|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 5 mal nacheinander gefehlt
also könnte man jetzt nen spieler der letzte saison aufgehört hat theoretisch bis zum 29februar melden und ab 1.märz dürfte er spielen oder wie?is das so im ttvn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo? Sind letzte Saison 2 Jahre??? glaube nicht das das geht. Da wirst du Wechselfristen einhalten müssen und das geht so: Bis zum 31.05.06 muß der nen Wechsel beantragen beim verband dann darf dr ab 1.7. 06 spielen. Hätte er den wechsel bis 31.10.2005 beantragt hätte er ab 1.1.06 spielen dürfen. Das gilt soweit ich weiß in jedem Verband. Wie gesagt hat jeder Verband auch ausnahmen und die sieht im WTTV so aus. Wer 2 Jahre kein Spiel bestritten hat kann sich sofort woanders melden quasi wie ein Neuantrag für jemand der nie gespielt hat... Schätze sowas gibt es im TTVN auch. aber wenn der letzte Saison (was meinst du damit? Hinrunde 2005/2006 oder 2004/2005 und da hin oder RR...) gespielt hat ist es maximal ein Jahr oder 1,5 aber nicht 2 Jahre... Ach ja und das mit dem 29 Februar würd ich mir überlegen ![]() Also am besten: Datum seines letzten Einsatzes feststellen und dann beim Verband direkt anfragen!!!
|
||||
|
||||
|
Moin!
Soweit ich das weiß, hat sich das im TTVN zu dieser Saison oder zur letzten geändert. Es gab mal den Zustand, dass ein Spieler tatsächlich zwei Jahre lang nicht auf der Spielberechtigungsliste irgendeines Vereines gemeldet sein durfte (und soweit ich weiß, nicht nur ein Jahr kein Spiel bestritten haben), damit man ihn sofort und ohne Wechselerklärung melden konnte. Diese Frist hat sich aber vor kurzem geändert und nun muss ein Spieler nur ein Jahr lang nicht gemeldet sein. Eine Quelle habe ich leider nicht anzubieten, aber ein Nachbarverein hat sich mal gewundert, wieso sie auf ihre eingereichten Wechselerklärungen zu dieser Rückrunde vom TTVN hören mussten, dass diese nicht notwendig seien. Und zu diesem Zeitpunkt waren die Spieler gerade mal 1,5Jahre nicht mehr auf einer Spielberechtigungsliste. Für den Verein war es natürlich toll, da er somit die Spieler noch in den letzten Spielen der Hinrunde einsetzen konnte. Gruß Jan |
|
|
|||
|
|||
|
und wenn ein spieler nur seit der letzten saison nicht mehr gemeldet ist?ich weiß das das dann kein jahr her ist aber kann man da eine sonderregelung oder so "erzwingen!?wenn ein anderer spieler der manschaft aufhört...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde einfach mal beim TTVN anrufen den Fall schildern und nachfragen wie die genauen Bedingungen sind. Auf der Spielberechtigungsliste stehen und wirklich gespielt haben sind dann auch noch 2 verschiedene Dineg. Da gibt es X sonderfälle. Wenn er aber in der RR 2004-2005 also Anfang 2005 noch spiele bestritten hat dürfte die Chance null sein das du den einfach in der RR jetzt noch nachmelden kannst ABER: FRAG DIREKT BEIM TTVN NACH!!!!! Am besten Namen Verein und Datum des letzten Einsatzes bereithalten. Die Daten wirste brauchen.
|
|||
|
|||
|
Hi
Nochmal 2Fragen:Zählt es als gespielt wenn man ein Doppel abschenkt (0.11,0:11,0:11) um den Spieler der sonst zum 5. Mal fehlen würde zu vor diesem Fall "zu schützen"?Und wenn die 2.Manschaft kein Spiel mehr bestreitet in ihrer Liga können dann die 1 und 2 in die 1.Manschaft aufrücken? ohne das die 2. wo dann nur noch 3 Spieler gemeldet wären zerfällt?Mich intressiert nur die Regelung des TTVN da ich dort spiele und meine Manschaft dem entsprwechend auch!Bitte um schnelle Antwort!Und schon mal Danke im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht das eigentlich bei kampflosen Spielen aus:
Z.B folgende Situation: Mannschaft A(6 Spieler) spielt die ersten drei Spiele ohne Spieler X, dann das vierte Spiel mit Spieler X und dann direkt zwei Spiele wieder ohne Spieler X. Dann merkt der Staffelleiter, dass in dem Spiel mit Spieler X die Gegner ihre Doppel falsch aufgestellt haben und wertet das Spiel daher 9:0 kampflos. Muss dann auch die Nr.1 der Mannschaft, die unter Mannschaft A spielt als Stammspieler zu Mannschaft A aufrücken? |
|
|
|||
|
|||
|
`krieg ich auch mal ne Antwort auf meine Frage??????
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Morgen einfach mal beim TTVN anrufen Stell die Frage mal nicht im Regelforum sondern unter TTVN Forum, vieleicht lesen das da ja Leute die sich speziell im TTVN auskennen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.