Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.09.2017, 00:54
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

@Abwehrtitan du Klugscheisser, kannst ja mal nachschauen wann ich meinen Beitrag geschrieben habe und wann das Spiel Köln - Hilpoltstein bei click-tt eingetragen wurde. Das Ergebnis stand zu dem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht in click-tt. Das gleiche gilt für andere Ergebnisse, zum Beispiel Damen Bundesliga Busenbach - Kolbermoor. Und wo ist eigentlich dein Beitrag zum Thema!?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.09.2017, 09:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Wow Du warst 10 Minuten vorher. Ich sehe es wie der Titan und gehe meistens auf die Threads schon gar nicht mehr wenn der letzte Beitrag von Dir ist, da ich mit keinen Informationen rechne, die ich woanders finden kann. Vielleicht geht das anderen auch so.
Und das obwohl ich eigentlich durchaus die unterschiedlichen Threads durchlese. Turbo geht mir auf den Geist. Aber zumindest weiß man bei ihm, dass man etwas zu lesen bekommt, das man nicht bereits vorher zu 100% woanders gefunden hat.
Aber mach nur weiter. Gibt sicherlich auch genug User, die sich darüber freuen, dass sie hier die Ergebnisse zu lesen bekommen.

Aber Deine Art auf Nachfragen zu antworten könntest Du wirklich mal überdenken. Nicht immer so eingeschnappt, wenn jemand mal etwas kritisch sieht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.09.2017, 09:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn hier jemand wie du Ergebnisse vor der Veröffentlichung bei click-tt einstellt. Für mich geht das vollkommen in Ordnung.

Klug geschissen hat der Abwehrtitan allerdings nicht. Er hat dir 'ne Frage gestellt und das ist doch wohl eben so in Ordnung, oder?

Unberechtigt war seine Frage ja nun auch nicht. Gut, für Klugscheisser, hätte er sie noch mit der Erwähnung des in der TT-Szene nicht minder bekannten Live-Ticker präzisieren können

Zum Thema selbst, der noch jungen, gerade angelaufenen Zweitligasaison, kann ich zwar nicht mit Expertenanalysen dienen und das Ergebnisreinstellen überlasse ich gern dir, aber als Interessierter Zuschauer sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich alle Freunde des TT-Sports wieder auf eine ungemein spannende Zweitligasaison, mit vielen, knappen, spannenden und sportlich sehr attraktiven Spielen freuen können
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.09.2017, 20:01
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 360
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Hallo zusammen!

Zunächst mal allgemein: ich finde diese Auseinandersetzungen hier bedauerlich. Trotzdem finde ich sehr interessante Zusammenhänge und Hintergründe. Und treffe Gleichgesinnte.

Gestern war ich in Köln.
Das war fast wie bei den Balltretern; hohe Erwartungen. Dieser Club könnte für das Match in London Tausende von Karten verkaufen. Klappt nicht.
Im Januar habe ich für das größte Gelächter im Pub gesorgt. Die White Heart Lane von Tottenham liegt um die Ecke des Ally Pally. Ich wollte da mal "vorbeischauen"....

Zur Vorgeschichte gehört auch, dass Luki Walther Alex Flemming in Bamberg geschlagen hatte.
Was sollte da schiefgehen?

Ich habe Alex öfter gesehen. So gut wie Sonntag war er nie. Scheinbar nach jedem Gegenpunkt noch konzentrierter und stärker. Ungeheuer schnell. Lennart konnte da mit seiner Vorhand parieren, die Rückhand führte zur Niederlage.
A. Mino bestätigte die Erwartungen. Er hatte in der Vorsaison fünf Spiele zu 9 im Fünften gewonnen, blieb auch hier nervenstark.
Luki spielte so wie fast immer, wenn Papa Udo in der Halle war.....
Robin wird die gute letzte Rückrundenbilanz in dieser Liga nicht spielen können.

Hilpoltstein ist eingespielt und sehr kampfstark. Sie werden sicher die Klasse halten und manchen ärgern.

Für den FC war nachteilig, das:

Unentschieden vom Gegner am Vortag in Mainz.

Die Verletzung von Björn Helbing.

"Mit Mino läuft es quasi von alleine....."

Die Kölner wollten den Tabellenkeller frühzeitig vermeiden. Das wird schwer. Diese Liga ist kaum zu deuten.
Je nach Besetzung sehe ich Saarbrücken vorne.
Der BVB sollte auch aufpassen. Letzte Woche gegen Jülich verloren, deren Klatsche gegen Aufsteiger Hamm ist bekannt.

Jedenfalls gab es hochklassigen Sport, auch wenn die spärlichen Schunkel-Songs mehr und mehr im Halse steckenblieben.
Wir sehen uns,

KC

"Jeder muss sich entscheiden, ob er lieber mit den Adlern fliegen - oder mit den Fröschen quaken will."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.10.2017, 18:32
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.948
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Damien Eloi kann es immer noch. 6:1

G: Rasmussen, Bottroff, Kolarek, Lakatos, David, Flemming
V: Majoros

Denke aber nicht, dass der TTC GW Bad Hamm das Ziel hat, maximal erfolgreich abzuschneiden, denn wenn sie immer in Bestbesetzung antreten würden, dann wären sie nur schwer zu schlagen. Aber es bekommen eben auch Spieler aus der zweiten Mannschaft Einsätze.

Ich hatte zwischendurch etwas Bedenken bei Harald Andersson beim TTC OE Bad Homburg. Aber der kann auch knappe Spiele gewinnen und besiegte immerhin David, Wehking und Mino in der Liga, außerdem Hohmeier, Floritz, Kanamitsu und Eloi im Pokal.

Saarbrücken steht verdient oben, nur Semenov schwächelt momentan noch etwas, aber vor allem Polansky ein Garant, dazu die starken Kozul und Klein. Natürlich auch die Doppel nicht zu vergessen.

Bei Passau schwächelt momentan Tamas Lakatos, aber seine 0:4 Bilanz als Nummer 1 gleicht Borna Kovac mit seiner 4:0 Bilanz aus.

Bei Mainz spielt diese Saison Irvin Bertrand sehr stark (4:1), der sich im Vergleich zu letzter Saison nochmal steigern konnte.

Dortmund schwächelt auf den ersten Blick eigentlich nur Erik Bottroff, aber wenn man seine Gegner anschaut, dann hatte der auch wirklich gute Spieler vor der Flinte.

Was mit Petr David bei Hilpoltstein momentan los ist, weiß ich nicht. Aber seine 0:7 Bilanz haben sicherlich nicht nur sein Verein und er selber anders vorgestellt.

Jülich hat vor allem bei den Doppeln noch Nachholbedarf.

Bei Köln zeigt sich schon jetzt, dass die ohne Alberto Mino erledigt wären. Aber auch so ist es ganz schwer.

Frickenhausen finde ich bis jetzt enttäuschend. Da hätte ich schon was mehr erwartet. Aber Tabellenletzter mit 0:4 Punkten dürfte nur eine Momentaufnahme sein. Da kommt sicherlich im weiteren Verlauf der Saison noch mehr. Denke sie sind jung und steigerungsfähig.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.10.2017, 22:30
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Kaum zu glauben, dass sich die jungen Spieler von einem 48-Jährigen so vorführen lassen. Aber Respekt an Eloi, er war ja auch früher ein Weltklassespieler.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.10.2017, 22:29
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.677
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben, dass sich die jungen Spieler von einem 48-Jährigen so vorführen lassen. Aber Respekt an Eloi, er war ja auch früher ein Weltklassespieler.
Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Damien Eloi kann es immer noch. 6:1

G: Rasmussen, Bottroff, Kolarek, Lakatos, David, Flemming
V: Majoros
Von vorführen lassen, würde ich jetzt zwar nicht sprechen, immerhin musste Eloi viermal in den Entscheidungssatz und auch bei seinen Spielen, die er 3:1 gewann, musste er mehrmals in die Verlängerung und viele Sätze endeten nur 11:9 oder 11:8.

Aber seine Erfahrung als langjähriger Nationalspieler Frankreichs zahlt sich aus, denn er gewann alle knappen Spiele und konnte seine Erfolgsbilanz jetzt schon auf 10:1 ausbauen. Gestern gewann er gegen Irvin Bertrand 3:2 und gegen Felipe Olivares 3:2.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Denke aber nicht, dass der TTC GW Bad Hamm das Ziel hat, maximal erfolgreich abzuschneiden, denn wenn sie immer in Bestbesetzung antreten würden, dann wären sie nur schwer zu schlagen. Aber es bekommen eben auch Spieler aus der zweiten Mannschaft Einsätze.
Bad Hamm hat gleich drei Japaner in der Aufstellung, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie in jedem Spiel einen da haben, so dass Gerrit Engemann nie ins vordere Paarkreuz aufrücken muss.

Mit einem vorderen Paarkreuz Eloi + Japaner ist das eben schon immer die halbe Miete.

Das hintere Paarkreuz mit Engemann und Hermann Mühlbach ist auch nicht schlecht besetzt, so dass sie sich schon leisten können, ab und zu mal Henning Zeptner und Bernd Ahrens Einsätze zu geben, auch wenn die beiden natürlich nicht zweitligatauglich sind.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ich hatte zwischendurch etwas Bedenken bei Harald Andersson beim TTC OE Bad Homburg. Aber der kann auch knappe Spiele gewinnen und besiegte immerhin David, Wehking und Mino in der Liga, außerdem Hohmeier, Floritz, Kanamitsu und Eloi im Pokal.
Ich denke, dass Harald Andersson eine ähnliche Bilanz spielen kann wie letzte Saison Tomislav Pucar.

Gegen Koyo Kanamitsu konnte Andersson in der Liga auch nochmal gewinnen, wenn auch knapp, während er dieses Mal in einem engen Spiel gegen Damien Eloi unterlag. Gestern gewann er gegen Erik Bottroff 3:0, während er gegen Bence Majoros 0:3 verlor.

Nandor Ecseki muss sich momentan auf Position 2 noch etwas strecken (2:5), aber mit Alexander Valuch hat Bad Homburg einen weiteren starken Spieler an Land gezogen, der steht aktuell 4:1.

Wenn Sanil Shetty spielt, ist Bad Homburg nur schwer zu schlagen. Aber selbst wenn er nicht spielt, ich denke Dominik Scheja hat sich gesteigert und wenn ich mich richtig erinnere, hat er vor kurzem beim Bundesranglistenturnier sehr stark gespielt.

Ich gehe davon aus, dass Bad Homburg nach dieser oder spätestens der nächsten Saison in die TTBL hoch will. Nachdem es Rückzugsgerüchte über Bergneustadt nach dieser Saison gibt, spricht vieles dafür, dass Bad Homburg schon 2018/2019 TTBL spielt.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Saarbrücken steht verdient oben, nur Semenov schwächelt momentan noch etwas, aber vor allem Polansky ein Garant, dazu die starken Kozul und Klein. Natürlich auch die Doppel nicht zu vergessen.
Jetzt hat auch Tomas Polansky Federn gelassen. In den letzten 8 Tagen gewann er zwar gegen Liang Qiu 3:1 und gegen Lennart Wehking 3:0, verlor aber gegen Chen Diogo 2:3 und gegen Alberto Mino 2:3, so dass er jetzt "nur" noch 6:2 steht. Gegen die beiden hat es Deni Kozul besser gemacht und beide gewonnen, so dass er jetzt sogar 5:1 steht.

Dennis Klein hat seine Bilanz auf 4:2 ausgebaut, er gewann gestern gegen Robin Malessa 3:1 und gegen Björn Helbing 3:2. Andrey Semenov konnte aber Wochenende sein erstes Einzel gewinnen, 3:1 gegen Helbing, so dass er jetzt 1:4 steht. Da Semenov aber mit Kozul ein starkes Doppel spielt (3:1), ist das nicht weiter schlimm. Das andere Doppel Polansky / Klein ist sogar noch ungeschlagen 4:0, so dass Saarbrücken in dieser Aufstellung eigentlich kaum zu schlagen ist.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Bei Passau schwächelt momentan Tamas Lakatos, aber seine 0:4 Bilanz als Nummer 1 gleicht Borna Kovac mit seiner 4:0 Bilanz aus.
Das gleicht sich eben alles aus, denn Lakatos spielte seit deinem Beitrag 2:2 und Kovac 0:2.

Mit Lakatos 2:6, Kolarek 4:4, Nagy 5:2, Kovac 4:2 und einer Doppelbilanz von 5:3 ist Passau einfach ein sehr ausgeglichenes Team und auch schwer zu schlagen.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Bei Mainz spielt diese Saison Irvin Bertrand sehr stark (4:1), der sich im Vergleich zu letzter Saison nochmal steigern konnte.
Bertrand ist sehr stark, auch wenn er durch zwei knappe Niederlagen gegen Kolarek 2:3 und Eloi 2:3, neben einem 3:0 Sieg gegen Lakatos jetzt nur noch 5:3 steht.

Die vier besten Spieler stehen eigentlich gar nicht so schlecht, Felipe Olivares 3:7, Irvin Bertrand 5:3, Anders Lind 3:2, Kiryl Barabanov 2:2. Das Problem ist, wenn Dennis Müller Ersatz spielen muss, der steht 0:3. Vielleicht wäre da der unangenehme Materialspieler aus Luxemburg Luka Mladenovic die bessere Wahl, der immerhin Frickenhausens Hibiki Tazoe 3:2 schlagen konnte.

Das Hauptproblem bei Mainz sind aber die Doppel. Mit einer Doppelbilanz von 2:8 kann man in der Liga eben keine Bäume ausreissen.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Dortmund schwächelt auf den ersten Blick eigentlich nur Erik Bottroff, aber wenn man seine Gegner anschaut, dann hatte der auch wirklich gute Spieler vor der Flinte.
Ist auch so. Bei Bottroff kamen in den letzten acht Tagen noch zwei Niederlagen und ein Sieg dazu, 3:2 Sieg gegen Flemming und zwei 0:3 Niederlagen gegen Petr David und Harald Andersson. Botti steht jetzt 2:6.

Bence Majoros 6:4, Adam Szudi 4:4 und Evgeny Fadeev 3:4. Doppelbilanz 6:4, beide Doppel 3:2.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Was mit Petr David bei Hilpoltstein momentan los ist, weiß ich nicht. Aber seine 0:7 Bilanz haben sicherlich nicht nur sein Verein und er selber anders vorgestellt.
Nicht mehr als eine Momentaufnahme. Letzte acht Tage spielte er 3:1 und die von dir angesprochenen 7 Niederlagen waren gleich fünf Mal im Entscheidungssatz. 2:3 gegen Olivares, Bertrand, Whking, Andersson und Ecseki.

Petr David jetzt 3:8, Alexander Flemming 5:7, Dennis Dickhardt starke 7:3 und Nico Christ noch stärkere 7:1, Doppelbilanz 5:7.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Jülich hat vor allem bei den Doppeln noch Nachholbedarf.
Die Doppelbilanz wurde nicht wesentlich besser. Letzte zwei Spieltage 1:3, Gesamtdoppelbilanz 1:7.

Die habe aber tatsächlich auch schon alle sechs möglichen Kombinationen ausprobiert:

Allegro mit Rasmussen 1:0, mit Afanador 0:2, mit Khanin 0:1
Rasmussen mit Allegro 1:0, mit Afanador 0:1, mit Khanin 0:2
Afanadro mit Allegro 0:2, mit Rasmussen 0:1, mit Khanin 0:1
Khanin mit Allegro 0:1, mit Rasmussen 0:2, mit Afanador 0:1

Was will man da noch machen...

Ich gehe davon aus, dass sie jetzt mit Allegro / Rasmussen und Afanador / Khanin weiterspielen und keine weiteren Experimente machen.

Im Einzel läuft es gar nicht schlecht, außer bei Rasmussen, der 1:6 steht, aber Allegro 5:2, Afanador 4:3 und Khanin 3:3 wäre alles gar nicht übel, wenn nur die 1:7 Doppelseuche nicht wäre.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Bei Köln zeigt sich schon jetzt, dass die ohne Alberto Mino erledigt wären. Aber auch so ist es ganz schwer.
Bei Köln ist es mit einer guten Nummer 1 und einer mäßigen Nummer 2 nicht getan, wenn im hinteren Paarkreuz kein Punkt kommt, egal wer spielt.

Da hilft auch die 5:3 Doppelbilanz nicht. Dabei ist erstaunlich, dass Mino / Wehking 1:3 stehen, während es Walther / Malessa auf eine 4:0 Bilanz bringen.

Einzel Alberto Mino 5:3, Lennart Wehking 3:5, Gianluca Walther 0:4, Björn Helbing 0:5, Robin Malessa 0:4.

Eine 0:13 Gesamtbilanz im hinteren Paarkreuz gleicht man mit keinem vorderen Paarkreuz und guten Doppeln aus, da bleibt nur der letzte Tabellenplatz.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Frickenhausen finde ich bis jetzt enttäuschend. Da hätte ich schon was mehr erwartet. Aber Tabellenletzter mit 0:4 Punkten dürfte nur eine Momentaufnahme sein. Da kommt sicherlich im weiteren Verlauf der Saison noch mehr. Denke sie sind jung und steigerungsfähig.
Das sehe ich ähnlich. Die beiden letzten Spiele mit 3:1 Punkten zeigen auch schon einen klaren Aufwärtstrend.

Frickenhausen hat auch drei Japaner in der Aufstellung, so wie Bad Hamm, so dass auch hier sicherlich immer einer da sein wird. Bis jetzt kam nur Hibiki Tazoe zum Einsatz, der im hinteren Paarkreuz 4:1 steht. Sollte Hiromi Tanaka dran sein, wird das wahrscheinlich ähnlich. Gespannt darf man aber sein, wenn Fumiya Igarashi kommt, denn im Gegensatz zu den beiden anderen Japanern, steht der nicht im hinteren Paarkreuz, sondern ist sogar vor Diogo Chen und Liang Qiu als Nummer 1 gemeldet.

Aktuelle Bilanzen: Diogo Chen 4:4, Liang Qiu 2:6, Hibiki Tazoe 4:1, Konstantinos Angelakis 4:2, Maikel Sauer 0:2. Doppel 3:5.

Am Wochenende spielen:

TTC Fortuna Passau - BV Borussia Dortmund
TTC OE Bad Homburg - 1. FC Saarbrücken-TT II
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
TV 1879 Hilpoltstein - TTC indeland Jülich
TTC Frickenhausen - TTC GW Bad Hamm
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.10.2017, 17:50
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 360
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Absolut kompetente Beurteilung der Liga, bravo!

Köln sollte in Mainz endlich punkten, um dann gegen Passau zu überraschen.
Interessant sind die Parallelen zu den Fußballern. Und da habe ich seit dem Schmadtke-Abgang die Zuversicht verloren.
Ja, das hintere Paarkreuz ist gefordert. Vorab hatte ich schon mal geschrieben, dass Robin den Erfolg der Rückserie kaum wiederholen wird. Warum bei Luki und Björn nichts zählbar ist - werden sie wissen.
Mino wird den Erwartungen gerecht, Lennart hält sich m. E. sehr gut in dieser, vorne immer stärker werdenden Klasse.
Tipp: die neue HP des FC. Da steckt sicher viel Arbeit drin. Gut gelungen, mal was anderes.

KC

Wenn das die Lösung ist - dann hätte ich gerne das Problem wieder!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.11.2017, 11:56
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 360
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Cemetery bells? No! TAKE ACTION!

So kann es weitergehen. Jedes Spiel ein Punkt - und der Abstieg ist kein Thema.
Jedenfalls hat der FC nun mit den Fußballern gleichgezogen. Beide sind Letzter mit 2 Points.
Wer nun zuerst den Anschluss an das Mittelfeld herstellt - wird die Zukunft zeigen. Das sind keine designierten Absteiger, dieses "bad luck" ist aufgebraucht!

Doppel 1 führte nach 1:1 Sätzen mit 10:8 und 10:7. Ergebnis: 10:12 und 10:12, also 1:3.
Auch Robin verlor äußerst knapp gegen den ungarischen Meister.
Keine hängenden Köpfe, sondern ein vorbildlich konzentrierter A. Mino stoppte den "Abwärts-Zug".
Luki haute alles raus was drin war und Lennart besiegte Erik "mal wieder". Die Bilanz in den letzten Jahren ist klar für den Dortmunder. Allerdings hatte der Hüne die letzten Wochen eine gesundheitliche Pause. Daher war die Fehlerquote seiner "Böller" etwas zu hoch.
Sooo intensiv das zweite Einzel von Gianluca. Diesmal mit positivem Ende.
Dann setzte sich die Substanz von Fadeev durch.

Insgesamt eines von den Spielen, für die sich auch ein Trip nach Dortmund lohnt. Der BVB hat recht "ruhige" Fans. Die wenigen Kölner machten Stimmung - und das lag nicht am 11. im 11.!
Es gibt ein aufwändiges Saisonheft mit vielen Informationen. Allerdings spielt Königshofen inzwischen in der TTBL. Und ob Arnold Beginn für Jülich mit der geografischen Einordnung "Eifel" einverstanden ist?
Der Tipp mit Passau als Meister ist nachvollziehbar. Aber da sind noch andere.

Es lohnt sich, Fan des FC zu sein. Die Verantwortlichen hatten eine kreative, überraschende Idee. Danke nochmal auf diesem Wege!

KC

„Wie halten Sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, damit sie die Prüfung bestehen?“
Prinz Philipp 1995 zu einem schottischen Fahrlehrer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.12.2017, 23:30
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.677
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

In der 2. Bundesliga hat sich ja einiges getan.

Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Bad Homburg (12:4), Passau (11:5) und Saarbrücken II (10:4).

Dickes Mittelfeld mit Dortmund (8:8), Hilpoltstein (8:8), Frickenhausen (8:8), Bad Hamm (7:7) und Mainz (7:9).

Abgeschlagen Jülich (4:12) und Köln (3:13).

Restliche Vorrundenspiele:

Sa. 09.12.2017
14:00 (1) 40 TTC Fortuna Passau TTC OE Bad Homburg

So. 10.12.2017
14:00 (1) 41 BV Borussia Dortmund 1. FSV Mainz 05
14:00 (1) 42 TTC indeland Jülich 1. FC Saarbrücken-TT II
14:00 (1) 43 TV 1879 Hilpoltstein TTC Frickenhausen
15:00 (1) 44 TTC GW Bad Hamm 1. FC Köln

Sa. 16.12.2017
11:00 (2) 45 1. FC Saarbrücken-TT II TTC GW Bad Hamm

Ich gehe davon aus, dass Saarbrücken II Herbstmeister wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 1. Bundesliga, Saison 2017/2018 Tobi W. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 99 25.06.2018 22:07
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018 Odbytolog Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 74 03.05.2018 08:20
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2017/2018 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 30 02.05.2018 22:21
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2017/2018 Turboblock Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 62 22.04.2018 22:42
Damen 2. Bundesliga, Saison 2017/2018 masl83 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 36 03.04.2018 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77