Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 09:46
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heute Punktspiel-Komische Beläge-wie reagieren ???

Zitat:
Zitat von Petar
Genau. Und nicht nur Aussagen und Fotos...
Ich würde auch Laborproben von den Belägen entnehmen um exakte Gummimischung feststellen zu können.
Und dann werde ich mir das alte Barna-Holz vornehmen...
zu so unquallifizierten und .......bl .......... kommentaren nehm ich keine stellung.
Alt 01.04.2005, 09:57
smukketorsten smukketorsten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smukketorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin nochmal....

klingt ja alles hochkomplieziert, werde das wohl doch lassen, zum Ärger meiner Kollegen. Die können leider nicht gegen Material spielen und gegen so alte Haudegen dann schon gar nicht. Werden versuchen uns sportlich durchzusetzten....für mich persönlich wird das nur ein Schussfest !
Danke für die Antworten über den "offizielen" Weg, der mir in diesem Fall aber eindeutig zu lang ist.

Gruß Torsten
Alt 01.04.2005, 09:59
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kreisligapflaume
Wir haben in unserer Liga auch eine Mannschaft mit 5 oder sogar 6 Barna-Spielern...
Da sehen eigentlich auch alle drüber weg. Ich persönlich finde Barna"breddla" auch bedeutend ungefährlicher als irgendwelche legalen Noppen... Also einfach spielen und das Beste geben.
Stimmt, da gibt es bei uns in der Klasse auch ein Team das einen Altersschnitt beim Hinspiel von über 70 hatte *g* Auch 2 solche Fälle dabei, aber mittlerweile komme ich mit Barna gut klar, jeweils klar gewonnen.

Traurig finde ich es erst wenn diese Spieler sich dann über "falsche" Aufschläge aufregen, aber selber spielen sie mit nicht zugelassenem Material. Ein Hinweis darauf hat aber gereicht, dann wurden solche Äusserungen unterlassen Bestätigung, dass das so eigentlich nicht korrekt sei mit dem Material, kam übrigens auch von einem Mitspieler des gegnerischen Teams, der selber Schiri bei diversen Großveranstaltungen war (WM, EM, ...).

Alt 01.04.2005, 10:08
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Barna zu spielen ist einfach, solange der Gegner defensiv spielt. Wenn er allerdings mit dem Barna offensiv spielt, wird das zumindest für mich ein Problem. Ich habe allerdings auch schon länger nicht mehr gegen Barna gespielt.
Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt, dass mit der Sportausübung auch die Regeln des Sportes anerkannt werden. Wenn das nicht so ist wirft das ein schlechtes Bild auf die Spieler (die sich nicht daran halten). Und in dem Moment ist es egal, ob es sich um korrekte Aufschläge, sportliche Fairness oder eben um das zugelassene Material handelt. Wenn ein Spieler/Verein nichts dafür kann (z. B. Spielbedingungen in einer Halle, die nun einmal so gebaut wurde), drücke ich gerne ein Auge zu.
Aber sich vorsätzlich über bestehende Spielregeln hinwegzusetzen ist unsportlich und sollte m. E. nicht toleriert werden. Und hier gilt der alte Grundsatz: Währet den Anfängen!
Alt 01.04.2005, 11:23
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Und hier gilt der alte Grundsatz: Währet den Anfängen!
da passen diese Aussagen aber besser ….

Zitat:
Zitat von Peter Altenberg (1859 - 1919)
Jeder Sport macht aus der romantischen Natur eine Zirkusmanege
Zitat:
Zitat von Egon Kapellari (*1936)
Der sportliche Wettkampf soll nicht zum Krieg werden, sondern Spiel bleiben.
Zitat:
Zitat von todesnoppe (anno 2005)
Sport ist sozusagen ein Spiegel der Seele des Menschen, was ich im Sport bin, bin ich wirklich selbst.

Einen guten Sportler erkennt man an seinem Sieg. Einen großen Sportler erkennt man in seiner Niederlage.

und zum Schluss sagen die alten Herren ….

Zitat:
Zitat von Winston Churchill (1874 - 1965)
"First of all: no sports!"
und das wollen wir ja "alle" nicht...

Geändert von Todesnoppe (01.04.2005 um 11:59 Uhr)
Alt 01.04.2005, 12:45
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn ein Spieler/Verein nichts dafür kann (z. B. Spielbedingungen in einer Halle, die nun einmal so gebaut wurde), drücke ich gerne ein Auge zu.
Aber sich vorsätzlich über bestehende Spielregeln hinwegzusetzen ist unsportlich und sollte m. E. nicht toleriert werden. Und hier gilt der alte Grundsatz: Währet den Anfängen!
Warum drückst Du denn bei der Halle ein Auge zu?
Vielleicht weil Du bzw. Dein eigener Verein die Spielbedingungen evtl. auch nicht immer so 100% erfüllen kann? Naja dafür spielt ihr vermutlich aber alle mit legalen Belägen. Das macht die Sache ja wieder wett oder?

Jungs.... Tischtennis ist doch nur ein Spiel...Solche Späße wie sich über Barna aufregen sollte man dabei doch wirklich den Großen überlassen meint ihr nicht?
Alt 01.04.2005, 12:56
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe diese Saison auch gegen einen "äterern" Herrn gespielt. Der spielt auch schon seit 40? Jahren mit einem Barna (Dunlop). Nach dem Hinspiel habe ich ihn gefragt, ob er wüsste dass sein Schläger verboten ist. Er wusste es nicht ("Ist doch rot und schwarz und hat auch das ITTF-Zeichen"). Er durfte trotzdem auch das Rückspiel damit spielen und keiner aus unserer Mnnschaft hat protestiert. Vorletztes Spiel durfte ich gegen einen LN-Noppen Spieler ran. Mein Alter (also noch kein Senior ), aber die Noppen sahen so aus, als ob er schon 50 Jahre damit spielt. 10 % Haben im Schlagbereich gefehlt!!!!!!!!!!. Und dann machte er noch Aufschläge aus der Hand. Also wenn es noch um was gegangen wäre und wenn ich nicht mit seinem MF befreudet wäre, wäre es eskaliert.

Ich denke, wenn man auf Kreisebene spielt und man weiß, dass der Gegner den Schläger schon so lange hat (das gilt auch für die 30 Jahre alten Srivers), sollte man beide Augen zudrücken. (Natürlich nur vor dem Spiel, wenn man noch protstieren könnte)
Alt 01.04.2005, 12:58
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Warum drückst Du denn bei der Halle ein Auge zu??
Eine schlechte Halle mit weißem Boden und zu weinig Licht ist viel schlimmer als ein 80 jähriger mit Dachpappe auf dem Brettchen!!
Alt 01.04.2005, 13:03
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Eine schlechte Halle mit weißem Boden und zu weinig Licht ist viel schlimmer als ein 80 jähriger mit Dachpappe auf dem Brettchen!!
Richtig.
Es ist einfach nur eine Frage der Verhältnissmäßigkeit.
Und ich glaube das hier einigen das Verständnis für dieselbe total abgeht
Alt 01.04.2005, 13:14
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Warum drückst Du denn bei der Halle ein Auge zu?
Viel eher deshalb, weil es wohl nur sehr wenigen Vereinen möglich ist, ihre Kreisklassen-Heimspiele drei Orte weiter zu spielen, nur wiel die die einzigen im Kreis mit einer zulässigen Halle sind. Außerdem wäre dann dort die Termine sehr knapp.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »