|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches TT-Holz, das Ihr nicht selbst spielt, bereitet Euch derzeit am meisten Freude
Derzeit ist es das Klemmer Bernie Vossebein Holz bzw. Schläger, wo noch die blauen Originalbeläge in ox drauf sind und der Zustand sehr gut ist.
Ich habe ja nach 5 Jahren Klemmer Schläger/Hölzer Sammlertätigkeit mehrere Modelle dieser Marke erworben. Manche in mehrfacher Ausführung. Das Vossebein Modell ist mir aber bisher kein 2. Mal untergekommen und eigentlich finde ich es am Schönsten. An zweiter Stelle steht ein alter Spalding Harrison Schläger. Das Besondere an diesem Modell, das sicher schon an die 60, 70 Jahre alt ist...mit noppen ox Belägen...der wurde so gut gelagert, dass der Zustand nicht nur perfekt ist, sondern auch die Beläge wie neu gut und frisch riechen. Außerdem habe ich nach intensiver Recherche herausgefunden, dass so ein Modell kein 2. Mal im Internet auffindbar ist. Welches Tischtennis Holz ist es bei Euch aktuell? Geändert von Kämpfer17 (21.06.2022 um 09:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welches TT-Holz, das Ihr nicht selbst spielt, bereitet Euch derzeit am meisten Freude
Mich würden mal ein paar schöne Fotos von dem Klemmer-Holz interessieren, wenn du so nett wärst.
![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir ist es das Donic Black Thunder Senso V1.
Neben dem Design finde ich die Verarbeitung, den geraden Griff und das Spielgefühl einfach super. Für Punktspiele ist es mir aber schon noch etwas zu schnell. Insgesamt gibt es aber einfach viel zu viele richtig tolle Hölzer. Von Stiga sprechen mich das Inspria CCF, das Legacy Carbon, Dynasty Carbon sowie bei den Vollhölzern das Energy Wood V2 WRB sehr an. Bei Butterfly gibt es ebenfalls diverse Modelle und von Donic noch das Original No 1 Senso. Hier muss man als Familienvater aber den Kosten-/ Nutzenfaktor beachten, auch wenn man sammelt.
|
|||
|
|||
Bei mir das Butterfly Kenta Matsudaira ALC, welches bei mir im Schrank schlummert. Habe ich probiert, ist mir aber zu schnell. Das wird wohl irgendwann mal verkauft werden, obwohl es vom Griffgefühl und vom Aussehen eines der schönsten Hölzer ist, welches ich kenne.
|
|
||||
|
||||
Seltsamerweise bei mir das Butterfly Firehand Style. Mein erstes eigenes Holz aus meiner Tischtennisjugendzeit. Hab es ein knappes Jahr gespielt, und dann gewechselt. Ich hab auch seltsamerweise alle Hölzer die ich in der Jugend gespielt habe noch zu Hause rum liegen.
Dann natürlich die Stiga Offensive Wood und Clipper Wood Modelle aus den 70er / 80er Jahren und die Donic Klassiker wie CarboPlay, OffPlay, KevPlay ... Das alte Zeug sagt mir einfach mehr zu als die neueren Hölzer.
|
|||
|
|||
Jonyer Hinoki, das mit der orangenen Linse
|
|
|||
|
|||
Mir macht das Butterfly Effort 70 Jahre Sonderholz besonders viel freude.
Es liegt zwar unbespielt und sicher im Karton. Aber es sieht so Edel aus und fühlt sich am Griff so gut an, dass es bisschen in den Fingern juckt. ![]() |
|
|||
|
|||
- BTY Iolite
- BTY Moonbeam (früher mal tatsächlich längere Zeit gespielt) |
|
|||
|
|||
Mein xiom 36.5 alx.
Da im Verein immer keiner trainieren will, kann ich das Ding mit irgendwelchen belägen meiner Freundin in die Hand drücken und evtl mit viel Training, kann sie irgendwann zuspielen und blocken ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Welches TT-Holz, das ihr nicht selbst spielt, bereitet euch derzeit am meisten Freude?
Update:
einerseits nach wievor das Klemmer Bernie Vossebein Holz (ist mir auch noch kein 2. solches Holz untergekommen..wenn doch hätte ich es gekauft, koste es was es wolle). Andererseits die Stiga Graphite woods mit Doppellinse und made in Tranas. Habe mittlerweile auch ein Alser Exemplar. Hier gibt es ein 2. mir bekanntes Alser Modell, dieses besitzt bajusz. (glaube ich zumindest). Würde es ihm auch gerne abkaufen, habe ihn aber noch nicht gefragt. und dann wäre auch noch ein Klemmer Japan Schläger, mit dicken Schaumgummi? Belägen. Habe da auch den Originalkarton und ein aufschlussreiches Dokument mit Erklärungen und Daten zur Firma Klemmer. Leider ist am Griff der Schriftzug nicht mehr ganz erhalten. Es gibt es 2. Modell, das aus diesem forum über viele Stationen nach Schweden seinen Weg gefunden hat. Und der schwedische Sammler will es aber leider nicht hergeben...stattdessen meine Klemmer Hölzer kaufen... Ein großer Dank an dieser Stelle gilt Stiga Hölzer Sammler Magic_M, der schon vor vielen Jahren öffentlichkeitswirksam und für alle, die recherchieren nachlesbar, verkündet hat, dass Klemmer Hölzer so gut wie nichts wert sind. Das hat mir im Lauf der Jahre beim Kauf dieser Hölzer sehr, sehr viel Geld gespart... Geändert von Kämpfer17 (16.12.2023 um 18:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielt ihr bzw. fühlt ihr euch mit Coach besser? | TT-Hannes | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 36 | 07.02.2021 14:21 |
Was habt ihr euch selbst beigebracht? | Eddies Amigos | Stammtisch | 30 | 10.07.2016 19:19 |
Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor? | Pywoon | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 40 | 11.05.2007 23:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.