Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 18:32
rP2 rP2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rP2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikprobleme

Danke für die teilweise sehr ausführlichen Antworten. Ich kann es kaum erwarten das beim Training versuchen umzusetzen. Ich halte euch von den Ergebnissen auf den Stand.
Alt 15.04.2005, 01:53
rP2 rP2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rP2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erste Training und meine ersten Versuche mit einer neuen Technik waren grauenhaft. Auch einige Sprüche der Vereinskameraden über meinen neuen "Roboterstil" musste ich mir anhören. (Ich denke mal, weil das so eine verkrampfte Bewegung war)

Im Spiel hatte ich nun das Problem überhaupt nicht mehr zu wissen, wie ich am besten ziehen soll... Die neue Technik konnte ich nicht umsetzen, die alte wollte ich nicht umsetzen..
Alt 15.04.2005, 03:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, das dauert. Nur Geduld. Ich hoffe, Du wirst für Deine Mühen mal belohnt...
Alt 15.04.2005, 03:30
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

damit dein Fuß nicht mehr nach vorne geht, kannst du aus dem Geräteraum (das ist hinten links vom Video aus ) ein Zwischenteil von einem großen Kasten nehmen. Lege den mit der Öffnung zum Boden und zwar hinter dir und stelle nur deinen rechten Fuß dort rein. Nun sollte dein rechtes Bein nicht mehr nach vorne weg können.

Gruß
Alt 17.04.2005, 19:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi rP2

Zitat:
Zitat von chr.flader
Nun sollte dein rechtes Bein nicht mehr nach vorne weg können.
Da bin ich mir nicht so sicher!

Ich denke, dass solche starken Gewohnheiten recht lange brauchen, bis sie dauerhaft ersetzt werden können. Eine andere Idee bezüglich der Standhaftigkeit des rechten hinteren Bein wäre Folgende: Statt dieser krassen Gewichtverlagerung auf das vordere Bein könnte rP2 den Schlag eine gewisse Zeit lang ausschliesslich auf dem hinteren Bein stehend ausführen. Das wäre so quasi das Gegenteil und könnte helfen, die Gewichtsverlagerung in ein Gleichgewicht zu bringen.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »