|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus!
Überhaupt erscheinen mir die "jungen" Chinesen, also hinter Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao, als deutlich schwächer als die großen Drachen.
![]() @henrypijames: Gibt es in China denn keine ernsthaften Abwehr-Talente die auch internationale Möglichkeiten haben werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Qiu Yike hat meines Erachtens den Europäern kein wirklich gefährliches Spiel entgegenzusetzen. Im Gegensatz zu Kamikaze Chen Qi spielt er relativ passiv.
Übrigens sehe ich für Waldi keine Chance überhaupt ins Viertelfinale vorzustoßen. Die Spielbedingungen für "modernes Tischtennis" sind diesmal wohl erheblich besser als es noch in Athen geschweige denn in Aarhus der Fall war. Soll heißen ich sehe gute Chancen für Ma Lin, Boll und Chen Qi. Wobei Ma Lin mein absoluter Topfavorit ist. Die Ballspätannehmer (=Samsonov, Kreanga, Saive, Primorac, Chila, Waldner) werden es hingegen schwer haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht ist es aber geschickter, Hou oder sonst ein "Hoffnungstraeger" nach Europa zu schicken, in die Bundesliga zum Beispiel. Da lernt man richtig, wie man gegen Topspins abwehrt (siehe Chen Weixing u. a.). Das traditionell chinesische Angriffsspiel ist zu schnell und zu sehr auf Kurz-Kurz aufgebaut, als dass ein Abweherer grossartig lange Abwehr tranieren kann. Geändert von henrypijames (22.04.2005 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
International können Abwehrer mal den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen, mehr geht nicht. Wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten mal auf einen Tag fallen (wie in Paris vor 2 Jahren oder wenn in einem Wintersportort in 2000m Höhe gespielt wird) kann auch mal einer Vize-Weltmeister werden oder Mannschafts- und Doppeleuropameister. Aber das sind absolute Eintagsfliegen. Die Chinesen haben das erkannt und bilden aus diesem Grunde Abwehrer nur aus, damit sie als Sparringspartner fungieren können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @henrypijames: Ja, vielleicht wäre es für Hou (oder Hong?) Yingchao wirklich gut in Europa zu spielen... da würde ich mir dann sicher das ein oder andere Spiel von ihm anschauen. ![]() ![]() War er aber übrigens damals international nicht zumindest so gut bei seinen ProTour Auftritten, dass er einige gute Europäer schlagen konnte? |
|
|||
|
|||
Ye Roting spielt doch auch Abwehr und ich glaub der ist auch noch nicht so alt, odèr?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich find schade, dass der Vizeweltmeister nich in der Entry List steht. Hoffentlich kriegt der noch ne WildCard oder so. Qiu Yike kann froh sein überhaupt zu spielen. Bei diesen Topleuten vor ihm. Wenn überhaupt könnte man ihn mit Hao Shuai tauschen, aber anscheinend will man diesem diesmal die Chance geben. Chen Qi is denke ich schon ein anderes Kaliber, alleine wegen seiner Erfahrung, immerhin schon Doppelolympiasieger. Schade, dass man Ma Long nich mitgenommen hat. Egol. Hauptsache TT im TV ![]() Ich denke die Chinesen werden unter extrem starkem Druck stehen. Das könnte ein Vorteil sein wie damals beim World Cup 2002 in Shanghai glaub ich. Hoffentlich zerbrechen sie am Druck und die Europäer werden Nutzniesser, ansonsten rein formtechnisch muss der Weltmeister eigentlich ein Chinese werden. Alles andere wäre ne mittlere Überraschung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierungen C- und D-/C-Kader | D.G. | Bayern allgemein | 1 | 06.12.2004 10:36 |
Nominierungen für Bezirksmeisterschaften | Basti | Kreis Essen | 5 | 17.07.2003 21:01 |
Nominierungen für den Schwerpunkt I am 06.04. in Betzingen | Jörg | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 43 | 16.04.2003 14:08 |
Nominierungen Jugend-Bezirksranglisten Weser Ems | Felix Lingenau | TTV Niedersachsen | 12 | 21.04.2002 12:54 |
Nominierungen beim DTTB | tt_hacker | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 05.06.2001 22:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.