Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 21:09
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zum Speedy Spin Premium

habe ihn am anfang vielleicht 4-5 mal geklebt wurde mir dann aber zu schnell auf der rückhand. ab und zu auch mal wieder neu geklebt damit er hält. ich bin der meinung dass man ihn immer noch sehr vergleichbar spielen kann wie wenn er neu ist aber das obergummi nuztzt sich doch ziemlich schnell ab also er wird sehr schnell zielich glatt auch wenn man das beim spielen eigentlioch nicht wirklich merkt. das ist meine mienung würde mich auch interessieren was andere dazu sagen
Alt 13.01.2005, 10:57
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kann mal jemand klartext reden,wie ist die Qualität jetzt,UNFRISCH!!!!!!???

mein speedy spin hat eine hervorragende qualität, die ich so bei keinem jap. belag hatte. gehe ich dezent mit nem schwamm (nur wasser) rüber, so ist er sofort (von einer sek zur nächsten) wieder trocken. ein abgespielter belag trocknet länger.
Alt 17.01.2005, 06:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Midian
@Jancsi

wie du weißt, spiel ich dieses "Teil" ja auch, aber in 1,5mm würde ich andere Beläge bevorzugen. Er ist zwar sehr ausgewogen, trotzdem würde ich in o.g. Stärke eher einen Klassiker ala ... ( also wie immer ) nehmen.
Wer zur Hölle hat bei euch Klasse-A-Niveau ??

Mario
Hi Midian,

der betreffende Spieler ( ) hat sich Deinen Rat beherzigt uns probiert mal den Rapid in 1,6 auf dem ALL-Holz aus, gabs tatsächlich auch im Sonderangebot.

Gruß,

Jancsi

P.S.: Schade, dass es gestern nicht mehr gereicht hat, hatte zwischenzeitlich immmer ein gutes Gefühl, aber nach Dxf7 ging im Gewinnsinne leider nichts mehr.
Alt 17.01.2005, 12:17
Thor231 Thor231 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thor231 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Spiele den Speedy spin premium selbst in 1,8 auf Rückhand.
Finde den Belag gut, keinerlei Schwächen.
Im Schupf gut obwohl wie oben beschrieben der Ball etwas höher abspringt,
aber daran kann man sich gewöhnen.
Gegenziehen ist super wie auch der Block und Kontrolle, wenn man wie ich Ihn
nicht frisch klebt.-> sonst Rakete.
Ist in 1,5 Dicke sowie so nicht zu empfehlen(das Frischkleben).
Für Abwehr würde ich allerdings was anderes nehmen, Tackiness
rapid 1,5 , sriver 1,3 oder ähnliches.
Haltbarkeit ist beim SSP übrigens gut, gleicher Gummi wie beim Speedy Spin
nur Schwamm zum Frischkleben , der ungeklebt deutlich kontrollierbarer
ist als beim Speedy Spin und weicher.
Hoffe geholfen zu haben. Kommt halt auf den Härtegrad drauf an mit dem
Du zurecht kommst.

Grüße

Thorsten
Alt 30.07.2006, 17:03
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedy Spin Premium?

Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag. Klebe die VH mit 2 Schichten frisch (habe den Mendo Energy und jetzt seit 2 Jahren den Sriver EL gespielt). Suche einen Belag mit mehr Power. Habe mal kurz den Tibhar Nimbus getestet und der sagt mir zu (super Gefühl beim Topspin). Aber ich will das Frischkleben nicht aufhören, da würde mir glaube ich was fehlen.
Habe mich mal umgeschaut und da ist mir der Speedy Spin Premium aufgefallen (ist ja relativ günstig). Im Forum habe ich nicht so viel über den Belag (v.a. geklebt) gefundenl
-Wie ist der Belag?
-Haltbarkeit (geklebt)
-Qualität (leider deutscher Belag?)

Versuche mit dem VH-Topspin meine Punkte zu machen, am Tisch, aber auch längere Topspinduelle aus der Halbdistanz. Holz ist Stiga Offensive Classic.

Anderen Vorschlag?
Alt 30.07.2006, 17:56
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Speedy Spin Premium?

Nein, kein Anderer Vorschlag.

Der Belag ist wirklich kaum klein zu kriegen.Man kann den Belag wirklich richtig fett kleben, und der geht einfach nicht Kaputt. Das Obergummi ist sehr griffig.

Für dein beschriebenes Spiel ist der Belag hervorragend. Du solltest auf jeden fall die Gleiche Schwammstärke wie bei deinen jetztigen Belägen wählen.

MFG,
Jedi
Alt 30.07.2006, 23:05
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im Forum sollte man eigentlich jede Menge über den Speedy Spin Premium finden.

Die Qualität des Belags ist sehr gut. Er ist aus Japan und einer der haltbarsten überhaupt.
Ob er mehr Power als ein Sriver EL hat, kann ich nicht sagen. Er ist kein wirklicher "Powerbelag", eher kontrolliert und variabel.
Der Hammond Pro Alpha wird oft als dem SSP ähnlich, aber aggressiver und mit mehr Power, beschrieben. Er besitzt ebenfalls eine gute Haltbarkeit und ist nicht besonders teuer.
Ausführliche Testberichte, zu den beiden Belägen, findest du vor allem von JanMove und Spinshot unter den hier üblichen Abkürzungen SSP und HP@.
Alt 31.07.2006, 06:47
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider kann ich einen richtigen testbericht nicht finden. Kein Powerbelag?? Aber im Katalog ist er mit sehr hohem Tempo angegeben.
Kann jemand den Nimbus mit dem geklebten SSP vergleichen??
Wenn der SSP so haltbar und günstig ist, warum wird er dann nicht so oft gespielt???
Alt 31.07.2006, 08:08
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Die Qualität des Belags ist sehr gut. Er ist aus Japan und einer der haltbarsten überhaupt.
Also ich kann das nicht besätigen. Die Haltbarkeit war teilweise sehr bescheiden. Hinzu kam vereinzelt noch starke Schwankungen in der Schwammhärte. Da ich wohl ca. 10 dieser Beläge gespielt habe kann ich mir da schon eine Meinung drüber bilden. Da die Qualität immer schlechter wurde spiele ich den Belag jetzt auch nicht mehr.
Alt 31.07.2006, 08:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich fand den Belag auch nicht besonders toll... Beim Frischkleben gab er kaum einen Ton von sich, die Haltbarkeit war höchstens Durchschnitt und irgendwie fehlte eine besondere Eigenschaft, die nur dieser Belag hat... er spielte sich so 0815mäßig, ohne irgendwie herauzustechen, eben grundsolide, aber nicht mehr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »