen, halte ich, wie oben geschrie´ben für nicht korrekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
denke ich schon das einige sich da ärgern würden wenn sie nen Spiel gekämpft haben und es gewonnen und dann einfach den Punkt in der Bilanz abgezogen bekommen. Dazu kommt ja auch evtl die Auswirkung auf Umstellungen in der Mannschaft. Beispiel: eine Mannschaft spielt 2 ,al soclche Spiele mit Falschen Doppeln. In beiden Spielen spielt Brett 2 0-2 und Brett 3 2-0. Nun werden diese 4 Einzeln bei deiden jeweils gelöscht. Richtlinien des WTTV für Umstellungen (ab 7 Spielen unterschied darf der Verein umstellen) Nun wären eigentlich folgende Bilanzen entstanden: Brett 2 7-14 Brett 3 12-5 Also eine Bilanz, wo der Verband von sich aus umstellen würde (14 Spiele Unterschied) un man als Verein auch von sich aus (7 Spiele) locker umstellen dürfte. Nun wird die Bilanz von dir gefordert bereinigt Brett 2 7-10 Brett 3 8-5 Nur noch 6 Spiele Unterschied. Jetzt darfst du als Verein nicht mal umstellen auch wenn du es wolltest.... Nur mal so die Folgen. Aber warum findest du es denn unfair/ungerecht wenn ein tatsächlich errungener Sieg stehen bleiben würde? Was genau ist daran nicht korrekt? Wer wurde da ungerecht behandelt und wieso?
|
|||
|
|||
Zitat:
9:0 bedeutet dass eine mannschaft 9 siege errungen hat, die andere 0... es kann also nicht sein, dass jemand der 1:1 gespielt, dieser sieg auch in der bilanz mitgerechnet wird. deshalb ist es meines erachtens sinnvoll, das spiel garnicht in den einzelbilanzen zu berücksichtigen. ist halt nur meine pers. meinung! |
|
||||
|
||||
Ok. Deine Logik verstanden.
Mal ne Frage: Würdest du persönlih nicht ärgern, wenn du Spieler Brett 3 aus meinem obigen Beispiel wärst? Dir würden mal eben 4 Spiele die du womöglich hart erkämpft hättest abgezogen...desweiteren hätte dein Verein dich gerne für diese Leistung belohnt und oben aufgestellt zur Rückrunde-geht so leider nicht...womöglich ist Brett 2 noch das Arsch in deiner Mannschaft und zeigt dir den Finger und sagt "meine Bilanz ist eben besser..."... Wäre das nicht wirklich ungerecht? Ist so die Logik, das die Einzelergebnissein der Bilanz bleiben in dem Fall nicht verständlich begründet?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.11.2007 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ende... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich die Dummheit der Gegner hat dich um deinen persönlichen Bilanzerfolg gebracht. Ok das wäre mir dann auch möglciherweise Scheißegal. Mir persönlich. Aber es gibt eben bestimmt viele andere die eben auch für Ihre eigene Bilanz spielen. Und was ist mit der Folge das ihr nicht umstellen könntet zur RR. Wäre das nicht noch schlimmer? oder Wäre dir das dann auch egal.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einzelbilanz bei Spielwertung 9:0 aufgrund falscher Doppelaufstellung | Weltklasse | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 07.09.2004 07:53 |
Kreisliga Herren 2002/2003 | rallesni | Kreis Krefeld | 260 | 17.12.2003 19:44 |
wie gehts denn jetzt weiter in der Regionalliga Süd? | floseitz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 264 | 14.08.2002 10:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.