Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 23:13
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chinese Trials 2017

es gibt ja nochmehr runden...
am ende ist folgende nominierung für mich am wahrscheinlichsten und zwar in dieser reihenfolge:
- ma long
- fan zhendong
- xu xin
- zhang jike
- (fang bo)
- (liang jingkun)
- ((zhou yu))
- ((yan an))
eine klammer bedeutet kampf um den 5. platz bzw. den ersatzmann.
2 klammern bedeuten theoretisch möglich, praktisch aber nicht wahrscheinlich.
kann mir nicht vorstellen, dass es außer diesen 8 ernsthafte möglichkeiten gibt.
und solange zhang jike nicht gestorben ist, sehe ich ihn sicher dabei.
zumal ich denke, dass er ein liebling vom cheftrainer ist.
Alt 06.03.2017, 00:49
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke (und hoffe) eh, dass es auf ein WM (Traum) Finale von Ma Long gegen Fan Zhendong rauslaeuft.

Wenn die beiden sich wieder so einen 7 Satz Thriller wie bei den Grand Finals liefern wuerden waere das eine super Werbung fuer den Sport und bei den ueblichen Ballwechseln zwischen den beiden sollte sich das auch sehr gut im Fernsehen vermarkten lassen.
Alt 06.03.2017, 13:52
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Livestream, aktuell läuft Ma Long gegen Fan Zhendong:

Alt 06.03.2017, 19:25
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute konnte ich leider keine Spiele sehen, ich werde mir FZD vs Ma Long und LGY vs XX nochmal im Nachhinein anschauen.

Aber durch die Ergebnisse von heute verspricht es morgen ein sehr spannender letzter Tag zu werden. Überraschenderweise ist Lin Gaoyuan der einzige, der es noch selbst in der Hand hat, das erste Ticket für Düsseldorf zu lösen. Fan Zhendong und Ma Long haben beide halbwegs realistische Szenarien, in denen sie gewinnen und Xu Xin kann noch auf ein Wunder hoffen.
Die Finalspiele morgen sind Ma Long vs Lin Gaoyuan und Xu Xin vs Fan Zhendong

Lin Gaoyuan hat Fang Bo und Ma Long vor sich. Schlägt er beide ist er Erster, egal was in den anderen spielen passiert. Schlägt er zumindest Ma Long, ist er trotzdem erster, sofern der Sieger aus XX vs FZD sein 2. Spiel verliert.

Fan Zhendong hat wohl das schwierigste Restprogramm mit Xu Xin und Liang Jingkun. Schlägt er beide, ist er erster, falls Lin Gaoyuan auch nur eines seiner beiden Spiele morgen verliert. Sollte er selbst aber eins verlieren hat er keine Chance mehr auf den ersten Platz.

Ma Long spielt nur noch gegen Lin Gaoyuan, da ZJK zurückgezogen hat. Um als erster sich für Düsseldorf zu qualifizieren, muss er das Spiel gewinnen und FZD muss mindestens ein Spiel morgen verlieren.

Xu Xin hat Fan Zhendong und Liu Dingshuo vor sich. Er muss beide Spiele gewinnen, außerdem müsste Lin Gaoyuan gegen Ma Long gewinnen und danach gegen Fang Bo verlieren. Nur dann geht er als erster aus der round robin.
Alt 06.03.2017, 20:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vollste Zustimmung zu Ihrer Analyse. Doch wuerde ich Lin Gaoyuan keine grossen Chancen einraeumen. Er spielt normalerweise im gleichen Klub wie Ma Long und daher sollte Ma Long das locker nach Hause schaukeln, zumal da eventuell noch etwas Frust von heute uebrig sein koennte
Alt 06.03.2017, 22:00
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung zu Ihrer Analyse. Doch wuerde ich Lin Gaoyuan keine grossen Chancen einraeumen. Er spielt normalerweise im gleichen Klub wie Ma Long und daher sollte Ma Long das locker nach Hause schaukeln, zumal da eventuell noch etwas Frust von heute uebrig sein koennte
Denke ich eigentlich auch. Trotzdem hat FZD insgesamt noch etwas bessere Chancen.

Würde ungefähr so einschätzen

Fan Zhendong 45%
Ma Long 35%
Lin Gaoyuan 19%
Xu Xin 1%

Zahlen sind natürlich nur aus der Luft gegriffen. Aber vom Gefühl her traue ich das Fan Zhendong doch eher zu, dass er LJK und XX morgen schlägt, als dass er eins von beiden abgibt. Besteht nur halt auch doch die Chance, dass Lin Gaoyuan Ma Long schlägt.
Alt 07.03.2017, 11:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie ging Fang Bo vs. Liu D.S. aus ?
Alt 07.03.2017, 12:19
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

1:2.
er hat dann immerhin gegen zhou yu gewonnen.
in dieser stufe aber eine vorstellung unter wert von fang bo.
er war grade dabei sich als nummer 5 zu empfehlen und spielt dann hier leider ziemlich mässig.
das wird auch bei liu keinen guten eindruck machen...
von potential würde ich mittlerweile als nummer 4(durch zhang jikes ständiges schwächeln), vielleicht sogar vor xu xin sehen.
allein er lässt es zu selten aufblitzen...
Alt 07.03.2017, 12:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ah, danke, bei 13:14 im dritten Satz war bei mir der Stream plötzlich weg.
Alt 07.03.2017, 12:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FZD vs LJK: 11:5, 11:8
FZD vs XX: 11:4, 11:5

Somit gewinnt FZD die Trials mit einem Siegverhaeltnis von 9:2 was gleich mit Ma Long ist, doch da er den direkten Vergleich fuer sich entscheiden konnte ist er jetzt durch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »