Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 11:45
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirkstag

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Frank, hattest Du gedacht, das man uns jetzt die Bude einrennt?
Nein , aber daran erinnern darf man ja mal.......
Alt 05.07.2005, 17:39
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Hi Bernd,

ich sprach ja auch nur von Siegen!! und dann wird man in allen mir bekannten und mir wichtigen Sportarten Meister und steigt (außer man kann es sich finanziell nicht leisten) auch auf.
Das es vermutlich nie so kommen wird ist mir ebenso wie die positiven Aspekte
des neuen Systems (insbesondere in der Jugendförderung) durchaus klar.

Aber erst wird frischgeklebt, dann wird die Pille größer gemacht, dann werden die Aufschlagregeln geändert, jetzt wird über Frischklebeverbot verhandelt-
wo (heul,schnief) soll das alles noch enden????

Ach sagt mir doch einfach an welche Platte ich mich stellen soll. Auf die Pille hau ich ja trotzdem

Da am 07. mein Flieger geht, werde ich mich in den nächsten zwei Wochen
(wenn überhaupt) aus irgendeinem Internetcafe in Ägypten melden

Gruß

Christian

Hallo

Also ich als ehemaliger Jugendwart und Pädagoge muss sagen, dass ich das System, wie es im Kreis Solingen / NIederberg bzw. dem Altbezirk Düsseldorf gespielt wurde nur gut heißen kann. Immerhin kann ich so meinen Jungs wenistens zwei Einzel und ein Doppel garantieren. Das kann ich beim Werner-Scheffler-System nicht. Außerdem, und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, ähnelt dieses System dem in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wie kann man einem außenstehenden erklären, dass die Bundesliga, ein anderes System spielt als die Jugend, tieferklassige Mannschaften oder die Damen. Eigentlich nicht. Oder spielen Fußballjugendmannschaften mit 10 oder 12 Leuten? Wohl eher nicht.

Und, dass eine Mannschaft alles gewinnt und trotzdem nicht Meister wird, ist wohl theoretisch möglich, aber sollte dieser Fall eintreten, dann ist das für mich "selber Schuld" Denn am Ende der Saison ist die Mannschaft erster, die es sich verdient hat. Und auch wenn man halt verloren hat.

Und wenn hier schon von Motivation gesprochen wird. Es gibt im Bezirk für die Jugend sowieso keine Aufstiegsregelung!!! Ich kann doch melden, wo ich glaube, dass meine Mannschaft spielen kann. Und dann entscheidet irgendein Funktionär. Und wenn ein Team letzter wird, naja mit Glück bekommen die Trotzdem nen Startplatz in der Liga, weil sie nen neuen haben oder wen aus der zweiten hochgezogen haben. Ist das Motivation für Kinder und Jugendliche???? Wie ich aus eigener Erfahrung weiß ein klares "NEIN!!!" Also haltet mal den Ball flach.

Es sollte gerade im Jugendbereich den Jungs und Mädels ermöglicht werden viele Spiele zu machen, gerade in einem so großen Bezirk wie Düsseldorf. Und dann sollte darüber nachgedacht werden eine Aufstiegsregelung zu erstellen, wie es bei den Herren ist. So etwas habe ich seinerzeit schon einmal erarbeitet, leider kam überhaupt nichts vom Jugendwart.

So bis dann

Austrian Teamplayer
Alt 05.07.2005, 18:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo

Also ich als ehemaliger Jugendwart und Pädagoge muss sagen, dass ich das System, wie es im Kreis Solingen / NIederberg bzw. dem Altbezirk Düsseldorf gespielt wurde nur gut heißen kann. Immerhin kann ich so meinen Jungs wenistens zwei Einzel und ein Doppel garantieren. Das kann ich beim Werner-Scheffler-System nicht. Außerdem, und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, ähnelt dieses System dem in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wie kann man einem außenstehenden erklären, dass die Bundesliga, ein anderes System spielt als die Jugend, tieferklassige Mannschaften oder die Damen. Eigentlich nicht. Oder spielen Fußballjugendmannschaften mit 10 oder 12 Leuten? Wohl eher nicht.

Und, dass eine Mannschaft alles gewinnt und trotzdem nicht Meister wird, ist wohl theoretisch möglich, aber sollte dieser Fall eintreten, dann ist das für mich "selber Schuld" Denn am Ende der Saison ist die Mannschaft erster, die es sich verdient hat. Und auch wenn man halt verloren hat.

Und wenn hier schon von Motivation gesprochen wird. Es gibt im Bezirk für die Jugend sowieso keine Aufstiegsregelung!!! Ich kann doch melden, wo ich glaube, dass meine Mannschaft spielen kann. Und dann entscheidet irgendein Funktionär. Und wenn ein Team letzter wird, naja mit Glück bekommen die Trotzdem nen Startplatz in der Liga, weil sie nen neuen haben oder wen aus der zweiten hochgezogen haben. Ist das Motivation für Kinder und Jugendliche???? Wie ich aus eigener Erfahrung weiß ein klares "NEIN!!!" Also haltet mal den Ball flach.

Es sollte gerade im Jugendbereich den Jungs und Mädels ermöglicht werden viele Spiele zu machen, gerade in einem so großen Bezirk wie Düsseldorf. Und dann sollte darüber nachgedacht werden eine Aufstiegsregelung zu erstellen, wie es bei den Herren ist. So etwas habe ich seinerzeit schon einmal erarbeitet, leider kam überhaupt nichts vom Jugendwart.

So bis dann

Austrian Teamplayer
Hallo Sascha,

alles richtig!
Aber Du kannst es noch nicht wissen, ab dieser Saison gibt es eine Auf- und Abstiegsregelung. Ist in so einem großen Bezirk auch nicht mehr anders möglich.

Gruß nach Linz!
Bernd
Alt 06.07.2005, 06:58
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man das Positive (alle Spiele bis zuende spielen) -sofern es üpberhaupt von allen als positiv gesehen wird, denn es gibt auch Betreuer, die anschließend noch selber spielen oder evtl. 2 Spiele an einem Tag coachen müssen- nicht mit dem "Alten" mischen ?

Z.B. im Auf-/Abstiegsfall zählen zunächst die Anzahl der gewonnenen/verlorenen Spiele, danach dann die Anzahl der erspielten Punkte (oder sowas in der Art) ?

Nur so als Anregung.....

Ciao
Norbert
Alt 06.07.2005, 18:35
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Hallo Sascha,

alles richtig!
Aber Du kannst es noch nicht wissen, ab dieser Saison gibt es eine Auf- und Abstiegsregelung. Ist in so einem großen Bezirk auch nicht mehr anders möglich.

Gruß nach Linz!
Bernd

Danke Bernd für die Info, und in soweit ziehe ich meine Kritik also auch zurück. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Bundessystem, welches durchgespielt wird besser ist als das Werner-Scheffler-System. Natürlich und da gebe ich Kritikern recht, kann man über die Punkteverteilung in der Tabelle diskutieren. Aber meiner Meinung nach nicht am Paarkreuzsystem selber.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich
Alt 06.07.2005, 20:46
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Bundessystem, welches durchgespielt wird besser ist als das Werner-Scheffler-System. Natürlich und da gebe ich Kritikern recht, kann man über die Punkteverteilung in der Tabelle diskutieren. Aber meiner Meinung nach nicht am Paarkreuzsystem selber.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich
Es wird auch bestimmt irgendwann mal kommen.

Nur zur Zeit wird eben nach dem Werner-Scheffler-System gespielt.
Ich hoffe, das sich auch alle Bezirke/Kreise dran halten und der WTTV ggf. durchgreift sollte das nicht der Fall sein.

Nochmals: Ich habe nichts gegen diese durchgespielte Bundessystem, aber an die WSO sollte sich schon geahtlen werden......
Alt 06.07.2005, 21:27
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Es wird auch bestimmt irgendwann mal kommen.

Nur zur Zeit wird eben nach dem Werner-Scheffler-System gespielt.
Ich hoffe, das sich auch alle Bezirke/Kreise dran halten und der WTTV ggf. durchgreift sollte das nicht der Fall sein.

Nochmals: Ich habe nichts gegen diese durchgespielte Bundessystem, aber an die WSO sollte sich schon geahtlen werden......
Ich denke mal schon, dass wir uns an die WO halten werden, schade für die Kids.
Wir werden mit ziemlicher Sicherheit im nächten Jahr einen neuen Antrag vorlegen, der das Bundessystem auf alle Ebenen einführen soll. Wir werden nicht locker lassen, im Sinne für die Kids und dem Rückgang der Mitgliederzahlen!
Alt 07.07.2005, 01:01
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht etwas offtopic, aber trotzdem wissenswert:
der kreis essen hat seit letzter saison auch eine interessante variante in den untersten nachwuchsklassen.
dazu jetzt alles zu schreiben würde den rahmen sprengen. aber vielleicht ein paar eckpunkte:
nach der hinserie werden die gruppen der kreisklasse nach erspielten platzierungen neu sortiert. so spielen z.b. die ersten drei aus drei kreisklassengruppen in der rückserie in einer kreisklasse a.
ab dem moment wird es für alle beteiligten kinder noch interessanter, weil seltener haushohe ergebnisse anfallen.
Alt 07.07.2005, 01:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crita
vielleicht etwas offtopic, aber trotzdem wissenswert:
der kreis essen hat seit letzter saison auch eine interessante variante in den untersten nachwuchsklassen.
dazu jetzt alles zu schreiben würde den rahmen sprengen. aber vielleicht ein paar eckpunkte:
nach der hinserie werden die gruppen der kreisklasse nach erspielten platzierungen neu sortiert. so spielen z.b. die ersten drei aus drei kreisklassengruppen in der rückserie in einer kreisklasse a.
ab dem moment wird es für alle beteiligten kinder noch interessanter, weil seltener haushohe ergebnisse anfallen.
Wird bei uns in einigen Kreisen bei Schülerinnen und Mädchen gespielt. Also in Klassen mit wenigen Mannschaften. Die Idee prinzipell nicht schlecht!
Alt 07.07.2005, 01:30
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und dazu kommt, das es in der rückserie durchaus möglich ist, dass ein verein noch eine mannschaft melden will und kann und so einen platz z.b. in der kreisklasse c bekommt.

ich habe fertig, gute n8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »