Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2017, 16:49
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2017/2018

Würdest Du sagen, dass ein Spieler, der 30 TTR Punkte schlechter dasteht als sein Gegenüber, eine durchaus realistische Chance hat, seinen Kontrahenten dennoch zu bezwingen?

Die meisten würden die Frage wohl mit "ja" beanworten.

Subjektiv gebe ich Dir Recht. Wenn man sich die Namen durchliest, dann hören sich Roßkopf, Sitran, Jankovic, Nieswand, Eberhardt, Lenzen, Vester, Hüttemann, Peters oder die Grothes spektakulärer an.

Objektiv ist die 5er-Gruppe aber "nur" 30 Punkte im Schnitt schlechter besetzt. Zumindest wenn man die ersten 6 Spieler eines jeden Teams bewertet.

Sieht man sich die Konstellationen genauer an und mischt beide Gruppen, würden allerdings alle 3 Absteiger aus der fiktiven 24er-Liga aus der VL5 stammen (Neukirchen, Kreuzau und Hürth). Meister (Porz) und Vizemeister (Refrath) kämen hingegen aus VL6.

Teams wie Bergneustadt IV, TV Bergheim, DJK Hennef oder 1. FC Köln IV würden es in der anderen Gruppe auch entsprechend schwer haben.

Gerade für einen Aufsteiger wie uns ist es daher aufmunternd, dass die Spiele erst gespielt werden müssen und der Abstieg nicht am Rechenschieber entschieden wird.
Alt 30.08.2017, 08:35
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende stehen die ersten Spiele an.

TTF Kreuzau - TTV DJK Hürth 9:4

Direkt ein wichtiges Spiel, sofern man den TTR Punkten Glauben schenken kann. Ich denke, dass sich die Gastgeber durchsetzen. Beide Teams haben eher im vorderen PK ihre Stärken. Denke aber, dass sich die Routine von Kreuzau durchsetzen wird.

TTF GW Elsdorf - TTC BW Brühl-Vochem II 9:4
Vochem nach den TTR Punkten oben auf. Aber in welcher Aufstellung tritt man an? Yuko noch im Ausland - die Aussies noch nicht in Deutschland?! Elsdorf mit Volkan nochmal ein Stückchen stärker als vorige Saison. Und damals siegte man bereits 2 x gegen die Brühler...

SV DJK Holzbüttgen II - TTC DJK Neukirchen 9:7
Für mich ebenfalls eine sehr wichtige Partie. Neukirchen kann hier durchaus was reissen...

Anrather TK RW - SuS Borussia Brand 5:9
Schweres Auswärtsspiel für die favorisierte Borussia. Sonntags, zudem Plastik. Und dennoch werden sie 2 Punkte mit in die Grenzstadt entführen.
Alt 30.08.2017, 14:44
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann werde ich es Ralf mal gleichtun und meine Tipps für den abgespeckten ersten Spieltag zum Besten geben:

TTF Kreuzau - TTV DJK Hürth 9:5

Ich kann Hürth nicht wirkich gut einschätzen, aber Kreuzau sollte gerade oben etwas stärker sein, dazu ist Nasim unten wohl schwer zu schlagen.

TTF GW Elsdorf - TTC BW Brühl-Vochem II 9:5 / 5:9
Laut einem Facebook-Foto sind Patrick und die Australierin auf dem Weg nach Deutschland. Wenn sie spielen, sehe ich Brühl vorne, sonst tippe ich auf einen Heimsieg.

SV DJK Holzbüttgen II - TTC DJK Neukirchen 9:6
Enges Spiel. Wenn die Neukirchener schon im (Trainings-)Saft stehen, haben sie gute Chancen auf einen Punktgewinn, aber irgendwie wage ich das zu bezweifeln.

Anrather TK RW - SuS Borussia Brand 5:9
Anrath ist wohl eine der wenigen Mannschaften, die Brand ärgern können. Letztlich sehe ich die Aachener trotzdem knapp vorne.

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart! Wir sind ganz froh, dass uns noch eine Woche Schonfrist gewährt wurde.
Alt 08.09.2017, 08:55
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Hier die nächsten Tipps aus Mödrath für die kommenden Spiele:

TTC DJK Neukirchen - TTC Mödrath 8:8
Die Gastgeber mit keinem glücklichen Auftreten in Holzbüttgen müssen gegen uns was tun. Leider hat eine Spielverlegung nicht geklappt, weshalb wir kurzfristig gar mit 2 Mann Ersatz nach Grevenbroich reisen. Trotzdem geben wir uns kämpferisch und wollen zumindest einen Punkt entführen.

TTC BW Brühl-Vochem II - Anrather TK RW 7:9
Enge Kiste in Brühl, zudem die beiden Aussies wohl am Start sein werden. Anrath aber ein unangenehmer Gegner für nahezu jedes Team. Deshalb tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

TuRa Oberdrees II - SV DJK Holzbüttgen II 8:8
Und wieder ein enges Match. Der Primus muss sich am Ende jedoch mit einer Punkteteilung begnügen und verliert die Tabellenführung...

ASV Einigkeit Süchteln II - SuS Borussia Brand 1:9
...an die Borussen aus Brand. Süchteln muss sich in neuer Formation erst einmal finden und hoffen, dass Robin nicht in englisch gecoached werden muss. Gegen den übermächtigen Gegner wäre man aber wohl auch mit Adel und Lukas nahezu chancenlos. Klare Kiste.

TTF GW Elsdorf - TTF Kreuzau 9:5
Familientreffen bei den Grün-Weissen. Gegen Volkan werden sie im vorderen PK besonders motiviert sein; er aber auch. Die Gastgeber insgesamt ausgeglichener besetzt.

TTV DJK Hürth - TTC BW Grevenbroich 2:9
Ein Doppel, ein "Zufallstreffer" - viel mehr werden die Gastgeber gegen den übermächtigen Gegner nicht holen können. Fast ein Klassenunterschied.
Alt 09.09.2017, 23:40
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Mein Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Wir verlieren mit 4:9 in Neukirchen.

Spielbericht - wie immer - auf unserer Homepage.
Alt 20.09.2017, 08:39
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Mal sehen, ob sich doch noch mal jemand meldet...

Tipps für das Wochenende (diesmal ohne Kommentar):

TTC Mödrath - ASV Süchteln II 9:5
TTC Mödrath - TuRa Oberdrees 6:9
TTF Kreuzau - TTC BW Brühl-Vochem II 6:9
TTC BW Grevenbroich - TTF GW Elsdorf 9:5
SuS Borussia Brand - TTC DJK Neukirchen 9:1
SV DJK Holzbüttgen II - TTV DJK Hürth 9:6
Anrather TK RW - ASV Süchteln II 9:3
Alt 20.09.2017, 10:06
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tja Don Ralf Quijote, das ist leider wie jedes Jahr ein Kampf gegen Windmühlen.
Alt 20.09.2017, 14:41
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kämpfe mal mit:

TTC Mödrath - ASV Einigkeit Süchteln II 9:4
Süchteln ist für mich noch sehr schwer einzuschätzen. Wenn sie, wie ich vermute ohne Massaad, Koy und Thönnissen auflaufen, wird das ´ne ganz harte Saison.

TTF Kreuzau - TTC BW Brühl-Vochem II 6:9
Oben hat Kreuzau Vorteile, dahinter sehe ich die Gäste vorne.

TTC BW Grevenbroich - TTF GW Elsdorf 9:4
Bei uns wird Christoph fehlen, mit Michael als Ersatz sollten wir aber nur unwesentlich schwächer sein. Wenn Elsdorf komplett ist, könnte es eng werden. Insg. hoffe ich dennoch auf einen relativ souveränen Heimsieg.

SuS Borussia Brand - TTC DJk Neukirchen 9:2
Mehr als 1-2 Ehrenpünktchen werden für unsere Nachbarn wohl kaum zu holen sein.

SV DJK Holzbüttgen II - TTV DJK Hürth 9:4
Die Gäste werden hochmotiviert sein, doch insgesamt sehe ich HoBü kompakter und mit dem Heim-/Ballvorteil im Rücken recht sicher vorne.

TTC Mödrath - TuRa Oberdrees II 9:7
Der Sieg gegen Süchteln beflügelt die Gastgeber. Kann aber genauso auch andersrum ausgehen.

Anrather TK RW - ASV Einigkeit Süchteln II 9:3
Wie gesagt, die Gäste sind für mich schwer einzuschätzen. Anrath ist wohl ´ne Ecke stärker, aber vielleicht kommt es ja auch Anders...(sorry )
Alt 21.09.2017, 09:16
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Mödrath - ASV Einigkeit Süchteln II 9:7
Spiel auf Augenhöhe, jedoch auf mittelmäßigem Niveua für VL.

TTF Kreuzau - TTC BW Brühl-Vochem II 7:9
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. leicht stärker, es kommt aber auch auf Patrick & Co an.

TTC BW Grevenbroich - TTF GW Elsdorf 9:2
Ich sehe die Blau-Weißen in allen Belangen überlegen. Stoll holt einen in der Mitte, zudem ein Doppel.

SuS Borussia Brand - TTC DJk Neukirchen 9:0
Klassenunterschied.

SV DJK Holzbüttgen II - TTV DJK Hürth 9:6
Der Aufsteiger spielt nicht schlecht, punktet aber (noch) zu wenig. Gleiches Bild in HoBü.

TTC Mödrath - TuRa Oberdrees II 3:9
Ein Doppel, ein oder zwei Punkte oben. Mehr kann der Aufsteiger gegen das ausgeglichene(re) Team aus Oberdrees nicht einfahren.

Anrather TK RW - ASV Einigkeit Süchteln II 9:2
Anders als in Mödrath hat Süchteln kaum Chancen bei den Rot-Weißen.
Alt 23.09.2017, 23:31
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Das mittelmäßige Team aus Mödrath ist in der Verbandsliga angekommen.

Zwei starke Auftritte gegen zugegeben dezimierte Gegner. Aber auch die waren keine Blinden und muss man erstmal so wegtun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »