|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Meister HL mänlich Jugend | |||
| Nidderauer TTC |
|
2 | 5,00% |
| TSV Grebenhain mS I |
|
7 | 17,50% |
| TG Obertshausen |
|
5 | 12,50% |
| TV Hofheim |
|
5 | 12,50% |
| TuS Breithardt |
|
2 | 5,00% |
| SG Ansbach mS I |
|
3 | 7,50% |
| TV Kesselstadt |
|
0 | 0% |
| PPC Neu-Isenburg |
|
6 | 15,00% |
| TG Oberjosbach |
|
2 | 5,00% |
| DJK 1. SC Klarenthal |
|
8 | 20,00% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hessenlig männliche Jugend 2005/ 2006
okay tut mir echt leid !
aber ich bin neu und dachte die aufstellungen sind schon da! wer bist du denn chris? naja schönen abend noch gruß euer bttg |
|
|
|||
|
|||
|
Hier spricht euer Klassenleiter:
ich bitte alle Mannschaften in der Hessenliga männliche Jugend bitte ihre Mannschaftsmeldebögen und Vereinsdaten in click-tt einzugeben!!!!! Ansonsten wird sich der Spielplan mindestens um 2 Wochen verzögern.... Bitte teilt das Euren Jugendleitern mit!!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand wann der spielplan endlich rauskommt? oder ist er schon draußen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gut der HTTV macht das schon, aber ob er einen Rechtsstreit vor einem normalen Gericht austragen will ist die andere Frage. Ich persönlich denke, dass ein Wechselverzicht eine sinnvolle Sache ist. Wenn der nun aufgrund von welchen Gründen erfolgreich angefochten werden könnte, fände ich das nicht gut. Aber so ist es halt. Auf diese Art und Weise hat Kassel ja auch nie die volle Ablöse bezahlen müssen ^^ Aber das sind Geschichten für einen anderen Thread vermute ich mal... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persoenliche denke, dass sich nur Personen ein Urteil erlauben koennen, die Details kennen. Ob dieser Vertrag nun eingehalten wurde oder nicht koennen also nur recht wenig Personen beurteilen. Ein Vertrag fixiert Absprachen zwischen 2 Personen. D.h. beide Seiten haben vereinbart bestimmte Punkte zu erfuellen. Ein Spieler unterschreibt sicher nicht aus Jux und Dollerei einen solchen Wechselverzicht. Welchen Vorteil sollte er denn davon haben? Wenn nun einer der betroffenen Personen diese Absprachen nicht mehr erfuellen kann, dann ist es doch legitim sich nicht mehr an diesen Vertrag zu halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Theoretisch bekommt man ein Umfeld geboten, erhält Training usw. also sicher niemals aus "Jux und Dollerei". Wenn das Ganze nicht mehr den Vereinbarungen entspricht hast du natürlich recht.
Aber es ging mir eher Prinzipiell um die Rechtswirksamkeit solcher "Verträge" (es handelt sich beim Wechselverzicht ja eher um eine einseitige Erklärung als ein Vertrag!!!). Wenn ihr gegen diesen "Verzicht" voirgeht, dann nicht gegen den Verein (der irgendwelche Zusagen ja nicht gehalten haben soll) sondern gegen den HTTV der ja den Wechsel nicht akzeptiert hat. Sowas ist aus Eurer Sicht eventuell notwendig, aber dadurch könnte dieses m.E. nach sinnvolle Konstrukt "Wechselverzicht" quasi grundsätzlich eine Rechtsunsicherheit bekommen (sofern man Erfolg hat). Damit geht es mir auch keinesfalls um den konkreten Fall. Ich erinnere mich nur an die Handlungsweise von Kassel (bzw. seinem Manager) wenn es um Wechsel von Jugendlichen nach Kassel ging. Hier hat der abgebende Verein erstmal gar kein Geld (Ablösesumme) erhalten. Später muss der Manager (der ja auch ausgebildeter Jurist war) den Vereinen wohl einen kleinen Teil geboten haben, falls es damit erledigt sei zusammen mit dem Hinweis, dass man sonst vors ordentliche Gericht ziehen würde und der abgebende Verein dann komplett leer ausgehen würde. Die Vereine haben sich idR auf dieses "Spiel" eingelassen, da man ja sonst Gefahr lief gar nichts zu bekommen. Prinzipiell muss natürlich immer gewährleistet sein, dass solche Verträge auch rechtswirksam sind, aber ich finde es in einem solchen Fall dann Schade, dass sinnvolle Regelungen damit zunichte gemacht werden. Wie bereits erwähnt haben meine Bedenken rein gar nichts mit dem konkreten Fall Brunnhölzl zu tun sondern ich fürchte eher die möglichen Konsequenzen. Achja, sorry für Offtopic ^^ Geändert von Cheftrainer (14.07.2005 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier stehen die Ergebnisse der Hessenliga Jugend, des weiteren könnt Ihr hier euere Ergebnisse der Spiele hinterlegen. Danke.
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...06&group=11606 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|