Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2005, 18:53
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Super Finale von Wang Liqin und Ma Lin!!!

Zitat:
Zitat von Georg Melher
Nein, nach einer Stallorder sah das wirklich nicht aus.
Wer würde heutzutage noch nach solche Vorgaben richten? Falls der Verband sie rauschmeisst, können sie doch in jedes x-beliebiges Land wechseln, die werden dort doch mit offenen Armen empfangen. Es sei denn Liu Guoliang hält dessen Familie gefangen...
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 06.05.2005, 19:31
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg Melher
Bei allem Respekt gegenüber uns Europäern: Gegen solche Spieler in Topform hat ein Europäer nichts zu melden. Das ist eine Klasse für sich.
Korbel hatte gegen Ma doch Matchbälle. Wieso sollte man da von "einer Klasse für sich" sprechen? Sicher sind die Chinesen besser, aber man muß die Kirche im Dorf lassen.
Alt 06.05.2005, 20:25
Benutzerbild von Immortal
Immortal Immortal ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Immortal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Korbel hatte gegen Ma doch Matchbälle. Wieso sollte man da von "einer Klasse für sich" sprechen? Sicher sind die Chinesen besser, aber man muß die Kirche im Dorf lassen.
Und wieso hat China dann sämtliche Goldmedaillen geholt?
Alt 06.05.2005, 23:24
Rhett Butler Rhett Butler ist offline
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Wehe hier sagt noch einer was von wegen Stallorder oder so !

Das war Kampf um jeden Ball und Ma Lin war richtig enttäuscht.
Ich hab auch das Gefühl, die 2 können nicht richtig miteinander .

In jedem Fall ein Top-Spiel der beiden mit Abstand besten TT-Spieler z.Zt.
Kurz, prägnant - so war es. Danke für diese kurze, nüchterne Analyse! So etwas würde ich mir des Öfteren (ich hasse die n.d.R.) in den Thre ads wünschen!
Alt 07.05.2005, 09:57
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Freunde des weißen Balles,

ich frage mich ehrlich, warum der Wang so gut ist. Mit einem Friendship auf der Vorhand kann man doch gar nicht so spielen ...

Hier also meine Frage an alle die es besser wissen: Spielt der einen Friendship? Ich meine nur: blauer Schwamm, China, Fans mit "729" auf dem T-Shirt ... weiß jemand was der für ein Material spielt?

Grüßle

Duffy
Alt 07.05.2005, 10:03
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duffy
Hallo Freunde des weißen Balles,

ich frage mich ehrlich, warum der Wang so gut ist. Mit einem Friendship auf der Vorhand kann man doch gar nicht so spielen ...

Hier also meine Frage an alle die es besser wissen: Spielt der einen Friendship? Ich meine nur: blauer Schwamm, China, Fans mit "729" auf dem T-Shirt ... weiß jemand was der für ein Material spielt?

Grüßle

Duffy
Brandaktuell: WANG unterschreibt Vertrag beim chinesischen Marktneuling MENCHEL&CO.
demzufolge müsste er mit dem "Menchel Roll on Top" Belag spielen, welcher auch einen blauen Schwamm aufweist.
Alt 07.05.2005, 11:27
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo
Absolut fantastisches Tischtennis auf höchstem Niveau. Ich sehe den Hauptunterschied zum "Rest der Welt" im Moment in der für dieses Niveau unglaublich niedrigen Zahl der "einfachen" Fehler. Boll zaubert sicher auch immer wieder den einen oder anderen Ball in der gleichen Qualität hin, aber in der Konstanz, wie die beiden das heute geboten haben, ist das schon Wahnsinn.
Woran das wohl liegen könnte ?!?

Schau dir mal die ganzen Spiele an von der WM .. China gegen Europa .. oder auch Olympia .... Aufschlag Rückschlag sag ich da nur.

Die beiden kennen sich so gut, daß keiner von beiden mit Aufschlägen vom anderen ernsthafte Probleme hatte ... deswegen kam ein Super Spiel raus.

Sah man ja auch ganz krass am Doppel Finale ... die paar längeren Ballwechsel im Doppel haben da gar nichts entschieden. Entscheidend war da nur Aufschlag Rückschlag ... und da sind die Chinesen einfach tierisch gut. Das hat sogar der Hampl erkannt.
Alt 07.05.2005, 12:47
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Woran das wohl liegen könnte ?!?

Schau dir mal die ganzen Spiele an von der WM .. China gegen Europa .. oder auch Olympia .... Aufschlag Rückschlag sag ich da nur.

Die beiden kennen sich so gut, daß keiner von beiden mit Aufschlägen vom anderen ernsthafte Probleme hatte ... deswegen kam ein Super Spiel raus.

Sah man ja auch ganz krass am Doppel Finale ... die paar längeren Ballwechsel im Doppel haben da gar nichts entschieden. Entscheidend war da nur Aufschlag Rückschlag ... und da sind die Chinesen einfach tierisch gut. Das hat sogar der Hampl erkannt.
Absolut. Das Wortgeflecht "Aufschlag-Rückschlag-Bereich" hat er ja auch ungefähr 20 mal benutzt!
Alt 07.05.2005, 17:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von bavaria
Brandaktuell: WANG unterschreibt Vertrag beim chinesischen Marktneuling MENCHEL&CO.
demzufolge müsste er mit dem "Menchel Roll on Top" Belag spielen, welcher auch einen blauen Schwamm aufweist.
jetzt geht das schon wieder los!
hör bloß auf mit dem mist!
Alt 08.05.2005, 12:33
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Georg Melher
Bei allem Respekt gegenüber uns Europäern: Gegen solche Spieler in Topform hat ein Europäer nichts zu melden. Das ist eine Klasse für sich.

Also ich kann mich da "way2slow" nur anschließen, trotz der Frage von Immortal. Besonders die europäischen Herren haben schon etwas zu melden. Sicher waren Wang und Ma mit der gezeigten Konstanz die Besten, aber wer z.B. Timos bestes Tischtennis schon gesehen hat (ich sage nur German Open in Leipzig), der weiß dass er ebenfalls dieses Level spielen kann und dann auf solche Riesen-Bälle meist noch einen draufsetzen kann. Und so weit war Timo glaube ich nicht von der Top-Form des Herbstes entfernt. Die Niederlage gegen Liu war nun wirklich unglücklich, aber auch "Boll like" was das "fair play" betrifft. Andererseits muss man auch sagen, das Wang oder Ma in ihrer tollen Verfassung die klare Führung im Entscheidungssatz gegen Liu wohl nicht mehr aus der Hand gegeben hätten, was vielleicht eben den kleinen Unterschied diesmal ausgemacht hat, auch zum Boll im Nov. 2004.
Das gilt übrigens auch für einige andere Europäer. Korbel gegen Ma, Samsonov gegen Eun ( oder Oh ?), Süß und Kreanga gegen Hao. Allerdings kann letztgenannter Hao eben auch mal schnell 4:0 gegen einen der besten Europäer Maze gewinnen, wenn der nicht gerade mal wieder ein "dänisches Wunder" vollbringt !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »