|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Super Finale von Wang Liqin und Ma Lin!!!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde des weißen Balles,
ich frage mich ehrlich, warum der Wang so gut ist. Mit einem Friendship auf der Vorhand kann man doch gar nicht so spielen ... Hier also meine Frage an alle die es besser wissen: Spielt der einen Friendship? Ich meine nur: blauer Schwamm, China, Fans mit "729" auf dem T-Shirt ... weiß jemand was der für ein Material spielt? Grüßle Duffy |
|
|||
|
|||
Zitat:
demzufolge müsste er mit dem "Menchel Roll on Top" Belag spielen, welcher auch einen blauen Schwamm aufweist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal die ganzen Spiele an von der WM .. China gegen Europa .. oder auch Olympia .... Aufschlag Rückschlag sag ich da nur. Die beiden kennen sich so gut, daß keiner von beiden mit Aufschlägen vom anderen ernsthafte Probleme hatte ... deswegen kam ein Super Spiel raus. Sah man ja auch ganz krass am Doppel Finale ... die paar längeren Ballwechsel im Doppel haben da gar nichts entschieden. Entscheidend war da nur Aufschlag Rückschlag ... und da sind die Chinesen einfach tierisch gut. Das hat sogar der Hampl erkannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hör bloß auf mit dem mist! |
|
|||
|
|||
Zitat von Georg Melher
Bei allem Respekt gegenüber uns Europäern: Gegen solche Spieler in Topform hat ein Europäer nichts zu melden. Das ist eine Klasse für sich. Also ich kann mich da "way2slow" nur anschließen, trotz der Frage von Immortal. Besonders die europäischen Herren haben schon etwas zu melden. Sicher waren Wang und Ma mit der gezeigten Konstanz die Besten, aber wer z.B. Timos bestes Tischtennis schon gesehen hat (ich sage nur German Open in Leipzig), der weiß dass er ebenfalls dieses Level spielen kann und dann auf solche Riesen-Bälle meist noch einen draufsetzen kann. Und so weit war Timo glaube ich nicht von der Top-Form des Herbstes entfernt. Die Niederlage gegen Liu war nun wirklich unglücklich, aber auch "Boll like" was das "fair play" betrifft. Andererseits muss man auch sagen, das Wang oder Ma in ihrer tollen Verfassung die klare Führung im Entscheidungssatz gegen Liu wohl nicht mehr aus der Hand gegeben hätten, was vielleicht eben den kleinen Unterschied diesmal ausgemacht hat, auch zum Boll im Nov. 2004. Das gilt übrigens auch für einige andere Europäer. Korbel gegen Ma, Samsonov gegen Eun ( oder Oh ?), Süß und Kreanga gegen Hao. Allerdings kann letztgenannter Hao eben auch mal schnell 4:0 gegen einen der besten Europäer Maze gewinnen, wenn der nicht gerade mal wieder ein "dänisches Wunder" vollbringt ! |
Lesezeichen |
|
|