Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 12:22
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in China

Bin gerade vom Trainingslager 2007 zurück. Es war das bisher anstrengendste, das ich in China unternommen habe. Auch unser Regionalligaspieler kam ins Schwitzen.

Wir waren diesmal wieder in der Heimatstadt meiner Frau. In 14 Tagen haben unsere Spieler gelernt, was ein chinesisches Training ist. Schnellkraftausdauer am Tisch, Topspinserien,... haben die Teilnehmer sehr gefordert.

Da ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner rechten Schulter habe, habe ich das Trainingslager genutzt, um meinen linken Arm zu trainieren. Eine gewisse Schlagsicherheit ist schon vorhanden, allerdings fehlt das Feingefühl noch etwas. Vielleicht werde ich im September/Oktober nochmal für 2 -3 Wochen nach China reisen.
Alt 01.08.2007, 12:29
flegel flegel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flegel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wenn du dieses Jahr nocheinmal dorthin fliegst, hast du dann noch einen Platz frei?Schick mir bitte eine PN mit den notwendigen Informationen.
Alt 03.08.2007, 05:30
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trainingslager in China sind meiner Ansicht nach sehr effektiv. Man muß allerdings wissen, daß sie nicht sehr abwechslungsreich sind. Es werden lange Serien gespielt, die zu einer erhöhten Schlagsicherheit und stabiler und schneller Beinarbeit führen.
Besonders empfehlenswert sind sie für Spieler mit höherer Spielstärke und ohne geregeltes Vereinstraining. Hier finden sie nämlich gleichstarke bis stärkere Trainingspartner, die sie auf "Lehrgängen" in europäischen Tischtennisschulen nicht mehr finden. Je nach Trainingszentrum oder "Club" finden sich Trainingspartner in allen Spielstärken.
Ebenso empfehlenswert sind die Lehrgänge auch für Kaderspieler, die bei uns nur noch wenig Konkurrenz haben und daher schon"gesättigt" sind. Sie erkennen bald, daß sie gegen wesentlich jüngere Spieler in China verlieren und daher härter trainieren müssen, wenn sie international erfolgreich sein wollen. Dies kann ihnen neue Motivation fürs Training in Deutschland geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »