|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zum Speedy Spin Premium
habe ihn am anfang vielleicht 4-5 mal geklebt wurde mir dann aber zu schnell auf der rückhand. ab und zu auch mal wieder neu geklebt damit er hält. ich bin der meinung dass man ihn immer noch sehr vergleichbar spielen kann wie wenn er neu ist aber das obergummi nuztzt sich doch ziemlich schnell ab also er wird sehr schnell zielich glatt auch wenn man das beim spielen eigentlioch nicht wirklich merkt. das ist meine mienung würde mich auch interessieren was andere dazu sagen
|
|
|
|||
|
|||
|
kann mal jemand klartext reden,wie ist die Qualität jetzt,UNFRISCH!!!!!!???
mein speedy spin hat eine hervorragende qualität, die ich so bei keinem jap. belag hatte. gehe ich dezent mit nem schwamm (nur wasser) rüber, so ist er sofort (von einer sek zur nächsten) wieder trocken. ein abgespielter belag trocknet länger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der betreffende Spieler ( ) hat sich Deinen Rat beherzigt uns probiert mal den Rapid in 1,6 auf dem ALL-Holz aus, gabs tatsächlich auch im Sonderangebot. Gruß, Jancsi P.S.: Schade, dass es gestern nicht mehr gereicht hat, hatte zwischenzeitlich immmer ein gutes Gefühl, aber nach Dxf7 ging im Gewinnsinne leider nichts mehr.
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Spiele den Speedy spin premium selbst in 1,8 auf Rückhand. Finde den Belag gut, keinerlei Schwächen. Im Schupf gut obwohl wie oben beschrieben der Ball etwas höher abspringt, aber daran kann man sich gewöhnen. Gegenziehen ist super wie auch der Block und Kontrolle, wenn man wie ich Ihn nicht frisch klebt.-> sonst Rakete. Ist in 1,5 Dicke sowie so nicht zu empfehlen(das Frischkleben). Für Abwehr würde ich allerdings was anderes nehmen, Tackiness rapid 1,5 , sriver 1,3 oder ähnliches. Haltbarkeit ist beim SSP übrigens gut, gleicher Gummi wie beim Speedy Spin nur Schwamm zum Frischkleben , der ungeklebt deutlich kontrollierbarer ist als beim Speedy Spin und weicher. Hoffe geholfen zu haben. Kommt halt auf den Härtegrad drauf an mit dem Du zurecht kommst. Grüße Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Speedy Spin Premium?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag. Klebe die VH mit 2 Schichten frisch (habe den Mendo Energy und jetzt seit 2 Jahren den Sriver EL gespielt). Suche einen Belag mit mehr Power. Habe mal kurz den Tibhar Nimbus getestet und der sagt mir zu (super Gefühl beim Topspin). Aber ich will das Frischkleben nicht aufhören, da würde mir glaube ich was fehlen. Habe mich mal umgeschaut und da ist mir der Speedy Spin Premium aufgefallen (ist ja relativ günstig). Im Forum habe ich nicht so viel über den Belag (v.a. geklebt) gefundenl -Wie ist der Belag? -Haltbarkeit (geklebt) -Qualität (leider deutscher Belag?) Versuche mit dem VH-Topspin meine Punkte zu machen, am Tisch, aber auch längere Topspinduelle aus der Halbdistanz. Holz ist Stiga Offensive Classic. Anderen Vorschlag? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Speedy Spin Premium?
Nein, kein Anderer Vorschlag.
Der Belag ist wirklich kaum klein zu kriegen.Man kann den Belag wirklich richtig fett kleben, und der geht einfach nicht Kaputt. Das Obergummi ist sehr griffig. Für dein beschriebenes Spiel ist der Belag hervorragend. Du solltest auf jeden fall die Gleiche Schwammstärke wie bei deinen jetztigen Belägen wählen. MFG, Jedi
|
||||
|
||||
|
Im Forum sollte man eigentlich jede Menge über den Speedy Spin Premium finden.
Die Qualität des Belags ist sehr gut. Er ist aus Japan und einer der haltbarsten überhaupt. Ob er mehr Power als ein Sriver EL hat, kann ich nicht sagen. Er ist kein wirklicher "Powerbelag", eher kontrolliert und variabel. Der Hammond Pro Alpha wird oft als dem SSP ähnlich, aber aggressiver und mit mehr Power, beschrieben. Er besitzt ebenfalls eine gute Haltbarkeit und ist nicht besonders teuer. Ausführliche Testberichte, zu den beiden Belägen, findest du vor allem von JanMove und Spinshot unter den hier üblichen Abkürzungen SSP und HP@. |
|
|
|||
|
|||
|
Leider kann ich einen richtigen testbericht nicht finden. Kein Powerbelag?? Aber im Katalog ist er mit sehr hohem Tempo angegeben.
Kann jemand den Nimbus mit dem geklebten SSP vergleichen?? Wenn der SSP so haltbar und günstig ist, warum wird er dann nicht so oft gespielt??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand den Belag auch nicht besonders toll... Beim Frischkleben gab er kaum einen Ton von sich, die Haltbarkeit war höchstens Durchschnitt und irgendwie fehlte eine besondere Eigenschaft, die nur dieser Belag hat... er spielte sich so 0815mäßig, ohne irgendwie herauzustechen, eben grundsolide, aber nicht mehr...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|