Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch vielleicht den Innova / Ultra Light
Ja 72 66,67%
Nein 36 33,33%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2001, 20:27
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wichtig!

Tach Leute!

Wenn ihr meinen Beitrag hier lest dann geht bitte zu den anderen Beitrag Innova und Innova Light und beantwortet bitte dort meine Fragen! Wäre echt klasse wenn ihr das machen könnt!

Danke euch!

Gruß Jörg
Alt 31.05.2001, 11:14
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auch ich bin jetzt als jahrelanger FX-Spieler endgültig auf den Innova Ultra Light umgestiegen. Er ist der erste Belag, der dem FX von den Spieleigenschaften her das Wasser reichen kann. Vorteil aber ist die viel bessere Haltbarkeit, die war beim FX nach Einführung des großen Balles katastrophal! Die FX sind bei mir teilweise schon nach 3 Tagen reif für die Mülltonne gewesen.

Der Ultra Light hat ein griffigeres Obergummi als der FX (-> viel Spin im ersten Ball!), ist etwa so hart wie ein "weicher" FX.

Im Konter-/Blockbereich ist er deutlich schneller als der FX (bei frontal getroffenen Bällen wirkt wohl dieser Trampolineffekt durch die Mikro-Luftkapseln). Beim Topspin ist er etwa gleichschnell wie der FX. Wenn man langsam zieht ist er allerdings langsamer, wenn man aber feste zieht wirkt wieder dieser Katapulteffekt sehr stark und dann spielt sich der Belag sehr schnell (etwas schneller als FX).
Auffallend ist, dass der Belag bei langsam gespielten Bällen nur wenig Sound entwickelt, wenn man aber feste spielt und den Ball richtig trifft hat man diesen typischen Frischklebe-Klack, und zwar sehr ausgeprägt. Trifft man den Ball nicht optimal, hört man auch nichts. Trifft man den Ball genau mittig so wie's sein soll, hört man direkt diesen Klack und man weiß sofort: "Der Ball wird gut". Diese akustische Rückmeldung ist eine gute Kontrolle für die Schlagausführung.

Die Gewichtsersparnis ist mir persönlich nicht aufgefallen, leichter als ein WEICHER (und damit ja auch LEICHTER FX) ist der Belag nicht. Aber leicht ist er wie alle Softbeläge auf jeden Fall.

Alt 04.06.2001, 07:09
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ultra?

Hallo Leute!
Ich habe mir den Stiga Innova Ultralight
gekauft . beim ersten Spielen viel mir gleich
die super griffige Oberfläche auf . Es ist möglich sehr viel Rotation in die Topspins zu bekommen.
Allerdings verliert der Belag sehr schnell die
optimale Griffigkeit . Deshalb ist der Belag für
mich eher ein Werbegag . Ein Formula 1,2,3, von Stiga. Der Samba hält meines Erachtens länger und hat frischgeklebt
bessere Eigenschaften als der Stiga Innova frischgeklebt. Ich habe mir nur die Light -Version gekauft, da ich ein schwereres Holz (Clipper Wood) spiele . Das Geld hätte ich mir sparen können!
Aber wir TT-Spieler sind halt a bisl dof
Bis denn,...

Alt 30.09.2001, 11:18
TT Guru TT Guru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Guru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde demnächst auch endlich meinen Innova bekommen
FREU
Alt 30.09.2001, 19:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich war überrascht, wie direkt der innova für einen vermeintlich weichen belag ist.. nix für spinspieler wie mich..
Alt 05.10.2001, 12:06
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde das Umfrageergebnis sehr überraschend: Da kommt ein neuer - recht teurer- Belag auf den Markt und 3/4 der Spieler kaufen ihn??? Na wenn das immer so wäre wären TT-Firmen die Krösusse überhaupt.
Alt 05.10.2001, 15:30
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sind sie das nicht?? abgesehen davon ist die umfrage wohl absolut nicht representativ und das forum sowieso deutlich stigalastig..
Alt 05.10.2001, 20:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Svend, ich weiß nicht was solche Beiträge sollen. Im übrigen hast Du ja auch einen STIGA Innova Ultralight bestellt, nachdem Dir der normale Innova zu direkt und hart war. Ich persönlich würde wahrscheinlich bei so einer "sinnvollen" ( ) Umfrage gar nicht abstimmen und wenn dann wahrscheinlich nur wenn ich mir auch einen kaufen würde.
Alt 06.10.2001, 10:49
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von ml
Svend, ich weiß nicht was solche Beiträge sollen.
das verstehe ich nicht.. dass die tt-firmen (die _HERSTELLER_) krösus sind, war ironisch gemeint, weil ich das nicht beurteilen kann, deswegen auch die beiden smileys. man könnte auch sagen, ich wollte provozieren, dass jemand mal was differenzierteres zu dem thema schreibt..
und was die sache mit der stigalastigkeit angeht, so war dies eine ganz neutrale feststellung, denn das die relative mehrheit der forumsteilnehmer (ich auch..) stiga spielt (zumindest laut der umfragen), ist ja wohl eine tatsache..
Alt 06.10.2001, 11:58
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ok, das hört sich schon besser an.
Ich bin da ein bisschen empfindlich weil es schon mal von "jemandem der sauer war" Unterstellungen gab...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »