Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2005, 23:16
nailz nailz ist offline
Larry Lurex
Forenmitglied

nailz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Snooker 0:1

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Und warum kam Tischtennis heute 1,5 Stunden länger und alle Radfahrfans haben Europsport verflucht?
leider wird das von den meisten gar nicht erwähnt (vielleicht lobend?) und eurosport immer nur kritisiert, wenn tt abgebrochen wird. dabei ziehen sie ihre linie, bei liveübertragungen zu ende zu übertragen, doch recht konsequent durch!
Alt 03.04.2005, 23:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nailz
...(vielleicht lobend?)...
Wo denkst Du hin? Wir sind doch hier nicht im Kuschelforum...
(Natürlich hast Du recht!)
Alt 03.04.2005, 23:31
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war zwar auch nicht gerade begeistert, dass am Samstag bei Snooker so überzogen wurde, allerdings ist das am Mittwochabend genau umgekehrt gewesen. Und heute haben wohl alle Radsportfans die Sportart Tischtennis verflucht. Alles gleicht sich mal aus und man muss Eurosport zugute halten, dass sie bei Live-Übertragungen ihre Linie doch recht konsequent durchziehen.
Und für mich war es eh eine kleine Zwickmühle, da ich neben Tischtennis auch sehr gerne Snooker oder Radsport im Fernsehen schaue. Und die "Roonde van Flaanderen" war auch recht interessant (Jedenfalls für Radsport-Fans; also mich... )

Und zum Schluss noch eine Nachricht für alle, die sich so sehr über Snooker aufregen...:
Tischtennis-Weltmeisterschaft in Shanghai: 30.04 - 06.05
Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield: 16.04 - 02.05

Da das Finale auf 18 Gewinnframes angesetzt ist, wird das zwei Tage lang dauern und wohl auch komplett gezeigt werden. Die einzige positive Nachricht für die Snookermuffel hier wird wohl die Tatsache sein, dass die WM in Sheffield sehr viel früher im April beginnt als die in Shanghai und beide Wettbewerbe in anderen Zeitzonen liegen, als wohl nur marginal parallel nebeneinander ausgetragen werden.
Da ich beides sehr gerne sehe, freue ich mich schon jetzt auf schöne, spannende und interessante WM-Zeiten....

B-Lizenz Trainer
Alt 03.04.2005, 23:57
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sportstudi
Und zum Schluss noch eine Nachricht für alle, die sich so sehr über Snooker aufregen...:
Tischtennis-Weltmeisterschaft in Shanghai: 30.04 - 06.05
Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield: 16.04 - 02.05
Hmmm... also ich bin ja der Meinung dass sich die Snooker- und Tischtennis-Weltverbände gefälligst abzusprechen haben wer wann seine Turniere austrägt damit es zu keinen Überschneidungen in der Sendezeit kommt
Alt 04.04.2005, 06:52
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als jemand, der sich beide Sportarten gerne anschaut, möchte ich hier doch auch meinen Senf dazu geben:
Wer von emotionslosem Snooker schreibt, sollte sich mal ein TT-Spiel von sag ich nicht anschauen. Also ich kann dem Mann nicht beim Spielen zugucken. Zum Glück habe ich die meisten Sendungen auf Video aufgenommen und dann später geschaut. Da konnte ich dann auch mal ein wenig vorspulen.

Im Übrigen sind manche TT-Partien so fernsehwirksam toll, dass ich Eurosport auf jeden Fall verstehen kann. Ich persönlich schaue TT sehr gerne im Fernsehen. Aber wer will schon "Aufschlag-Fehler" oder "Aufschlag-Rückschlag-Fehler" sehen. Da kann schon mal der eine oder andere Zuschauer vorm Fernseher einschlafen. Wie schon gesagt: Ich konnte ja vorspulen.

Und zum Abschluss meines Beitrages möchte ich noch Eines sagen: Ich persönlich überlasse es den Fernsehsendern, was sie zeigen und was nicht. Und irgendwie scheint Snooker ja doch genügend Fans zu haben. Ich habe zumindest noch kein Snooker-Turnier im Fernsehen gesehen, bei dem die Halle nur zu einem Viertel mit Zuschauern besetzt war.
Alt 04.04.2005, 10:46
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Und irgendwie scheint Snooker ja doch genügend Fans zu haben.
Mit Sicherheit, es gibt dermaßen viele Menschen wie mich mit Einschlafproblemen, da ist Snooker bei Eurosport besser als jede Schlaftablette !

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Ich habe zumindest noch kein Snooker-Turnier im Fernsehen gesehen, bei dem die Halle nur zu einem Viertel mit Zuschauern besetzt war.
Kein Wunder, in Wohnzimmer passen ja auch nicht so viele Zuschauer wie in eine moderne Sportarena.

Außerdem ist klar, daß Snooker mit Sicherheit KEINE Sportart ist ! Unter "Sport treiben" versteht man sicherlich mehr als mit einem Stock in der Hand und als Versicherungsvertreter verkleidet gemütlich um einen überdimensionierten grünen Wohnzimmertisch zu schleichen und im Zeitlupentempo eine Holzkugel in ein Loch des Tisches zu bugsieren. Null Bewegung, null Schweiß (höchstens vor Angst), null Athletik = keine Sportart.
Alt 04.04.2005, 11:07
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Mit Sicherheit, es gibt dermaßen viele Menschen wie mich mit Einschlafproblemen, da ist Snooker bei Eurosport besser als jede Schlaftablette !

Kein Wunder, in Wohnzimmer passen ja auch nicht so viele Zuschauer wie in eine moderne Sportarena.

Außerdem ist klar, daß Snooker mit Sicherheit KEINE Sportart ist ! Unter "Sport treiben" versteht man sicherlich mehr als mit einem Stock in der Hand und als Versicherungsvertreter verkleidet gemütlich um einen überdimensionierten grünen Wohnzimmertisch zu schleichen und im Zeitlupentempo eine Holzkugel in ein Loch des Tisches zu bugsieren. Null Bewegung, null Schweiß (höchstens vor Angst), null Athletik = keine Sportart.
so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen wenn ich mir diesen thread hier anschaue, dann kann ich nur den kopf über all diejenigen schütteln, die nur an sich und IHREN sport denken ...

gruß

kelsen
Alt 04.04.2005, 11:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake

Sicher das die mit Holzkugeln spielen?
Alt 04.04.2005, 11:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Zufällig eingestreute Holzkugeln würden Snooker auch ein wenig abwechslungsreicher machen.
Oder wir sollten beim TT mal auf Holzkugeln umsteigen. Vielleicht ist das das Rezept zum Publikumserfolg?

Snooker ist eine schöne Sportart und ich schaue sie mir gern an.
Schach gilt übrigens auch als Sport, da muss man sich noch weniger bewegen.

Das einzige, was ich an Sportsendern bemängeln würde, ist die mangelnde Vielfalt an Sportarten. Ich schaue mir auch gern Badminton, Squash, Curling oder sonstwas mal an. Und selbst Synchronschwimmen können sie bringen - auch wenn ich da dann halt mal wegschalten würde.
Aber immer nur Fußball, Fußball, Fußball, Fußball, Tennis, Fußball, Fußball, Tennis, Fußball, Fußball, Fußball,... das finde ich einfach

Und das mit den Überziehungen finde ich bei Liveübertragungen ok. Wie schon erwähnt wurde ja für das Mannschaftsfinale auch gehörig überzogen. Ist halt blöd, dass man nicht weiß, wann man denn dann wieder einschalten kann; man muss leider immer mal wieder hinzappen, um festzustellen, dass das vorige Programm noch läuft.
Alt 04.04.2005, 11:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tischtennis-Snooker 0:1

Laut Thread-Thema steht es ja erst 0:1 für Snooker und da die bis zum Gewinn eines ganzen Spiels einige (meist unterschiedlich) Frames benötigen, haben wir ja noch Chancen aufzuholen.

Also: Nicht verzagen - René Adler fragen.........

Vielleicht geht es ja doch noch ein wenig mehr und ein wenig besser.......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Vor allem konstruktive Kritik kommt an...................................
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »