Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2005, 10:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen Regionalliga Südwest Gr.1/2

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Wieso wollte Zweibrücken eigentlich dieses Jahr nicht hoch? Wäre doch sicher im Sinne der Förderung von Amelie Solja gewesen.
Zeulenroda hat sich mit ner starken Tschechin verstärkt, mal schaun was die so reissen können.
Zweibrücken wollte schon ein paar mal nicht hoch, das ist nichts außergewöhnliches und kann kommendes Jahr genauso passieren.
Dass Amelie Solja überhaupt noch da spielt, verstehe ich auch nicht. Es bringt sie mit Sicherheit nicht sonderlich weit, jeden Satz 11:1 zu gewinnen. Normalerweise hätte die auf jeden Fall in die 2.Bundesliga wechseln müssen, so ist es wohl ein verlorenes Jahr für Amelie und kein einziges interessantes Spiel.
Alt 16.06.2005, 12:39
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke dass in der kommenden saison die regionalliga (bis auf wenige ausnahmen) sehr ausgeglichen ist. deshalb wird man sich auf einige spannende spiele freuen können.
abstiegskandidaten sind meiner meinung nach reichelsheim und fronhausen.wobei hausen auch aufpassen muss.
Alt 16.06.2005, 13:36
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach, die Kathrin lebt auch noch!?!
Auch wenns hier nicht unbedingt hergehört: du könntest dich mal wieder bei mir melden!
Alt 16.06.2005, 15:42
Diana L. Diana L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diana L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Liga aus 11 Mannschaften besteht, müßten eigentlich um die Sollstärke 10 wieder zu erreichen, 3 Mannschaften absteigen.
Alt 16.06.2005, 15:47
PALIA PALIA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PALIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Diana L.
Da die Liga aus 11 Mannschaften besteht, müßten eigentlich um die Sollstärke 10 wieder zu erreichen, 3 Mannschaften absteigen.
achso dann muss wehen ja auch aufpassen,....

just kidding.....
Alt 16.06.2005, 16:58
registrierter Besucher

Ich sehe es aus mehreren Gründen als relativ sicher an, dass 3 Mannschaften absteigen:
Der Meister wird in der Relegation normalerweise gegen Zweibrücken verlieren, so dass es keinen Aufsteiger geben wird.
Und zweitens sehe ich den SV Darmstadt und/oder Homberg 2 in akuter Abstiegsgefahr. Da beide in die Regionalliga 1/2 runtergehen würden, ist es denkbar, dass in diesem un in den kommenden 1-2 Jahren drei Mannschaften absteigen werden.

Ich kenne die Regeln des SWTTV nicht genau, aber sollte es keine Begrenzung der Absteiger in einer Saison auf drei Mannschaften geben, wäre es sogar denkbar, dass in dieser oder in der kommenden Runde 4 Mannschaften absteigen müssen. Allerdings denke ich, wenn, dann erst in der Saison 2006/07, da die Auswirkungen des Abstiegs normalerweise nicht auf die aktuelle Runde Auswirkungen haben.

Sollte also keiner aufsteigen und Darmstadt und Homberg runterkommen, so werden auf jeden Fall drei absteigen und die Klasse wird in der Saison 2006/07 sogar aus 12 Mannschaften bestehen - dann wären wohl bis zu 4 Absteiger denkbar.
Alt 16.06.2005, 17:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diana L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall darf der 8. Platzierte der Liga nicht absteigen. Danach in der Regel soviele, damit die Sollstärke wieder hergestellt ist.

Ich denke nicht, dass Homberg 2 in abstiegsgefahr ist. Immerhin hat die Reserve in der abgelaufenen Saison schon ihre Bewährungsprobe gehabt. Zudem haben sie sich auch noch verstärkt.
Alt 16.06.2005, 17:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Diana L.
Ich denke nicht, dass Homberg 2 in abstiegsgefahr ist. Immerhin hat die Reserve in der abgelaufenen Saison schon ihre Bewährungsprobe gehabt. Zudem haben sie sich auch noch verstärkt.
Die Liga ist aber auch pervers stark geworden dieses Jahr - fast alle Mannschaften haben sich verstärkt.
Allerdings glaube ich nicht, dass Homberg 2 stärker ist als letztes Jahr - ich schätze Schneider für vorne um einiges schwächer ein als Barthel.

Was denkst du denn, wer absteigen wird? Ist dieses Jahr echt schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird die Saison wohl so spannend wie schon lange nicht mehr - sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg. Es gibt keine absolute Übermannschaft aber auch keine richtig schlechte...
Alt 16.06.2005, 18:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich denke Bingen wird es schwer haben. Altdorf vielleicht noch. Oder weißt Du wie stark die sind?
Alt 16.06.2005, 18:41
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Die Liga ist aber auch pervers stark geworden dieses Jahr - fast alle Mannschaften haben sich verstärkt.
Allerdings glaube ich nicht, dass Homberg 2 stärker ist als letztes Jahr - ich schätze Schneider für vorne um einiges schwächer ein als Barthel.

Was denkst du denn, wer absteigen wird? Ist dieses Jahr echt schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird die Saison wohl so spannend wie schon lange nicht mehr - sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg. Es gibt keine absolute Übermannschaft aber auch keine richtig schlechte...
Ich stimme Frank in gewissem Maße zu. Schneider ist sicherlich kein adäquater Ersatz für Barthel. Aber so schlecht ist die Truppe auch nicht besetzt. Ich denke schon,daß sie die Klasse halten können.

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »