|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Staffeleinteilung der Landesliga erfolgen? | |||
| streng geografisch - ohne Rücksicht auf Bezirke |
|
22 | 53,66% |
| mit möglichst wenigen Staffeln je Bezirk (wie im Antragsvorschlag) |
|
14 | 34,15% |
| ist mir egal |
|
5 | 12,20% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk
Zitat:
Du hast mit einer Sache vollkommen Recht, jeder denkt immer nur an sich, und will das Beste für seinen Verein herausschlagen. Das Problem hier betrifft Dich aber nur bedingt, da Du in höheren Klassen an den Start gehst, in denen feststeht, dass die letzten beiden absteigen, und der Meister aufsteigt (Mal abgesehen von der Reli). In den Klassen ab Bezirksliga abwärts sieht das aber anders aus, wenn die Regeln so bleiben wie bisher, weiß man jedes Jahr erst am letzten Spieltag, ob man beispielsweise als Tabellen-7. (!!!) noch die Klasse gehalten hat, oder abgestiegen ist. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, eine Regelungsänderung würde aber zu Ungunsten der Entfernungen gehen, da die Staffeln dann nicht mehr ausschließlich nach Entfernungen eingeteilt werden können! Jetzt klar, warum die Diskussion? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verband und Bezirk denken eben nicht nur an sich und gehen nur nach Entfernungen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und der Verband macht sich die Sache auch nicht einfach. Für "Aussenstehende" und damit meine ich die Sportkameraden, die zu den entsprechenden Sitzungen keinen Zugang haben, mag dies manchmal nicht Nachvollziehbar sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
na dann hat die Diskussion doch was gebracht. Zumindest denkt der WTTV darüber nach , möglichst wenige Staffeln für jeden der Bezirke zu erreichen. Mit fünf Gruppen könnten wir doch super leben. Den Bestfall = Vier LL-Gruppen kann keiner ernsthaft erwarten, zumal dann irgendwo andere Bezirke Extremeinteilungen bekommen müssen und das kann ja auch nicht sein. Alle Bezirke müssen das Abstiegsrisiko, ihrer Größe entsprechend, gleichmäßig teilen.
|
|