|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Schlager Precision OFF- wie spielt es sich??
Nimm dir das Chuan, das spielt sich ähnlich dem Schlager Precision, nur weicher!
|
|||
|
|||
Butterfly Schlager Precision Off-
Hi zusammen,
hat einer von euch dieses Holz schon einmal gespielt und kann was zur Härte, Geschwindigkeit und Spin sagen? Vor allem interessiert mich wie das Schlager Precision Off- zum Tenergy 05 passt. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Schlager Precision Off-
Also ich hatte es nur für ein paar Minuten mit zwei Energys in 2mm druff, aber ich denke mal, dass ich dir trotzdem ein paar Infos geben kann.
Von der Geschwindigkeit her ist es ganz angenehm zu spielen, aber bestimmt eines der etwas schnelleren Off- Hölzer. Außerdem ist es ziemlich steif und unelastisch. Also ist direktes Spiel damit besser möglich als spinorientiertes. Spin kann man trotzdem noch einigermaßen erzeugen, aber nicht übermäßig viel. |
|
|||
|
|||
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Meinst du der Tenergy könnte darauf passen?
|
|
|||
|
|||
Hm kann ich nicht genau sagen, meine Erfahrungen mit dem Tenergy sind eher durchwachsenen. Ich habe mal welche getestet die waren hart wie Beton, andere beinahe butterweich...
Aber der Tenergy könnte darauf vielleicht sogar zu hart sein. Das müsstest du einfach mal probieren. |
|
|||
|
|||
Ja probieren wird das beste sein.
|
|
|||
|
|||
Schlager Precision OFF-
hallo zusammen.
kann mir jemand näheres oder persönliche eindrücke über dieses holz nennen. mfg maetis82 |
|
||||
|
||||
AW: Schlager Precision OFF-
Z.B. hier findest du einen ordentlichen Testbericht.
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ight=Precision
|
|||
|
|||
AW: Schlager Precision OFF-
Ja, ein sehr guter Testbericht von vossi39. Ich kann den eindrück von vossi nur beständigen, dass sich das Holz mit sehr weichen Belägen wie dem Impuls Speed (35 Shore) nicht so gut spielt, wie mit mittelhärten Belägen.
Das erste richtig ausführliche Testbericht über den Schlager Presicion. |
|
|||
|
|||
Auch wenn der Thread ein wenig verlaltet ist, wollte ich meine Erfahrungen schildern. Ich spiele dieses Holz seit nunmehr 2 Jahren.
Dieses Holz ist sehr robust und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Rissen oder sonstigen, was bei meinen vorherigen Andro-Hölzern immer der Fall war. Ich kann bestätigen, dass das Holz sehr steif und direkt ist, aber wie ich finde sehr gut kontrollierbar ist. Ich spiele auf der RH kurznoppe und die wird durch das direkte Spielgefühl unterstützt, inbesondere beim Schuss. Bei der VH ist es so, dass der Paradeschlag der Block und Schuss sind. Sogar ich, der weniger schießt habe Spaß daran gefunden nach dem ersten Top draufzurotzen ... Das Holz trägt den Namen "Precission" dennoch nicht umsonst. |
Lesezeichen |
|
|