|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist in den Bällen ? | |||
Luft | 39 | 76,47% | |
anderes Gas | 12 | 23,53% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Mister Oberaufklärer: das Buch hab ich auch gelesen...
Ich könnte Dir auch ein paar Fragen zu Bällen und deren Herstellung stellen, die nicht in dem Buch stehen... Ich finde es super wenn man Informationen bekommt, aber man sollte die dann nicht als sein Wissen darstellen, manche würden sich auch über eine Quellenangabe freuen! Geändert von Simon (11.07.2001 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kein Buch!!! Aber wie heißt es????
Ich lese keine Bücher!!! Erst einmal vorab!!!
Ich habe mal einen Zettel von einem TT - Freund bekommen. Das habe ich mal gelesen und natürlich auch behalten. Ist ja auch nicht so schwer und so was zulerne schadet niemand. Außerdem verstehe ich nicht, warum du das dann nicht auch ihr rein geschrieben hast??? Oder bist du so einer der Tausend Bücher im Regal stehen hat, aber nicht Eins gelesen hat, nur damit das gebildet aussieht??? Ich interessier mich für dem Sport und Lerne auch gerne!!! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
beim Aufprall 1700km/h ist schon übel mit dem Überschallknall andauernd.......
Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Stimmt da was nicht???
Ubs ich meine Natürlich 170KM/H
|
|
|||
|
|||
Immer wird Schindluder mir der Chemie getrieben...
Bälle enthalten Baumwolle? Hmpf. Höchstens
nitrierte Baumwolle, das ist dann doch ein kleiner Unterschied (immerhin brennen (Baumwoll)Trikots nicht ganz so gut wie TT-Bälle ). Schiesspulver (das den Namen verdient) hat nichts mit Nitrozellulose zu tun aber das steht auf einem anderen Blatt... |
|
||||
|
||||
Vielleicht steht Dorit ja auf schlechtes Rasierwasser!
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mal ob der Ball nach schlechtem Rasierwasser riecht. Ich kenne niemanden der welches benutzt. Und ansonsten überlass mal mir worauf ich stehe.
|
|
||||
|
||||
Re: Immer wird Schindluder mir der Chemie getrieben...
Zitat:
(Nach Auskunft eines Mitarbeiters der anderen Firma anlässlich eines Besuchtermins) |
|
|||
|
|||
AHA
Nur zur Sicherheit: der geruch im ballinnern ist also ein nebenprodukt der bei der Herstellung verwendeten nitro-zellulose..
habe ich das jetzt richtig verstanden?? Gruß Svend
|
|||
|
|||
dann wäre das innere des balls ja wirklich mit einem gemisch aus luft und anderen gasen, oder
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.