|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler
So was dummes aber auch, jetzt können wir dem DTTB nicht mal vorwerfen er hätte Geld mit den Reisekosten verschleudert. Wenigstens können wir ihn ja für die gemutmasten Vorgänge bei anderen Verbänden verantwortlich machen. Speziell für die evtl. Annahme von Vorteilen des VIP Status sollte man alle Verantwortlichen vom DTTB austauschen.
Ich bin mir auch sicher, daß Franz Beckenbauer und MV ihre Eintrittskarten für die Fußball-WM über die Verlosungsaktion ersteigern und natürlich werden sie auf den hinteren Rängen sitzen ..... Manchmal muß man akzeptieren, daß nicht jeder Mensch bei jeder Veranstaltung den selben Status hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Beate Stahl-Weikert würde ich ganz spontan auf die Ehefrau des Delegationsleiters Thomas Weikert tippen. Rainer Kruschel steht übrigens als "Coach" in der Liste. Und Michael Wohlfahrt gehört laut Liste zur Abteilung "Medizin", ist glaube ich Mannschaftsarzt. Gerade bei der deutschen Delegation sollte man natürlich berücksichtigen, dass wir im nächsten Jahr zwei Weltmeisterschaften ausrichten. Da sollten schon ein paar Personen, die mit diesen WMs zu tun haben, in der Delegation sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder der sich darüber beschwert, möchte bitte bei nächster Gelegenheit als Funktionär in Spitzenpositionen kandidieren. Dann kann er nämlich auch umsonst in die Halle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt halte ich diese ganze Diskussion für ziemlich daneben. Bevor einer was bzgl. der Finanzierung und der Hintergründe wusste wird gleich mal gemutmaßt nach dem Motto: "wird schon was dran sein". Ich halte es im übrigen für ein gutes Zeichen, wenn z.B. die Ehefrau des Delegationsleiters und Präsidenten in spe auf eigene Kosten (im übrigen auch mit einem anderen Flieger) anreist. Zum gesellschaftlichen Leben und zur Vertretung eines Verbandes gehören manchmal auch die Partner. Soll sogar bei Bundespräsidenten und Kanzlern so sein. Im Gegenteil: bei gewissen Anlässen wäre man über deren Nichterscheinen sogar pikiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde definitiv nicht "daneben", diese Tatsache zu hinterfragen. Die glanzvolle Eroeffnungsfeier (einschliesslich eines exquisiten Banketts) hat dem Gastgeber 0,7 Mio. Euro gekostet, und eingeladen (umsonst) sind nur Spieler, "Funktionaere", Journalisten und besondere Gaeste, insgesamt ca. 3000 Personen. Das ergibt eine Kostenrechnung von ueber 200 Euro pro Person (zugegeben, die Eroeffnungsfeier wurde auch im Staatfernsehen uebertragen, aber das war urspruenglich nicht geplant - weshalb ich sie auch nicht gesehen habe, denn sie stand zu meiner Enttaeuschung nicht auf dem Fernsehenprogramm - und ist angeblich erst in letzter Minuten umentschieden worden, weil bestimmte chinesische Politiker unerwartet zu dieser Veranstaltung gegangen sind). Die Entscheidung, so viel Geld auszugeben, lag natuerlich ausschlieslich beim Gastgeber, aber es verdeutlicht doch, wie exklusiv das Privileg ist, akkreditiert zu sein. Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Finanzierung der Reise absolut nicht das Einzige ist, worum es hier geht. Es geht grundsaetzlich um die Frage, ob es notwendig fuer den Verlauf einer Tischtennis-WM ist, dass 600 Spieler von 700 Funktionaere "betreut" werden (zusaetzlich zu den Hunderte Mitarbeitern und Abertausende freiwilligen Helfern, die der Verstalter schon stellt). Ob sie wirklich alle signifikant zum Erfolg der Veranstaltung bzw. der jeweiligen Mannschaft beitragen? Ich glaube nicht daran, bin aber bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Und wenn doch nicht, ist es unzweifelhaft, dass jede unberechte Akkreditierung eine Vorteilnahme bedeutet (und zwar unabhaenig davon, wer die Reisekosten bezahlt, um es nochmals zu betonen). Zitat:
Geändert von henrypijames (18.05.2005 um 02:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den 700 Non-Players sind neben den Delegierten sämtliche Coaches, Ärzte, Masseure, Schiedsrichter usw. mitgerechnet. Außerdem sind die Funktionäre und Ausschussmitglieder der ITTF (z. B. Hans Giesecke) und deren Organisationen (z. B. Diane Schöler für den "Swaythling-Cup") mitgerechnet. 700 Non-Players sind für Weltmeisterschaften mit parallelen Sitzungen der Gremien nun wirklich nicht viele Personen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst hatte kein Problem damit. Ich kann mit Unterschieden leben und halte auch von Neiddebatten nichts. Übrigens: Bei den Funktionären waren sicher auch einige dabei, die regelmäßig die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass die Spieler ihr Einkommen haben. Ohne die hätten die Spieler in aller Regel weder die Möglichkeit ihre "Kunst" in diesem Umfang zu präsentieren, noch hätten sie die Möglichkeit solch hohe Einkommen zu erzielen wie es derzeit der Fall ist. Oder organisieren in China die Spieler ihre Ligen und Vereine selbst? Auch die Journalisten hätten ja nicht so viel zu schreiben, wenn es keine Funktionäre und Eröffnungsfeiern gäbe. Alles nicht so einfach in so einem Netzwerk. |
Lesezeichen |
|
|