|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Double Happiness/DHS Fang Bo Hölzer
Kann jmd das Holz mit dem DHS Hurricane Long 5 oder dem innerforce ALC vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich habe das Dhs Fang Bo 2 nun 3 Trainingseinheiten getestet und ich denke, dass ich mit dem Holz in die nächste Spielzeit gehen werde. Der FX-S auf der Rückhand hat mir nicht so gefallen, der war mir einfach zu weich. Der EL-S funktioniert hingegend auf der Rückhand hervorragend. Die Topspins kamen präzise mit viel Spin und Tempo und auch Blocken konnte man sehr sicher. Da das Tempo des FB2 jedoch relativ hoch ist, muss ich noch im kurz-kurz die richtige Technik finden. Da gingen mir immer mal wieder ein paar Bälle zu lang raus. Der EL-S wird dann wohl auf die Rückhand kommen. Auf der Vorhand war er mir etwas zu schnell. Anstatt des FX-S habe ich dann noch den DHS Neo Hurricane 3 auf der Vorhand getestet. Diese Kombination harmorniert sehr gut mit dem Holz, besonders im kurz-kurz, sowie bei schnellen Topspins. Blocken und Schießen ging auch gut.
Ein Kollege hat das HLV auch mit NH3 auf der Vh aber T05-fx auf der Rückhand. Das Tempo des HLV war wesentlich größer, aber sonst war das Gefühl sehr identisch. Der Tempounterschied resultiert aber wahrscheinlich daher, dass das HLV 7-8g schwerer ist als mein FB2. Ich habe in der Vergangenheit mal immer wieder Butterfly Hölzer kurz getestet, wie z.B. Zhang Jike Alc und Super Zlc, Mizutani Super Zlc und Viscaria, jedoch mit Tenergy- Belägen. Also sind die Vergleiche jetzt nicht so aussagekräftig. Alles in allem fand ich das FB2 recht nahe an dem Zhang Jike Alc vom Gefühl und Tempo her. Das Viscaria empfand ich als deutlich katapultiger und für mich nicht wirklich kontrollierbar im Passiv-Spiel. Die Super Zlc Varianten waren deutlich schneller. Das Problem mit der Kunstfaser am Griff konnte übrigens sehr fix durch schleifen behoben werden. Danach lag der sehr dünne Griff sehr gut in der Hand. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Spieler testet DHS Fang Bo B2.
Marcin Ściblak spielt in der TTS St. Augustin in der Oberliga. Wie gefällt es dir? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das FB2 tatsächlich steifer als das HL5? Und hat jemand nen Vergleich zum H301 was die Flexibilität angeht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ist steifer, zumindest als die alte Version mit großem Schlägerblatt. Spielen sich ansonsten recht ähnlich. Das H301 ist soweit identisch außer dass es Koto als Außenfurnier hat, demnach härter und schneller, schwerer im kurz-kurz zu kontrollieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach meiner Info hat das Fang Bo Carbon aber Koto als Außenfurnier. Wo also genau der Unterschied zum 301 ist bleibt offen. Eher wieder mal im Kleber und Trockungsverfahren der Hölzer. Größe ist auch die 0815 Abmessung 158x150 mm +/- 1-2 mm.
Die Chinese selbst sagen das Fang Bo Carbon (B2): ist etwas härter zum w968. Welche DHS Hözer haben denn noch die größere Abmessung von +160x154 mm ? Geändert von Stanis1980 (27.12.2017 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Info ist aber falsch, das Fang Bo Carbon hat Limba als Außenfurnier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir jemand sagen, wie viel ein H968 ungefähr wert ist?
Zustand ist mir leider unbekannt aber so eine grobe Richtung wäre interessant, wie viel ihr für so ein Holz in ordentlichem Zustand zahlen würdet. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute zum ersten Mal mit dem Fang Bo Carbon gespielt mit nem Tenergy 05 genau wie auf meinem normalen Schläger auch.
Im Vergleich zu meinem Tibhar CCA 7 hatten meine Topspins erheblich mehr Spin. Im aktiven Bereich ist es wirklich gut. Aufschlag Rückschlag ist normal meine große Stärke. Vor allem beim Vorhandschupf hatte ich aber dermaßen wenig Kontrolle mit dem Fang Bo Carbon das meine Stärke zu einer Schwäche wurde. Im kurz, kurz ist das Fang Bo Carbon nicht konkurrenzfähig mit einem guten Vollholz. Es hat einfacher weniger Kontrolle und manchmal störend viel Katapult. Die kurzen Rückschläge, katapultiert es mal ins Netz, mal steigen sie viel zu hoch und fast nie gelingt es wirklich viel unterschnitt zurück zu geben. Geändert von smile tt (03.07.2024 um 22:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|