Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 13:14
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Liqin - Timo Boll LIVE

Boll gewinnt Satz 5 nach Abwehr zweier Matchbälle noch mit 12-10!
Alt 25.02.2005, 13:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, das wars 1:4 verloren, den letzten satz zu 10 verloren - hatte noch 2 matchbälle abgewehrt, aber hat nicht gereicht - je ein klarer satz an beide, die anderen drei in der verlängerung an den chinesen.

scheinbar hebt er sich seinen nächsten sieg gegen wang liqin für die wm auf - da hätte ich auch nichts dagegen - er selbst hat ja gesagt, dass der formaufbau stimmt, er noch nicht superspielt, aber schon ordentlich und die höhepunkte sind dann eben EM und WM - hoffen wir, das er recht behält, letztes jahr war die form ja gerade bei der wm net so toll, also abwarten und zufrieden sein mit einer guten vorstellung und einem sicheren halbfinaleinzug.
Alt 25.02.2005, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Shit, war im Ticker falsch angezeigt, Wang hat 12-10 gewonnen... .
Alt 25.02.2005, 13:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spezzi
Boll gewinnt Satz 5 nach Abwehr zweier Matchbälle noch mit 12-10!
also, bei meiner anzeige hat er den satz verloren....
Alt 25.02.2005, 13:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hat er leider auch!
Alt 25.02.2005, 13:20
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade. Aber wie schon richtig gesagt: Der Formaufbau stimmt. Drei Sätze in der Verlängerung verloren gegen den (derzeit nach Weltrangliste) besten Chinesen ist richtig gut und für mich ist er jetzt klarer EM-Favorit. Schau'n wir mal was Crisan macht.
Alt 25.02.2005, 13:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint ihr nicht, dass die Chinesen scih auch im Formaufbau für die WM befinden ?
Alt 25.02.2005, 13:50
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schwer zu sagen. Von den besten Chinesen wird verlangt das ganze Jahr sehr konstant zu spielen. Die können es sich gar nicht erlauben zu schwächeln und damit die Form langsam steigen zu lassen.
Alt 25.02.2005, 14:25
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir diesen Thread nicht durchgelesen, darum weiß ich nicht, ob jemand vor mir das schon erwähnt:
Mir ist aufgefallen, dass die Chinesen die knappen Sätze fast immer gewinnen (90%). Deshalb frage ich mich, ob die in ihr Training extra einen Schwerpunkt darauf legen, bei 9:9 in einer Wettkampfsituation zu bestehen.
Aus den Klassen in meinem Bereich weiß ich, dass eine große Zahl an Spielern zum Satzende vlt etwas vorsichitger agiert, um keinen leichten Fehler zu riskieren, obwohl das meistens zum Satzverlust führt. Könnte es theoretisch sein, dass manche der Top-Europäer sowas im Hinterkopf haben, und einen sichereren Topspin spielen, die Chinesen jedoch weiterhin ihren heftigsten Schlag ausüben ohne nachzudenken? Wahrscheinlich ist es wenn überhaupt minimal, aber ich denke da ist vlt was dran....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »