Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2005, 12:31
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aggressionen im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Der Blaumann
Wir bitten nocheinmal alle Beteiligten und Anwesenden vielmals um Entschuldigung und hoffen, dass die gute sportliche Beziehung zwischen vielen Vereinen durch dieses Wochenende nicht zerstört worden ist.
Der Blaumann
Hallo Blaumann,
diesen Beitrag finde ich ausgesprochen mutig und beachtenswert (Chapeau!!) und da Euer Verein auch in Kürze noch einmal auf WTTV-Ebene tätig sein wird, sollten jetzt jegliche Missverständnisse ausgeräumt sein.

Jochen Nieswand,
TT-Team Bochum
Alt 24.05.2005, 22:55
Benutzerbild von aliveeaten
aliveeaten aliveeaten ist offline
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aggressionen im Tischtennis

moin. also zu solchen sachen von wegen provokationen und aggresionen wollt ich auch mal was sagen... ich denke dass es im prinzip für jeden erfolgsorientierten spieler der unbedingt gewinnen möchte erlaubt sein sollte auch mal mit geschickten psychologischen tricks zu versuchen seinen gegner aus dem konzept zu bringen, schließlich ist dieser im endeffekt selber schuld wenn er sich auf solche "spielchen" dann auch einlässt... und aggresionen sind auch durchaus wichtig... zwar ist es nicht nötig seinen gegenspieler eine zu haun oder ihm schläge anzudrohen oder sonstige unsportlichkeiten, aber wenn ein spieler nur zuguckt wenn es nicht läuft und sich darüber kein bicßhen aufregt dann hat er meiner meinung nach den falschn sport... sollte irgendwas spieln wos nich aufs gewinnen ankommt... aber solange er den gegner nicht beleidigt, bespuckt oder schlägt sondern er seine aggresionen anders, also auch ohne schlägerwerfen und sonstige dinge umtreten etc..., rauslässt soltle es in ordnung sein.
Alt 25.05.2005, 06:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

würde dem schon zustimmen. Bin selber einer der auch in nem heißen Spiel mal aus sich rausgeht und dann dieses "Puschen" brauche.... wobei auch da natürlich Grenzen sein müssen. Wie gesagt keine Beleidigungen Drohungen oder Physische Angriffe auf den Gegner/Zuschauer usw und irgendwo muß auch mal quantitativ Schluß sein...Jeden Ball nen Tanz um den Tisch ist auch übertrieben....Aber bei guten oder wichtigen Punkten mal nen Chow, ne Erhobene Faust oder ähnliches ist glaub ich normal und auch nicht unfair....
Alt 25.05.2005, 09:04
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aliveeaten
ich denke dass es im prinzip für jeden erfolgsorientierten spieler der unbedingt gewinnen möchte erlaubt sein sollte auch mal mit geschickten psychologischen tricks zu versuchen seinen gegner aus dem konzept zu bringen,...
Wenn man es "sportlich" nicht schafft, seinen Gegner zu schlagen, darf man also "geschickte" Tricks anwenden. Sorry, du solltest deine grundsätzliche Einstellung zum Sport mal überdenken.
Zitat:
Zitat von aliveeaten
...schließlich ist dieser im endeffekt selber schuld wenn er sich auf solche "spielchen" dann auch einlässt...
Schuld ist der, der solche Spielchen anfängt, anstatt TT zu spielen. Nichts gegen pushen bzw. sonstige Selbstmotivationstechniken, aber immer ohne den Gegner damit anzugreifen - ein psychologischer Angriff ist m.E. ebenfalls unter "Gewalt" einzuordnen.
Zitat:
Zitat von aliveeaten
zwar ist es nicht nötig seinen gegenspieler eine zu haun oder ihm schläge anzudrohen oder sonstige unsportlichkeiten, aber wenn ein spieler nur zuguckt wenn es nicht läuft und sich darüber kein bicßhen aufregt dann hat er meiner meinung nach den falschn sport...
Nicht "nötig"? Du meinst wohl gänzlich unakzeptabel. Jeder Mensch verarbeitet seine Agressionen auf eine andere Weise. Jemand, der still ist, kommt noch lange nicht mit seinen Gefühlen nicht klar. Wenn jemand meint, er kann in dem Sport nur unter Zuhilfenahme solcher "Spielchen" Erfolg haben, dann hat er den falschen Sport gewählt, nicht derjenige, der unter diesen Machtproben zu leiden hat.
SORRY!! - aber das musste ich jetzt loswerden!
Alt 25.05.2005, 09:47
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
Wenn man es "sportlich" nicht schafft, seinen Gegner zu schlagen, darf man also "geschickte" Tricks anwenden. Sorry, du solltest deine grundsätzliche Einstellung zum Sport mal überdenken.
Schuld ist der, der solche Spielchen anfängt, anstatt TT zu spielen. Nichts gegen pushen bzw. sonstige Selbstmotivationstechniken, aber immer ohne den Gegner damit anzugreifen - ein psychologischer Angriff ist m.E. ebenfalls unter "Gewalt" einzuordnen.
Nicht "nötig"? Du meinst wohl gänzlich unakzeptabel. Jeder Mensch verarbeitet seine Agressionen auf eine andere Weise. Jemand, der still ist, kommt noch lange nicht mit seinen Gefühlen nicht klar. Wenn jemand meint, er kann in dem Sport nur unter Zuhilfenahme solcher "Spielchen" Erfolg haben, dann hat er den falschen Sport gewählt, nicht derjenige, der unter diesen Machtproben zu leiden hat.
SORRY!! - aber das musste ich jetzt loswerden!
...auch ganz meine Meinung, hätte es besser nicht sagen können (du warst schneller...)
Alt 25.05.2005, 09:56
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aliveeaten
moin. also zu solchen sachen von wegen provokationen und aggresionen wollt ich auch mal was sagen... ich denke dass es im prinzip für jeden erfolgsorientierten spieler der unbedingt gewinnen möchte erlaubt sein sollte auch mal mit geschickten psychologischen tricks zu versuchen seinen gegner aus dem konzept zu bringen, schließlich ist dieser im endeffekt selber schuld wenn er sich auf solche "spielchen" dann auch einlässt... und aggresionen sind auch durchaus wichtig... zwar ist es nicht nötig seinen gegenspieler eine zu haun oder ihm schläge anzudrohen oder sonstige unsportlichkeiten, aber wenn ein spieler nur zuguckt wenn es nicht läuft und sich darüber kein bicßhen aufregt dann hat er meiner meinung nach den falschn sport... sollte irgendwas spieln wos nich aufs gewinnen ankommt... aber solange er den gegner nicht beleidigt, bespuckt oder schlägt sondern er seine aggresionen anders, also auch ohne schlägerwerfen und sonstige dinge umtreten etc..., rauslässt soltle es in ordnung sein.
Dein Benutzerbild sagt alles - Du spielst zu viele Ego-Shooter!!!
Du solltest lieber Sparingspartner für Boxen oder Kampfsport werden! Die mögen auch solche "Spielchen"! Keine Angst - sie werden weder mit Schlägern werfen noch einfach nur zugucken, wie es läuft (vielleicht das Blut?)

Einen schönen Tag noch und ein kräftiges "Tscha"
Alt 25.05.2005, 12:25
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ohnetrainingspieler
Dein Benutzerbild sagt alles - Du spielst zu viele Ego-Shooter!!!
Erstens hat das Bild garnix mit Ego-Shootern zu tun sondern mit einer Band namens Cradle Of Filth und zweitens spiele ich garkeine Ego-Shooter.
Also wenn man keine Ahnung hat evtl. mal Klappe halten?

Zitat:
Zitat von Lefty
Sorry, du solltest deine grundsätzliche Einstellung zum Sport mal überdenken.
lol, jetz halten mich alle für wen der jeden imemrman provoziert und reitzt... wahrscheinlich nachher noch schlägt aber falsch gelegen, aber meine meinung is nunma so und ende ^^
Alt 29.05.2005, 22:21
bsv ostbevern
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frl. Wonderbra
Wer wird denn gleich so agressiv werden? Es scheint fast so, als ob an meinem Statement etwas dran ist......
naja... das hat nix mit aggresiv zu tun, nur ich bin der meinung dass wenn jemand keine ahnung von etwas hat darüber auch nicht irgendwelche behauptungen in die welt setzen sollte.
Alt 29.05.2005, 23:13
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aliveeaten
naja... das hat nix mit aggresiv zu tun, nur ich bin der meinung dass wenn jemand keine ahnung von etwas hat darüber auch nicht irgendwelche behauptungen in die welt setzen sollte.
Stimme dem voll zu.
Das ist doch mal ein guter Abschluss dieses Themas...
Alt 29.05.2005, 23:29
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen gesehen habe ich sowas auch schonmal !
Allerdings nicht im nachwuchsbereich !
Und schon garnicht bei den jungs die ich betreut habe !
Man muss ihnen von anfang an zeigen wo die grenzen sind ! und wenn es sein muss auch während des spiels . Ist mir öffter passiert das ich meinen jungs von der bande aus gesagt habe das sie die klappe halten sollen !
wird sich nicht drann gehalten darf er beim nächsten mal nicht spielen ganz einfach !
ich denke emotionen zeigen gehört dazu in dem fall sind es kinder keine roboter !
Aber man kann es auf jeden fall übertreiben , da muss man dann als betreuer die finger drauf haben und seine zöglinge einbremsen und ihnen von anfang an zeigen bis hier hin und nicht weiter !
und irgendwann geht ihnen das auch in die gewohnheit über ! dann kiann man sie auch mal alleine auf die TT welt loslassen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »